Bin mal gespannt ob Jogi auf Jordan ein Auge wirft. Wenn er schon Platte und Stark nominiert die zwar gute Zeiten hatten aber nicht ansatzweise dieses Talent, dann sollte es bei dem Mangel an Qualität in der deutschen Abwehr eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wenn er sich nicht verletzt.
Zudem kann er sich auch noch bei Olympia nächstes Jahr beweisen, wo er doch hoffentlich regelmäßig spielen wird.
Das Löw ein Auge auf ihn wirft, kann schon sein (ein kurzes Kennenlernen gab es ja schon vor 2 Jahren, als die U20 NM Sparringspartner in der WM Vorbereitung war). Normalerweise sind ja bei einem Turnier 4, manchmal 5, IV dabei. Gesundheit vorausgesetzt, dürften Süle, Rüdiger und Ginter fix dabei sein, was auch in Ordnung ist. Wenn Löw sich dazu durchringen sollte, Hummels und/oder Boateng zurückzuholen, ist das Thema natürlich durch. Wenn nicht, sind die Kandidaten Tah, Kehrer, Koch und Stark (der sich aber natürlich sehr deutlich steigern muss). Stark und Koch sind für Jordan sicher machbar, wenn er sich so weiterentwickelt. Tah und Kehrer haben natürlich den Vorteil der internationalen Erfahrung bei vergleichsweise jungem Alter. Dazu kann Kehrer, wie auch Ginter, auch RV spielen: da man in D eh kaum RV hat, gehe ich onehin von 5 IV im EM-Kader aus, wovon mindestens einer auch RV-Backup ist (zwei sind natürlich netter).
Es ist sicher nicht unmöglich, Kehrer oder Tah hinter sich zu lassen (mach meiner Einschätzung würde ja einer reichen, plus Koch, bei dem man natürlich noch nicht weiß, wo er nächste Saison spielt). Aber leicht wird das nicht, Olympia ist da natürlich erstmal realistischer.
Da hingegen sehe ich Torunarigha zusammen mit Uduokhai als klaren Stammspieler in der IV. Chabot (Genua), Schlotterneck oder Kilian sind sicher auch talentiert, aber doch ein gutes Stück vom Niveau der beiden weg.
Persönlich bleibe ich dabei, dass man mit Hummels, Boa, Süle, Rüdiger und Ginter (als Notbackup für IV/RV/DM) zur EM fahren würde. Das wäre innen eine Besetzung, mit der man es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.