Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen

DaLillard

Bankspieler
Blöd Artikel.

Labbadia soll fest mit Duda planen. Sollte Norwich rechnerisch abgestiegen sein, endet die Verlängerung des Leihvertrags vorzeitig.

Körber soll nächste Saison nicht wieder verliehen werden, sondern bleiben. Gehe dann davon aus, dass man sich von Jarstein komplett trennen wird und Körber als neue Nr 2 plant.

DaLillard

Bankspieler
Kicker Notenschnitt seit Re Start (Frankfurt Spiel außen vor, weil die Mannschaft da auf dem Zahnfleisch lief :saint:)

Boyata 2,33
Jordan 2,5

Das geht mir bei allem berechtigtem Hype um Cunha fast schon unter. Jordan und Boyata spielen so dermaßen gut seit der Corona Pause und sind für mich der Garant des Aufschwungs unter Bruno. Diese Woche stehen beiden sogar zusammen im Team der Woche beim Kicker (bei drei Verteidigern).

Boyata bleibt für mich der beste Transfer in der Ära Preetz und sollte nächstes Jahr Ibisevic als Kapitän beerben.

Bei Jordan freut es mich, dass er sich endlich endgültig durchgesetzt hat. Sein enormes Potential war ja schon immer erkennbar, aber Verletzungen, komische Trainerentscheidungen und mit Sicherheit auch ein Stück weit er selber standen ihm da bis jetzt immer im Weg. Steinigt mich, aber bleibt er nächste Saison verletzungfrei, fährt er mit nach Frankreich. Diese Kombination aus Zweikampf und Kopfballstärke, Speed, Physis, Ballbehandlung und Spielaufbau erinnert mich einfach so stark an Boateng.

Hardstyle21

Bankspieler
Bin mal gespannt ob Jogi auf Jordan ein Auge wirft. Wenn er schon Platte und Stark nominiert die zwar gute Zeiten hatten aber nicht ansatzweise dieses Talent, dann sollte es bei dem Mangel an Qualität in der deutschen Abwehr eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wenn er sich nicht verletzt.
Zudem kann er sich auch noch bei Olympia nächstes Jahr beweisen, wo er doch hoffentlich regelmäßig spielen wird.

DaLillard

Bankspieler

:( :beten:

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Grujic zu Gladbach?

Mehrere serbische Medien berichten, dass Grujic (Marktwert 14,5 Mio Euro) auf dem Gladbacher Wunschzettel steht. Der serbische Nationalspieler war von Hertha ausgeliehen und besitzt noch einen Vertrag bis 2023 beim FC Liverpool. Allerdings hat sich Trainer Jürgen Klopp noch nicht festgelegt, ob er nächste Saison fest mit Grujic plant.

Angeblich plant Gladbach Grujic für ein Jahr auszuleihen – mit einer Kaufoption über 18 Mio Euro. Die könnte Borussia 2021, wenn Corona (hoffentlich) überstanden ist, auch stemmen.

Hardstyle21

Bankspieler
Milot Rashica wird den SV Werder Bremen im Sommer verlassen. Die Frage ist nur noch, wohin. Favorit ist RB Leipzig. Doch nach Informationen der DeichStube mischt nun auch Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC mit, will den Stürmer in die Hauptstadt locken.

Auch der AC Mailand soll Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen haben. Das ist grundsätzlich gut für Werder Bremen: Denn die vielen Interessenten könnten den Preis nach oben treiben. Schließlich ist nicht ganz klar, welche Klausel bei nun bei Milot Rashica gilt.

Für den Fall des Abstiegs besitzt Milot Rashica eigentlich eine Option, dass er Werder für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro verlassen kann. Doch dieser Passus galt nur bis zum 15. Juni. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Saison aber verlängert, Rashica konnte von seiner Klausel also keinen Gebrauch machen. Es ist noch unklar, wie die Situation rechtlich bewertet wird.

Wäre natürlich ein Top Transfer, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir bei der Konkurrenz eine Chance haben ihn nach Berlin zu holen.
Und bei den Infos der Deichstube wäre ich eh immer vorsichtig, die haben auch Grujic letzten Sommer sicher in Bremen gesehen ;)

DaLillard

Bankspieler
Grujic zu Gladbach?

Mehrere serbische Medien berichten, dass Grujic (Marktwert 14,5 Mio Euro) auf dem Gladbacher Wunschzettel steht. Der serbische Nationalspieler war von Hertha ausgeliehen und besitzt noch einen Vertrag bis 2023 beim FC Liverpool. Allerdings hat sich Trainer Jürgen Klopp noch nicht festgelegt, ob er nächste Saison fest mit Grujic plant.

Angeblich plant Gladbach Grujic für ein Jahr auszuleihen – mit einer Kaufoption über 18 Mio Euro. Die könnte Borussia 2021, wenn Corona (hoffentlich) überstanden ist, auch stemmen.
Mozartsport hatte die letzten zwei Jahre auch die besten Infos bei der Grujic Leihe zu uns. Da wird mit Sicherheit also was dran sein.

DaLillard

Bankspieler
Wäre natürlich ein Top Transfer, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir bei der Konkurrenz eine Chance haben ihn nach Berlin zu holen.
Und bei den Infos der Deichstube wäre ich eh immer vorsichtig, die haben auch Grujic letzten Sommer sicher in Bremen gesehen ;)
Dann hatte einer der Insider bei TM also vermutlich recht. Da wurde von ihm vor ein paar Wochen berichtet, dass Preetz angefragt hätte. :saint:

Rashica wäre schon ein geiler Transfer, steht und fällt aber auch mit der Ablöse. Zudem glaube ich wie du, dass wir bei der Konkurrenz eher geringe Chancen haben werden.

le freaque

Bankspieler
Bin mal gespannt ob Jogi auf Jordan ein Auge wirft. Wenn er schon Platte und Stark nominiert die zwar gute Zeiten hatten aber nicht ansatzweise dieses Talent, dann sollte es bei dem Mangel an Qualität in der deutschen Abwehr eigentlich nur eine Frage der Zeit sein wenn er sich nicht verletzt.
Zudem kann er sich auch noch bei Olympia nächstes Jahr beweisen, wo er doch hoffentlich regelmäßig spielen wird.
Das Löw ein Auge auf ihn wirft, kann schon sein (ein kurzes Kennenlernen gab es ja schon vor 2 Jahren, als die U20 NM Sparringspartner in der WM Vorbereitung war). Normalerweise sind ja bei einem Turnier 4, manchmal 5, IV dabei. Gesundheit vorausgesetzt, dürften Süle, Rüdiger und Ginter fix dabei sein, was auch in Ordnung ist. Wenn Löw sich dazu durchringen sollte, Hummels und/oder Boateng zurückzuholen, ist das Thema natürlich durch. Wenn nicht, sind die Kandidaten Tah, Kehrer, Koch und Stark (der sich aber natürlich sehr deutlich steigern muss). Stark und Koch sind für Jordan sicher machbar, wenn er sich so weiterentwickelt. Tah und Kehrer haben natürlich den Vorteil der internationalen Erfahrung bei vergleichsweise jungem Alter. Dazu kann Kehrer, wie auch Ginter, auch RV spielen: da man in D eh kaum RV hat, gehe ich onehin von 5 IV im EM-Kader aus, wovon mindestens einer auch RV-Backup ist (zwei sind natürlich netter).
Es ist sicher nicht unmöglich, Kehrer oder Tah hinter sich zu lassen (mach meiner Einschätzung würde ja einer reichen, plus Koch, bei dem man natürlich noch nicht weiß, wo er nächste Saison spielt). Aber leicht wird das nicht, Olympia ist da natürlich erstmal realistischer. Da hingegen sehe ich Torunarigha zusammen mit Uduokhai als klaren Stammspieler in der IV. Chabot (Genua), Schlotterneck oder Kilian sind sicher auch talentiert, aber doch ein gutes Stück vom Niveau der beiden weg.

Persönlich bleibe ich dabei, dass man mit Hummels, Boa, Süle, Rüdiger und Ginter (als Notbackup für IV/RV/DM) zur EM fahren würde. Das wäre innen eine Besetzung, mit der man es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

le freaque

Bankspieler
Grundsätzlich glaube ich aber, dass gerade die jungen Spieler enorm von Labbadia profitierebn können. Er ist jetzt nicht der Talententwickler in spielerischer Hinsicht, aber das ist/war bei den jugen Herthaprofis ja auch nicht unbedingt das Problem. Er ist aber der ideale Trainer, um jungen Spilern zu vermitteln, was es bedeutet, Vollprofis zu sein.
Bruno hat es sehr gut drauf, einen guten Arbeitstehos zu vermitteln, ohne dabei ein Magathscher Schleifer zu sein. Er verlangt viel Einsatz, Disziplin und absolute Teamfähigkeit, hat aber dabei (aus meinen Hamburger Erfahrungen) eine positive Ansprache. Natürlich ist er jetzt kein taktischer Guardiola, aber auch nicht von vorgestern.
Gerade in einer Metropole wie Berlin mit all den medialen Ansprüchen, Verlockungen, etc. ist er für mich für Spieler wie eben Jordan, Maier, Stark oder Dilrosun (MIttelstädt und Klünter wirken in der Beziehung von außen schon von sich aus reif, da reciht das Talent eben nur für ordentlicher BL-Spieler, was sie ja auch schon sind) eigentlich für ihren aktuellen Karrierestand der ideale Trainer.

le freaque

Bankspieler

Kraft denkt mit 31 Jahren ans Karrierende. Krass, aber ist halt ein konsequenter Typ.
Finde ich bemerkenswert. Der könnte ja noch gut 3 Jahre als Nr.2 in der ersten oder Nr.1 in der 2.Liga spielen und da mit Sicherheit viel mehr Geld verdienen, als in einem zuküntigem Job. Hut ab vor so viel Konsequenz.

DaLillard

Bankspieler

Am Wochenende wird sich ganz Deutschland von Claudio Pizarro verabschieden. Und von Mario Gomez. Und vielleicht sogar von Timo Werner. Doch was ist mit den einfachen Arbeitern, die die Liga verlassen? Mit Spielern, die jahrelang ihre Knochen hingehalten haben, ohne zu murren? Mit Typen wie Per Skjelbred?

11freunde widmet Schelle nochmal zum Abschied einen Artikel. Hoffentlich packt er es am Wochenende wenigstens noch für ein paar Minuten fit zu werden. :(

DaLillard

Bankspieler
Niklas Starks hatte Tränen in den Augen, als er nach Schelle gefragt wurde. Das sagt alles über seine Bedeutung fürs Team. Man muss nur mal bei Instagram schauen, welche ehemaligen Spieler dort alles seinem Abschiedspost kommentiert haben.

Gehört für mich in eine Reihe mit Marcelinho, Pantelic, Dardai, Lusti und Co. Danke für alles :beten:

DaLillard

Bankspieler
Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

Klingt für mich fast schon danach, dass er bleiben könnte

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

(y)

Ist die Stelle des Performance Managers schon ausgeschrieben? Wenn ja, wann läuft die Bewerbungsfrist ab?

Oben