Hat sich letztes Jahr mit dem PSV ein ganz enges Rennen mit Ajax geliefert, dieses Jahr abgeschlagen und entlassen. Hab vor kurzem ein Interview mit Baumgartl und eins mit ihm selber gelesen. Scheint als Trainer anders zu sein denn als Spieler, sehr taktisch mit offensivem, aktivem Ansatz, scheint auch einen guten Ton mit der Mannschaft zu treffen. Ich fände es sehr interessant, ihn in der Bundesliga zu sehen.Edit: Laut Blöd ist van Bommel ein ernsthafter Kandidat. Kann ihn leider nicht einschätzen und weiß daher nicht, was ich davon halten soll.
Ich finde es immer lustig, wenn alle meinen genau zu wissen warum jemand so eine Reaktion zeigt, und ihn deshalb ZURECHT verurteilen möchten. Niemand weiss, worauf Klinsmann genau reagiert hat. Hatte er ein Gespräch mit jemandem das alles andere als freundlich verlaufen ist ? Hat ihn jemand vor vollendete Tatsachen gestellt ? Mit irgendwas gedroht ? Solange man das nicht weiss kann man es kaum beurteilen. Seine Arbeit als Trainer können die Spieler schon beurteilen, wie gut oder schlecht die war möchte ich aus der Distanz nicht raten. Aber solange er es niemandem erklärt ist das alles Mutmaßung.
Wie der „Tagesspiegel“ weiter ausführt, sollen Klinsmann und sein Management für eine Weiterbeschäftigung als mit weitreichenden Kompetenzen ausgestatteter Cheftrainer über den Sommer hinaus „exorbitante Gehaltsvorstellungen“ geäußert haben – so werde es aus dem Verein kolportiert. Nach der Heimniederlage gegen Mainz 05 seien diese Forderungen noch einmal erhöht worden. Ein nicht namentlich genannter Funktionär der Hertha wird von der Zeitung wie folgt zitiert: „Einfach nur größenwahnsinnig. Völlig irre.“
Ich finde es immer lustig, wenn alle meinen genau zu wissen warum jemand so eine Reaktion zeigt, und ihn deshalb ZURECHT verurteilen möchten. Niemand weiss, worauf Klinsmann genau reagiert hat. Hatte er ein Gespräch mit jemandem das alles andere als freundlich verlaufen ist ? Hat ihn jemand vor vollendete Tatsachen gestellt ? Mit irgendwas gedroht ? Solange man das nicht weiss kann man es kaum beurteilen. Seine Arbeit als Trainer können die Spieler schon beurteilen, wie gut oder schlecht die war möchte ich aus der Distanz nicht raten. Aber solange er es niemandem erklärt ist das alles Mutmaßung.
Wie kommts dass du hier eigentlich eher als Klinsis Verteidiger auftrittst und vor vorschnellen Urteilen warnst? Interessant für mich vor allem deshalb, weil du ja bspw. bei Ancelotti eine sehr stark verfestigte (negative) Meinung und Assoziation über ihn hast und das, obwohl du vermutlich auch nicht mit ihm zusammengearbeitet hast und die Meldungen über seinen Trainingsstil (ebenso wie die Dinge, die jetzt über Klinsi kolportiert werden) nur aus den Medien kennst?So hat er sich total angreifbar gemacht, der Verantwortliche kann genüsslich an die Presse gehen und ihn als geldgeilen Irren hinstellen, und er hat nichts womit er gegenhalten kann. Er hat das Heft des Handelns und der öffentlichen Meinung aus der Hand gegeben, und geht jetzt maximal beschädigt in die USA. Ich denke, ausser über gute Freunde ist seine Karriere als Trainer in Deutschland damit vorbei. Ob er gut oder schlecht in seinem Job war, möchte ich nicht beurteilen, dafür müsste man mit ihm zusammengearbeitet haben.
Wie kommts dass du hier eigentlich eher als Klinsis Verteidiger auftrittst und vor vorschnellen Urteilen warnst? Interessant für mich vor allem deshalb, weil du ja bspw. bei Ancelotti eine sehr stark verfestigte (negative) Meinung und Assoziation über ihn hast und das, obwohl du vermutlich auch nicht mit ihm zusammengearbeitet hast und die Meldungen über seinen Trainingsstil (ebenso wie die Dinge, die jetzt über Klinsi kolportiert werden) nur aus den Medien kennst?
Zu Klinsmann weiss ich, dass ich nichts weiss, ausser Andeutungen und Behauptungen ist da nichts. "Er ist geldgeil!" - über welche Summe sprechen wir ? "Er wollte immer selbst entscheiden!" - erstens normal für den der das Ergebnis verantworten muss, und zweitens weiss niemand der nicht dabei war wie die Gespräche konkret gelaufen sind.
Inkl. Kommentare hier im Forum, dass er nie was gebacken bekommen hat als Trainer. Bei Bayern war nicht so toll, aber sonst? Deutschland 2006 war wer nochmal Trainer? Und die Arbeit bei den USA war auch alles andere als schlecht.
Diese ganze "Blender" Sache und die Inkompetenz, die man ihm vorwirft, ist halt auch zu großen Teilen von der Bayernfraktion, die sind halt diesbezüglich "geschädigt". Langweilt(e) mich auch eher. Bei den Nationalmannschaften war seine Arbeit auch gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt einige mit Löw als Assistent kommen - das mag ja stimmen, aber Klinsi hat die Strukturen mitaufgebaut. Als Nationaltrainer scheint er wirklich zu taugen, aber vereinstechnisch hat er einfach Quatsch angestellt jetzt.
Inkl. Kommentare hier im Forum, dass er nie was gebacken bekommen hat als Trainer. Bei Bayern war nicht so toll, aber sonst? Deutschland 2006 war wer nochmal Trainer? Und die Arbeit bei den USA war auch alles andere als schlecht.
Bei der WM 2006 war Klinsmann doch (nur) Teamchef bzw. Motivator.
Die Trainingsarbeit hat damals schon Jogi Löw gemacht wenn ich mich recht erinnere.
Diese ganze "Blender" Sache und die Inkompetenz, die man ihm vorwirft, ist halt auch zu großen Teilen von der Bayernfraktion, die sind halt diesbezüglich "geschädigt". Langweilt(e) mich auch eher. Bei den Nationalmannschaften war seine Arbeit auch gar nicht so schlecht, auch wenn jetzt einige mit Löw als Assistent kommen - das mag ja stimmen, aber Klinsi hat die Strukturen mitaufgebaut. Als Nationaltrainer scheint er wirklich zu taugen, aber vereinstechnisch hat er einfach Quatsch angestellt jetzt.
Als Nationaltrainer wird er aber auch zu positiv gesehen
Man rechnet ihn eher das "Sommermärchen" als Event an als gute sportliche Leistungen
Bei der WM 2006 war doch letztlich ein schmeichelhafter Sieg im Elfmeterschießen gg Argentinien bei der Heim-WM und eine gute Leistung gg Italien die nicht ausreichte
Die WM 2014 war ein Erfolg mit dem knappen Weiterkommen gg Portugal in der Vorrunde, aber da gab es auch das schlechteste Gold Cup Ergebnis seit 8 Ausgaben und es drohte ein Verpassen der WM 2018 weshalb er gefeuert wurde, letztlich wurde die WM 2018 auch verpasst, woran er sicherlich nicht schuldlos war, zuletzt verpasste die USA 1986 die WM
2013 gewann die USA mit Klinsmann den Gold Cup, nachdem man 2 Mal in Serie im Finale gg Mexiko im Finale verlor, konnte man 2013 Mexiko aus dem Weg gehen und den ersten Titel seit 2007 holen
nach dem man 2015 das schlechteste Abschneiden seit 2000 hatte, gewann man 2017 ohne Klinsmann wieder den Titel