Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Und Jastrzembski mal wieder mit nem starken Spiel wie man so hört. :thumb:

Der wird nächstes Jahr richtig durchstarten und gegen Ende der Saison Stammspieler sein. Bookmarked es.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
„Wenn der Trainer meint, solche Sachen in der Öffentlichkeit sagen zu müssen, könnte ich auch viele Sachen auspacken, die er gesagt hat. Aber das mache ich nicht. Das habe ich nicht nötig.“ Und weiter: „Jeder hat gesehen, dass ich in der Rückrunde vier Mal nicht im Kader war und drei Mal 90 Minuten auf der Bank saß. Ich wollte schon immer spielen, aber verarschen lassen wollte ich mich dann auch nicht.“

Liegt vielleicht daran weil die Leistung nicht gestimmt hat :licht:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ohne es selber sicher zu wissen, dürfte das Weiser sein.

Ist Weiser. Habe es gegoogelt. Ein Link oder zumindest den Namen einfügen wäre aber schon gut, @DaLillard ;) Auch wenn es wirklich nicht schwer zu erraten ist.

Quelle ist übrigens Bild, damit denen keiner einen weiteren Click spendieren muss. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
:crazy: Weiser war der einzige der aufgrund seiner Vorsaison nen extra Bonus bei Dardai hatte. Hat er auch immer wieder erwähnt wie groß sein Vertrauen in Weiser war. Er war teilweise der schwächste Mann aufm Platz und stand immer wieder in der Startelf. Was eine lächerliche Aussage :laugh:
Viel Spaß den Herren in Leverkusen mit ihm:wavey:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Vor allem saß der die vier Spiele wohl aufgrund einer internen Bestrafung auf der Tribüne. Hatte mal wieder eine Auseinandersetzung mit einem Spieler (Dardai Jr).

Bin echt froh, dass er weg ist. Fußballerisch kam letztes Jahr gar nichts und als mensch war er auch ziemlich schwierig. Die Sache mit Ben-Hatira und mit Dardai Jr, dazu die Aktion in Lemberg. Kann nur positiv fürs Mannschaftsklima sein.

Anderes Thema: Hat jemand Videos von den Toren gestern? Dilrosun soll wohl ein echtes Sahnetor gemacht haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Das nächste Top-Talent steht bei Hertha vor dem ersten Profivertrag! BILD erfuhr: Der Klub hat Torwart Dennis Smarsch (19) einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten. Die Unterschrift ist nur noch eine Frage der Zeit. Auf Herthas Homepage ist Smarsch schon aufgelistet, er bekommt nächste Saison die Nummer 12.

Gilt ja als größeres Talent als Korber und Gersbeck. Das Potential Jarstein in zwei Jahren abzulösen hat er auf jeden Fall. Mal sehen, wie er sich entwickelt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Smarsch Jarstein Kraft Körber Gersbeck Klinsmann ...irgendwie sollte man sich mal von 2-3 von denen lösen.

Klinsmann hat halt n großen Namen, keine Ahnung ob der irgendwann mal in der Lage sein wird bei Hertha die Nummer 1 zusein. Habe da so meine Zweifel.

Kraft wird es nicht mehr zur Nummer 1 schaffen das steht fest, versteh eh nicht warum man mit dem verlängert hat.

Jarstein wird wohl noch 1-2 Jahre die Nummer 1 sein, von daher sollte man 2 Keeper drauf vorbereiten danach zu übernehmen.

Von Körber hab ich bis jetzt am wenigsten mitbekommen. Kann ich nicht viel zu sagen aber dass er Talent hat steht außer frage.

Gersbeck, super sympathischer Typ. Echter Publikumsliebling aber als Nummer 1? Das was ich so gesehen und gelesen habe zeigt dass er in Liga 3 stark gespielt hat.

Smarsch könnte ich mir schon als kommende Nummer 1 vorstellen. In der u19 sah das sehr gut aus!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Klinsmann war am Ende doch eher ne PR Aktion. Vertrag läuft nächstes Jahr aus und wird nicht verlängert werden.

Kraft zu halten finde ich richtig. Hat sich mit seiner Rolle als Nr 2 mehr als gut abgefunden zu haben ind wenn er dann mal gefragt war, hat er sofort geliefert. Eine bessere Nr 2 kann man nicht haben. Finde es auch richtig, noch mit ihm in diese Saison zu gehen. Besser, als einen jungen ohne Spielpraxis auf die Bank zu setzen. Nächstes Jahr wird dann wohl ebenfalls die Trennung folgen.

Gersbeck und Korber werden bzw wurden ja wieder verliehen. Finde das ebenfalls richtig. So können sie Spielpraxis auf vernünftigen Niveau sammeln. Gersbeck traue ich aber nicht die Rolle als Nummer 1 zu, auch wenn es eine nette Neuer like Story wäre.

Körber und Smarsch ist das eher zuzutrauen. Das Talent für die erste Liga haben sie. Bin gespannt, ob und wer Jarstein am Ende beerben wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Langeweile, daher noch mal ein paar Taktikspielchen :D

So etwas in der Art fände ich auch interessant. Unwahrscheinlich, da Dardai Rekik und Jordan aufgrund der Fuß Thematik nicht zusammenspielen lassen will, aber wäre eine Lösung für unser IV Luxusproblem. Stark als reiner Abräumer a la Casemiro, Maier und Darida/Duda/Neuzugang können sich davor komplett entfalten. Kalou agiert als herumspielender Stürmer im Zentrum (wo eh seine Stärken liegen mMn.) und Maxi bearbeitet dann die komplette Seite. Schlüsselspieler wäre da Stark, da alles schon etwas offensiver wäre und er vor allem für Maxi viel absichern müsste.

Anhang anzeigen 14200
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Langeweile, daher noch mal ein paar Taktikspielchen :D

So etwas in der Art fände ich auch interessant. Unwahrscheinlich, da Dardai Rekik und Jordan aufgrund der Fuß Thematik nicht zusammenspielen lassen will, aber wäre eine Lösung für unser IV Luxusproblem. Stark als reiner Abräumer a la Casemiro, Maier und Darida/Duda/Neuzugang können sich davor komplett entfalten. Kalou agiert als herumspielender Stürmer im Zentrum (wo eh seine Stärken liegen mMn.) und Maxi bearbeitet dann die komplette Seite. Schlüsselspieler wäre da Stark, da alles schon etwas offensiver wäre und er vor allem für Maxi viel absichern müsste.

Anhang anzeigen 14200
Mit nem offensivstarken Neuzugang neben Maier könnte ich mir das gut vorstellen. Da die Außen so wohl eher weniger zur Geltung kommen sind Pässe in die Tiefe hier zwingend notwendig. Duda hat’s in wenigen spielen gezeigt aber letztenendes war das nicht ausreichend.
Was auf der Position in Sachen Neuzugang passiert, wird stark unseren Saisonverlauf beeinflussen da bin ich mir sicher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Stimme dir da voll zu. Zum Glück soll auf der Position auch unser Königstransfer kommen. Die Torgefahr aus dem Mittelfeld geht uns ja völlig abhanden und ob Darida nach seinen ganzen Knieproblemen endlich seine alte Form erreicht, steht ja auch in den Sternen. Und nur auf Dudas Durchbruch zu hoffen ist auch zu riskant.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selke fällt auf unbestimmte Zeit, aufgrund einer Brustkorbverletzung aus... das geht ja gut los :(:mad:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Gute Nachrichten: Max Meyer unterschreibt innerhalb der nächsten 2 Wochen in Berlin.
Dies hat jedoch keinen Einfluss auf eine mögliche Verpflichtung von Zulj.

Möglich wird dieser Transfer durch (zwei!) unmoralisch hohe Angebote aus Großbritannien für mehrere unserer Spieler. Den Rest kann man sich denken.

Wir sprechen uns wieder, wenn es offiziell wird.
Lasse ich einfach mal so stehen :laugh: Glaube ich nicht wirklich dran, da er allein aus finanziellen Gründen außerhalb unserer Reichweite liegt, aber der User, der das geschrieben hat, ist noch nie als Schwätzer oder anders negativ aufgefallen und langjähriges Mitglied. :belehr:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Müsste jemand von euch übernehmen, ich werde das in den nächsten drei bis vier Wochen nicht schaffen :saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich schaffe es leider auch nicht, da es für mich bald in den Urlaub geht. Gespannt bin ich trotzdem auf diese Saison und gehe vorsichtig optimistisch in die Spielzeit, ich denke schon, dass sich unsere jungen Spieler weiterentwickeln können und schon sehr hilfreich sein werden. Wenn es Dardai schafft einen angriffslustigen Fußball zu etablieren könnte da einiges gehen.

Ist Zulj eigentlich noch im Gespräch? Gefühlt ist diese Position des kreativen 10ers schon seit Jahren vakant. Wenn wir einen solchen an Land ziehen können, wäre ich noch optimistischer!

Verspäteter Edit: Selke wurde heute übrigens operiert, obwohl erst gehofft wurde, dass es auch ohne geht. Damit wird er zum Saisonauftakt definitiv fehlen, eventuell sogar erst im Oktober eingreifen können. Hoffe auf eine schnelle Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben