Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


G

Gast_481

Guest
hat sein Nachfolger ja sogar ne bessere Bilanz als klinsi als hertha trainer.

Habe auch nie behauptet, dass er gut als Hertha-Trainer war. Ging mir nur drum, dass er keine komplette Luftpumpe ist.

Vom Personal war man besser als Schweden

Vom Personal her war man zwei Jahre zuvor auch besser als Lettland. Wenn der Schiedsrichter beim Wrestlingmove von Wörns gegen Verpakovskis aber nicht beide Augen zugedrückt hätte und auf Elfmeter entschieden, wär die EM noch blamabler geworden. Da sehe ich ein Team, dass einen relativ jungen Ibrahimovic und einen frischgebackenen CL-Sieger Henrik Larsson im Sturm hat dann doch drei Kaliber über Lettland und dementsprechend in diesem Fall favorisiert.

die 0 Punkte in 2 Spielen unter Klinsmann inkl. Klatsche gg Costa Rica waren nicht auch von Bedeutung? dadurch war man ja schon unter extremen Druck, 1 Punkt in den ersten beiden Spielen und man wäre übrigens weitergekommen
In der Runde vorher setzte man sich auch nur ganz knapp gg Trinidad & Tobago und Guatemala durch
Das Team war am Ende in einem schlechten Zustand, aber Klinsmann war sicherlich schuldlos daran
Seine Zeit als Nationaltrainer war ok, als viel mehr würde ich das nicht sehen

Ja. Hätte Klinsi in diesen beiden Spielen gepunktet, hätte es gereicht. Man hat ihn aber entlassen, um die WM-Qualifikation zu retten. Ihm danach noch die Schuld an dem Verpassen zu geben ist eigentlich nur noch bösartig. Stell dir vor dein Boss entlässt dich, weil er dir die Kompetenz für deine Aufgabe abspricht, dich aber dann zusätzlich noch für jeden Fehler deines Nachfolgers verantwortlich macht, obwohl der ja scheinbar kompetenter als du hätte sein sollen.

Ansonsten können wir es auch bei "agree to disagree" belassen. Es ist hier der Hertha-Thread und ich will sicher nicht Klinsmanns Verhalten gegenüber der Hertha verteidigen. Ist also off-topic.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Schweden gegen Deutschland favorisiert, lol. Und das auch noch über Quervergleiche "begründen", die 2 Jahre vorher mit anderen Spielern stattfanden, großartig.

Ja, bin mir sicher bei einem Ausscheiden gegen Schweden hätten Klinsi und den Spielern alle auf die Schultern geklopft, man ist schließlich gegen einen favorisierten Gegner ausgeschieden, passt schon. :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Live auf Facebook" ist natürlich mal wieder clever. Da kann man die unbequemen Fragen oder bestimmte Leute einfach ignorieren. (y)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Klinsi ist für mich ein Blender....mehr Selbstdarstellung als dahinter steckt. Bin eh überrascht das ein Verein wie Hertha da drauf reingefallen ist.
Nun hat er sich hoffentlich selbst endgültig abgeschossen...schade für die Berliner.
Vielleich gibt's ja bald ein geflügeltes Wort so ähnlich wie harzen... für groß ankündigen und dann wegrennen...ich klinse mal....:crazy:
Seine komischen Aussagen zur WM in Katar :gitche: haben bei mir schon den Verdacht gehabt, das er sich beim DFB oder bei irgendwelchen anderen offiziellen Stellen beliebt machen will.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Da stellt er sich nun direkt sicher auch dem Shitstorm und wieder prophylaktisch sofort gemotze. Klassisch.

Tatsächlich sollte man abwarten. Aber ob er sich wirklich dem Shitstorm stellt, wird sich zeigen. Die Aufmerksamkeit hat er, mal schauen, was er daraus macht...kann eigentlich nur zu einer Schlammschlacht jetzt werden...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Da stellt er sich nun direkt sicher auch dem Shitstorm und wieder prophylaktisch sofort gemotze. Klassisch.
Das ganze macht der doch nur, um der PK morgen zuvorzukommen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Windhorst morgen verkünden wird, dass Klinsmann nicht mehr im AR sitzen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Windhorst hat sich seit dem Investment fast völlig aus der Öffentlichkeit rausgehalten und nie, zumindest öffentlich, Druck auf den Verein ausgeübt. Finde dieses Windhorst Bashing langsam echt kindisch, aber ist ja ein böser Investor..
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Facebook ist noch ein Ding? Sachen gibts. So geschäftstüchtig wie Klinsi ist, lässt er sich diese wiederholte PR wohl noch von Zuckerberg bezahlen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Habe auch nie behauptet, dass er gut als Hertha-Trainer war. Ging mir nur drum, dass er keine komplette Luftpumpe ist.



Vom Personal her war man zwei Jahre zuvor auch besser als Lettland. Wenn der Schiedsrichter beim Wrestlingmove von Wörns gegen Verpakovskis aber nicht beide Augen zugedrückt hätte und auf Elfmeter entschieden, wär die EM noch blamabler geworden. Da sehe ich ein Team, dass einen relativ jungen Ibrahimovic und einen frischgebackenen CL-Sieger Henrik Larsson im Sturm hat dann doch drei Kaliber über Lettland und dementsprechend in diesem Fall favorisiert.

Ja. Hätte Klinsi in diesen beiden Spielen gepunktet, hätte es gereicht. Man hat ihn aber entlassen, um die WM-Qualifikation zu retten. Ihm danach noch die Schuld an dem Verpassen zu geben ist eigentlich nur noch bösartig. Stell dir vor dein Boss entlässt dich, weil er dir die Kompetenz für deine Aufgabe abspricht, dich aber dann zusätzlich noch für jeden Fehler deines Nachfolgers verantwortlich macht, obwohl der ja scheinbar kompetenter als du hätte sein sollen.

Ansonsten können wir es auch bei "agree to disagree" belassen. Es ist hier der Hertha-Thread und ich will sicher nicht Klinsmanns Verhalten gegenüber der Hertha verteidigen. Ist also off-topic.

Schweden zu favorisieren ist Quatsch, das tat damals niemand, wieso man das rückblickend machen sollte weiß ich nicht, selbst ohne Heimvorteil wäre D 2006 gg Schweden Favorit gewesen, den Heimvorteil ignorierst du ja gänzlich

Ich hab nicht gesagt, dass Klinsmann allein Schuld hatte bei der verpassten Quali 2018, sondern nicht schuldlos war, ihm jegliche Schuld abzusprechen ist doch blauäugig
Am Ende hat er ziemlich schlechte Arbeit geleistet bei den USA und deshalb wurde er gefeuert, nur weil sein Nachfolger das gesteckte Ziel nicht mehr erreichen konnte, macht es die Arbeit des Vorgängers nicht besser
die schlechte Arbeit bezieht sich auf die Zeit nach der WM 2014 (trotz Copa), bis 2014 lief es ja gut
Copa 4. Platz ist gut, aber der Weg ins HF war nicht schwer und das HF war ja ein Abschuss, dagegen stehen schwache Quali und schlechter Golf Cup
 
G

Gast_481

Guest
Schweden zu favorisieren ist Quatsch, das tat damals niemand, wieso man das rückblickend machen sollte weiß ich nicht, selbst ohne Heimvorteil wäre D 2006 gg Schweden Favorit gewesen, den Heimvorteil ignorierst du ja gänzlich

Ich hab Schweden schon damals favorisiert. Der Heimvorteil nutzt nun mal nichts, wenn das Team *******e ist. Siehe Südafrika 2010 oder an der EM Schweiz und Österreich 2008 oder Polen und Ukraine 2012. Und Deutschland war nun mal bis und mit 2004 Kacke. Auch wenn Deutschland da drauf stand. Das meine ich mit deutscher Überheblichkeit. Deutschland hatte NICHTS weshalb man sich 2006 etwas auf den Heimvorteil hätte einbilden können ausser die Meriten der Vergangenheit.

Ich hab nicht gesagt, dass Klinsmann allein Schuld hatte bei der verpassten Quali 2018, sondern nicht schuldlos war, ihm jegliche Schuld abzusprechen ist doch blauäugig
Am Ende hat er ziemlich schlechte Arbeit geleistet bei den USA und deshalb wurde er gefeuert, nur weil sein Nachfolger das gesteckte Ziel nicht mehr erreichen konnte, macht es die Arbeit des Vorgängers nicht besser
die schlechte Arbeit bezieht sich auf die Zeit nach der WM 2014 (trotz Copa), bis 2014 lief es ja gut
Copa 4. Platz ist gut, aber der Weg ins HF war nicht schwer und das HF war ja ein Abschuss, dagegen stehen schwache Quali und schlechter Golf Cup

Da offenbar agree to disagree nicht klappt, gebe ich dir Recht, auch wenn ich es anders sehe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich hab Schweden schon damals favorisiert.

Es ist ja das eine, wenn du Schweden persönlich favorisiert hast, aber es so zu schreiben, als ob es Konsens wäre, ist halt nicht so wirklich wahr. Deutschland mag ja gerne nicht auf dem Niveau von 2014 gewesen sein, aber dennoch waren sie - natürlich unterstützt durch den Heimvorteil - Favorit. Es war sicher keine Überraschung, dass Deutschland gewonnen hat.
Deutschland gewann seine Gruppe mit 3-0-0 (natürlich glücklich gegen Polen). Schweden hat ein 0:0 gegen Trinidad Tobago, 1:0 Last-Minute Sieg gegen Paraguay und ein durchaus beachtenswertes 2:2 gegen England zu Buche stehen gehabt. Es war also nicht so, als ob sie irgendwas besonderes gezeigt hätten, außer einer guten HZ gegen England.

Ich verstehe aber auch nicht wohin du willst. Willst du sagen, dass man gegen Schweden nur gewonnen hat, weil Klinsi Trainer gewesen ist? Dass er eine Trümmertruppe hatte, die er durch seine Art der Motivation hochhieven konnte? Falls ja, wundert es mich, dass du den Heimvorteil kleinredest. Denn die Motivationsleistung von Jürgen ist ja praktisch auf der HeimWM begründet.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Oben