Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
ist aber schon krass wie sich klinsmann als absolut hinterhältig herausstellt. Preetz war bestimmt nicht sein größter Fan aber sowas hat er sich wahrscheinlich nicht mal im entferntesten vorstellen können.

Die rein Mehrwert orientierte Sicht von Klinsmann auf die Spieler spricht allerdings dafür dass Windhorst Klinsmann mit nur einem ganz bestimmten Ziel gepusht hat. Das ist doch alles sehr stark auf schnelle Rendite angelegt. Ist jetzt ersrmal schief gegangen und zieht den wert des Vereins erstmal nach unten, aber mittelfristig wird Windhorst wohl mehr Probleme machen als ich gedacht hab. Diese ganze Posse trägt ja auch wirklich nicht zur Wertsteigerung bei. Windhorst hat den Fußball dann wohl auch so gar nicht kapiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Die rein Mehrwert orientierte Sicht von Klinsmann auf die Spieler spricht allerdings dafür dass Windhorst Klinsmann mit nur einem ganz bestimmten Ziel gepusht hat. Das ist doch alles sehr stark auf schnelle Rendite angelegt.
Ist wie gesagt eigentlich Standard in jedem (Ausbildungs)verein. Natürlich schaut man da, ob der Spieler später mit Gewinn verkauft werden kann. Bei aller berechtigter Kritik an dem Narzissten, ist das ein völlig normaler Vorgang im Profifussball. Ob es jetzt Freiburg oder Leipzig ist, die werden intern genauso eine Marktwertanalyse und - prognose betreiben.

Einzig, dass sowas publik gemacht wird, ist äußert schäbig und respektlos den Spielern gegenüber.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Ist wie gesagt eigentlich Standard in jedem (Ausbildungs)verein. Natürlich schaut man da, ob der Spieler später mit Gewinn verkauft werden kann. Bei aller berechtigter Kritik an dem Narzissten, ist das ein völlig normaler Vorgang im Profifussball. Ob es jetzt Freiburg oder Leipzig ist, die werden intern genauso eine Marktwertanalyse und - prognose betreiben.

Einzig, dass sowas publik gemacht wird, ist äußert schäbig und respektlos den Spielern gegenüber.
warum sollte klinsmann in seinen Tagebüchern eine marktwertanalyse durchführen? Das macht doch der verein an sich schon und dann auch intern für alle die es wissen müssen. Würde mich sehr wundern wenn trainer sowas normalerweise in eigenen tagebüchern tun.

Vor allem als interimstrainer der den abstieg verhindern, müssten ihm die marktwerte erstmals völlig egal sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Ich weiß nicht genau, wofür das gedacht war. Wollte damit nur sagen, das sowas in jedem Verein Standard ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
warum sollte klinsmann in seinen Tagebüchern eine marktwertanalyse durchführen? Das macht doch der verein an sich schon und dann auch intern für alle die es wissen müssen. Würde mich sehr wundern wenn trainer sowas normalerweise in eigenen tagebüchern tun.

Vor allem als interimstrainer der den abstieg verhindern, müssten ihm die marktwerte erstmals völlig egal sein.

So wie ich das verstanden habe, war die Marktwertanalyse für den großen Investor bestimmt, der wissen wollte, was er so in Zukunft an Erlösen erwarten kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Schlussfolgerungen:
A) Windhorst will seine Kohle nur maximieren. Einzig und allein darum geht es.

Das ist keine Schlussfolgerung, sondern war von Vornherein klar. ;)

Ist wie gesagt eigentlich Standard in jedem (Ausbildungs)verein. Natürlich schaut man da, ob der Spieler später mit Gewinn verkauft werden kann. Bei aller berechtigter Kritik an dem Narzissten, ist das ein völlig normaler Vorgang im Profifussball. Ob es jetzt Freiburg oder Leipzig ist, die werden intern genauso eine Marktwertanalyse und - prognose betreiben.

Da du ja alles gelesen hast. Gibt es da eigentlich mehr oder sind das tatsächlich nur ein Satz Einschätzungen. Die sind halt alle komplett wertlos, weil sie praktisch nur auf dem Alter beruhen. Ausgerechnet bei Wolf wird er dann minimal ausführlicher :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Da du ja alles gelesen hast. Gibt es da eigentlich mehr oder sind das tatsächlich nur ein Satz Einschätzungen. Die sind halt alle komplett wertlos, weil sie praktisch nur auf dem Alter beruhen. Ausgerechnet bei Wolf wird er dann minimal ausführlicher :LOL:
Scheinen wirklich die kompletten Einschätzungen zu sein. Und ja, er bezieht sich da tatsächlich auch auf die Fantasie Marktwerte von Transfermarkt. :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt es da eigentlich mehr oder sind das tatsächlich nur ein Satz Einschätzungen. Die sind halt alle komplett wertlos, weil sie praktisch nur auf dem Alter beruhen. Ausgerechnet bei Wolf wird er dann minimal ausführlicher :LOL:
richtig. Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass das ausführlicher war und die Bild das halt aufs Minimum runtergekürzt hat. Denn so, wie das jetzt dasteht, ist das wirklich komplett für die Tonne.

das wird diesen Typen bei TM wieder Rückenwind geben, dass sie von ner Pfeife wie Klinsmann als Referenz genommen werden. Dabei haben die die Nase gefühlt eh jetzt immer schon so weit oben, dass der Nacken langfristig geschädigt wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
richtig. Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass das ausführlicher war und die Bild das halt aufs Minimum runtergekürzt hat. Denn so, wie das jetzt dasteht, ist das wirklich komplett für die Tonne.
Laut BILD sind das alles Zitate. Da auch keine Anzeichen von Verkürzungen bei den Bewertungen dabei sind, ist das wohl wirklich alles.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Ehrlich gesagt fällt einem zu Klinsmann nichts mehr ein, ohne ihm vorher je negativ gesonnen gewesen zu sein. Ich würde auf etwas tippen was man unter ICD-10 findet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Und ja, er bezieht sich da tatsächlich auch auf die Fantasie Marktwerte von Transfermarkt. :LOL:

Ich weiß nicht warum hier soviel darüber gelacht wird? Sehr viele Vereinsverantwortliche (u.a. Eberl) haben in der Vergangenheit in Interviews und Aussagen die Werte von Transfermarkt herangezogen.
Allgemein wird die Datenbank "Transfermarkt" hier auch viel zu schlecht dargestellt, die Marktwerte interessieren mich zwar nicht, aber für Spielerstatistiken/daten ist die Plattform ein Traum.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Ich weiß nicht warum hier soviel darüber gelacht wird? Sehr viele Vereinsverantwortliche (u.a. Eberl) haben in der Vergangenheit in Interviews und Aussagen die Werte von Transfermarkt herangezogen.
Und Reschke hat mal gesagt, dass die Werte dort völlig an der Realität vorbei gehen. Wenn man sieht, wie die Werte dort zusammengestellt werden, weiß man, dass man die nicht ernst nehmen sollte. Da würde ich KPMG immer bevorzugen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ich weiß nicht warum hier soviel darüber gelacht wird? Sehr viele Vereinsverantwortliche (u.a. Eberl) haben in der Vergangenheit in Interviews und Aussagen die Werte von Transfermarkt herangezogen.
Allgemein wird die Datenbank "Transfermarkt" hier auch viel zu schlecht dargestellt, die Marktwerte interessieren mich zwar nicht, aber für Spielerstatistiken/daten ist die Plattform ein Traum.
Weil wenn ich meine EIGENEN spielerwerte nicht selbst mit eigener Expertise beziffern kann, sondern eine kostenlose Datenbank heranziehen muss, mich eben lächerlich mache.

Dass die spieldaten aussergewöhnlich sind, keine frage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Und Reschke hat mal gesagt, dass die Werte dort völlig an der Realität vorbei gehen. Wenn man sieht, wie die Werte dort zusammengestellt werden, weiß man, dass man die nicht ernst nehmen sollte. Da würde ich KPMG immer bevorzugen.

Will ich damit bezogen auf die Marktwerte garnicht anders einordnen, wie gesagt, die Marktwerte interessieren mich persönlich da nicht.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass schon einige Verantwortliche, auch welche die ein hohes Ansehen genießen, die Werte herangezogen haben und man Klinsi nicht deshalb als Ausnahmepfosten hinstellen muss.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Im Gegensatz zu Grinsmann hatte Loddar aber wenigstens die Eier, um das zu veröffentlichen, anstatt es irgendwo auf einer Springer Redaktionstoilette zu "vergessen".

Ich befürchte allerdings, dass Klinsmann mit einigen Sachen nicht völlig falsch liegt, auch wenn er vermutlich übertreibt und versucht, sich reinzuwaschen. Man hört ja immer wieder durch die Blume und liest zwischen den Zeilen, dass Preetz ein eher "spezieller Typ" ist. Ähnlich wie Klinsi, da haben sich wahrlich zwei gefunden.

Aber: Wenn das Ergebnis ist, dass Preetz und Gegenbauer jetzt auch stürzen und am Ende Kovac und Ragnick den Laden übernehmen, muss man Klinsi als Hertha Fan vielleicht sogar dankbar für sein "Tagebuch" sein :rolleyes: :jubel:;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Niemand hätte ahnen können, in welche Richtung das mit Klinsmann gehen würde und was für einen erbärmlichen Charakter er hat. Rein sportlich betrachtet war das aber kein Fehler, da er die Mannschaft stabilisiert hatte.

:LOL:

Die Art und Weise war vielleicht überraschend, aber dass es kein gutes Ende nimmt, davon war doch auszugehen.

Und bzgl des letzten Satzes...eIn Trainerwechsel hat ja häufig den Effekt, dass die Mannschaft sich am Riemen reißt. Die 12 Punkte aus 9 Spielen (?) hätten wohl auch andere hinbekommen. Dafür muss man Klinsi nicht besonders loben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
:LOL:

Die Art und Weise war vielleicht überraschend, aber dass es kein gutes Ende nimmt, davon war doch auszugehen.

Und bzgl des letzten Satzes...eIn Trainerwechsel hat ja häufig den Effekt, dass die Mannschaft sich am Riemen reißt. Die 12 Punkte aus 9 Spielen (?) hätten wohl auch andere hinbekommen. Dafür muss man Klinsi nicht besonders loben.
Wenn man von Beginn an die Absprache trifft, dass man nur bis zum Sommer in der Form zusammen arbeitet, wie soll man dann damit rechnen? Vor allem dieses Ausmaß hätten sich die größten Klinsi Gegner vorher nicht erträumen lassen.

Und ja, 12 Punkte aus 9 Spielen, vor allem im Anbetracht der Gegner, ist eine starke Ausbeute. Bis auf das letzte Spiel gegen Mainz hat man ausschließlich gegen Teams aus der oberen Hälfte gespielt und die schlechteste Abwehr der Liga zu einem Bollwerk gemacht.
 
Oben