Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

Klingt für mich fast schon danach, dass er bleiben könnte

Klingt für mich vor allem nach jemandem der seine Felle in der PL zu kicken nach einer mehr als durchwachsenen Saisin so langsam davon schwimmen sieht...
Vielleicht stocken die Verhandlungen mit Gladbach. Wie sieht es denn bei Euch so aus. Die erste Zeit schien Grujic ein absoluter Leistungsträger zu sein und alle waren traurig, dass es für ihn bald zurück nach Liverpool gehen würde.
Als es dann etwas holpriger wurde hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wollt ihr überhaupt, dass er bleibt?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

Klingt für mich fast schon danach, dass er bleiben könnte
Ist die Frage ob er das Geld wert ist
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Klingt für mich vor allem nach jemandem der seine Felle in der PL zu kicken nach einer mehr als durchwachsenen Saisin so langsam davon schwimmen sieht...
Vielleicht stocken die Verhandlungen mit Gladbach. Wie sieht es denn bei Euch so aus. Die erste Zeit schien Grujic ein absoluter Leistungsträger zu sein und alle waren traurig, dass es für ihn bald zurück nach Liverpool gehen würde.
Als es dann etwas holpriger wurde hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wollt ihr überhaupt, dass er bleibt?
Liegt am Ende dran wie die Konditionen sind. Was er in der ersten Saison abgeliefert hat, war wirklich extrem stark. Dardais Aussage, dass er der beste Mittelfeldspieler bei Hertha seit 20 Jahren sei, kam nicht von ungefähr. Diese Saison kam bis auf einige wenige niemand an seine Normalform ran.

Aber um es kurz zu fassen. Wenn es zu akzeptablen Konditionen möglich ist, klares ja.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Laut Kicker Print:

Ibisevic erhält keinen neuen Vertrag. Pekarik hingegen bleibt noch ein weiteres Jahr.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

Klingt für mich fast schon danach, dass er bleiben könnte
Er wurde doch schon verabschiedet und alles, find ich schon komisch wenn er jetzt doch bleiben würde. Sportlich gesehen: im ersten Viertel seiner Zeit hier absoluter Top Spieler, die drei letzten... naja. Wenn man ihn für eine nicht allzu hohe Ablöse bekommt kann sicher mal drüber nachdenken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Kicker Print:

Ibisevic erhält keinen neuen Vertrag. Pekarik hingegen bleibt noch ein weiteres Jahr.
Vedad hatte einen super Abschluss mit dem Tor. Finde es ein gelungenes Ende und denke eher, dass er Bankdrücker wäre wenn er noch eine Saison dranhängen würde. Ich kann ihn mir in den nächsten Jahren allerdings gut irgendwo im Nachwuchs oder einer anderen funktionellen Rolle im Club vorstellen (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Er wurde doch schon verabschiedet und alles, find ich schon komisch wenn er jetzt doch bleiben würde. Sportlich gesehen: im ersten Viertel seiner Zeit hier absoluter Top Spieler, die drei letzten... naja. Wenn man ihn für eine nicht allzu hohe Ablöse bekommt kann sicher mal drüber nachdenken.
Grujic wurde letztes Jahr ja auch verabschiedet, so weit ich weiß. Das ist bei Leihspielern einfach Standard, wenn die Zukunft noch nicht geklärt ist. Ähnliches ja bei Wolf, den man gerne behalten möchte, wenn man den Medien da glauben darf.

Ich denke dass Grujic jetzt erstmal zu Liverpool zurückkehren wird, damit Klopp sich nach den zwei Jahren ein Bild von ihm machen kann. Letztendlich bezweifle ich aber, dass er dort bleiben wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
stimme ich dir zu, in Liverpool wird er ganz bestimmt nicht bleiben. Stellt sich nur die Frage nach der Ablöse und was Marco eigentlich selbst möchte. Dass er sich in Berlin wohl fühlt hat er schon oft gesagt, allerdings ist das (leider) nur ein kleiner Teil der letztlich ausschlaggebend ist, wie sich ein Spieler entscheiden wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stellt sich die Frage wie viele RV wir neu verpflichten werden. Mehr als einen?
Peka ist zwar grundsolide aber mit ihm und nur einem Neuzugang in die neue Saison zu gehen ist schon riskant. Man hat ja dann (höchstwahrscheinlich) nichtmal mehr Leute wie Esswein oder Leckie die diese Position spielen können wenn Not am Mann ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Kraft hat sein Karrierende bestätigt. Hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Nacken und Rücken würden einfach nicht mehr mitmachen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie erwartet erhalten wir weitere 150 Mio. 50 im Juli und 100 im Oktober.

Wer sich mal ein paar Sätze mehr zu dem ganzen durchlesen möchte:
Die TENNOR Holding B.V. investiert weitere 150 Millionen Euro als Eigenkapital in die Hertha BSC GmbH & Co. KgaA und erhält dafür weitere Anteile. Dieses Investment erfolgt in zwei Tranchen: Im Juli 2020 in Höhe von 50 Millionen Euro und im Oktober 2020 in Höhe von 100 Millionen Euro. Nach Umsetzung dieser Vereinbarung hält die TENNOR Holding B.V. 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KgaA. Der Mutterverein Hertha BSC e.V. stellt auch weiterhin die Geschäftsführung. Das ist dadurch gewährleistet, da er 100 Prozent an der Komplementärin hält.

Der Aufsichtsrat und das Präsidium des Vereins sowie der Aufsichtsrat und Beirat der KGaA haben diesem Schritt einstimmig zugestimmt. Die TENNOR Holding B.V. hält unverändert insgesamt vier Plätze im Aufsichtsrat der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA. Dieses Gremium besteht aus neun Mitgliedern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Dann bin ich mal gespannt, wie das Geld diesen Sommer eingesetzt wird. Wenn man den "richtigen" Gerüchten glauben mag, gefällt es mir zumindest bisher ganz gut. Bestes Beispiel ist da Zeefuik, der für ca 5 Mio wirklich ein guter zukunftsträchtiger Transfer ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hertha BSC Berlin, ein weiteres Beispiel wie man de facto 50+1 umgehen kann.

Mc Kennie wäre ein Mentalitätsspieler für das defensive Mittelfeld. Zusammen mit dem Franzosen aus Lyon wäre das schon echt stark aufgestellt.
 
Oben