Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Jein. Sofern wir unsere Leistungsträger halten können, würde ich damit in 2-3 Jahren rechnen. Diese Saison sollte die erste Priorität darauf liegen, noch 2-3 junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen und Maier und vielleicht Torunarigha oder Kade zu Leistungsträgern wachsen zu lassen. Durch die günstigen Umstände kann man ja eventuell trotzdem einen der Plätze 4-6 erobern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Ziel sollte für uns sein mal ne vernünftige Spielkultur zu entwickeln. Nagelsmann oder auch Titz haben gezeigt, dass man teilweise sogar mit schlechteren Spielermaterial erfolgreichen, schönen fussball spielen kann. Unser Kader braucht sich auch nicht vor dem der Hoffenheimer verstecken.

Ich stelle mal die These auf, dass wir mit Nagelsmann jetzt da ständen, wo die Hoffenheimer jetzt stehen. Natürlich ist Dardai nicht Nagelsmann, aber hoffentlich schafft er es nächste Saison schöneren Fußball spielen zu lassen. Das war mit Sicherheit auch einer der Gründe, wieso Weiser so gefrustet war, was sein Verhalten aber in keinster Weiser rechtfertigen soll.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das war mit Sicherheit auch einer der Gründe, wieso Weiser so gefrustet war, was sein Verhalten aber in keinster Weiser rechtfertigen soll.

Nettes Wortspiel ;)

Aber ja im großen und ganzen stimme ich zu dass Dardai sicher einen tollen Job macht und uns weit gebracht hat. Das Optimum holt er allerdings bei weitem nicht aus dem Kader, grade offensiv gesehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Ziel sollte für uns sein mal ne vernünftige Spielkultur zu entwickeln. Nagelsmann oder auch Titz haben gezeigt, dass man teilweise sogar mit schlechteren Spielermaterial erfolgreichen, schönen fussball spielen kann. Unser Kader braucht sich auch nicht vor dem der Hoffenheimer verstecken.

Ich stelle mal die These auf, dass wir mit Nagelsmann jetzt da ständen, wo die Hoffenheimer jetzt stehen. Natürlich ist Dardai nicht Nagelsmann, aber hoffentlich schafft er es nächste Saison schöneren Fußball spielen zu lassen. Das war mit Sicherheit auch einer der Gründe, wieso Weiser so gefrustet war, was sein Verhalten aber in keinster Weiser rechtfertigen soll.
Ich habe sogar die These, dass wir mit Dardai vor Hoffenheim stünden, wenn wir für kleines Geld CR7 und Messi statt Leckie und Duda gekauft hätten. :crazy:

Nagelsmann ist jetzt schon ein Ausnahmetrainer, wo Hertha nie den Hauch einer Chance hatte, ihn zu verpflichten. Von daher ist ein Vergleich mit Dardai ebenso unfair wie sinnlos.

Und über Titz können wir reden, wenn er seine erste komplette Erstligasaison absolviert hat .Der hat jetzt fast ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die gegen die Schießbude HSV offensiv agiert haben und spielt jetzt ein Jahr gegen Mannschaften, die überhaupt nicht die Qualität haben, den HSV aufzuhalten .Gegen Tedesco, der einfach humorlos den Bus parkt und wartet bis Burgstaller einen reinmurmelt, ist ihm jedenfalls ebenso wenig eingefallen wie uns.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Gegen Tedesco, der einfach humorlos den Bus parkt und wartet bis Burgstaller einen reinmurmelt, ist ihm jedenfalls ebenso wenig eingefallen wie uns.

Der hat doch Tedesco, Burgswagger und co. 3 Dinger verpasst und das Spiel gewonnen.

Ansonsten wäre es richtig interessant was Titz mit dem Kader der Hertha alles veranstalten würde, ich glaube das Spielermaterial würde extrem gut zur Philosophie von Titz passen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Der hat doch Tedesco, Burgswagger und co. 3 Dinger verpasst und das Spiel gewonnen.
Da hast du recht. Die Mannschaft, die zu Hause mit 35% Ballbesitz humorlos 3:0 gegen Titz gewonnen hat, waren Kovacs Frankfurter und nicht Tedescos Schalker, sorry. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Ansonsten wäre es richtig interessant was Titz mit dem Kader der Hertha alles veranstalten würde, ich glaube das Spielermaterial würde extrem gut zur Philosophie von Titz passen.
Das glaube ich. Du würdest ja auch deine Großmutter am Weihnachtsabend auf die Straße setzen, wenn du dafür irgendein hippes 15-jähriges Talent aus Frankreich treffen könntest. Ich dagegen bevorzuge weiterhin den Trainer, der seit fast 20 Jahren alles für meinen Klub gibt, der maßgeblich dafür (mit)verantwortlich ist, dass Hertha zum ersten Mal Deutscher A-Jugend-Meister werden konnte (Hartmann hat daran natürlich den größeren Anteil, aber den Kern der Mannschaft hat Dardai geformt), dass 5 Talente aus der eigenen Jugend regelmäßig Trainingseinheiten mit der 1.Mannschaft und Profiverträge erhalten haben, und der Hertha in einer äußerst schlechten LAge vor dem Abstieg gerettet und jetzt in seiner dritten kompletten Saison zum ersten Mal im Rahmen der Erwartungen geblieben ist und nicht überperformt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Das glaube ich. Du würdest ja auch deine Großmutter am Weihnachtsabend auf die Straße setzen, wenn du dafür irgendein hippes 15-jähriges Talent aus Frankreich treffen könntest.

Baller mich mit so einem Mist nicht zu, ich habe lediglich geschrieben dass ich diese Kombo als interessant ansehen würde, mehr nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Ich habe sogar die These, dass wir mit Dardai vor Hoffenheim stünden, wenn wir für kleines Geld CR7 und Messi statt Leckie und Duda gekauft hätten. :crazy:

Nagelsmann ist jetzt schon ein Ausnahmetrainer, wo Hertha nie den Hauch einer Chance hatte, ihn zu verpflichten. Von daher ist ein Vergleich mit Dardai ebenso unfair wie sinnlos.

Und über Titz können wir reden, wenn er seine erste komplette Erstligasaison absolviert hat .Der hat jetzt fast ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die gegen die Schießbude HSV offensiv agiert haben und spielt jetzt ein Jahr gegen Mannschaften, die überhaupt nicht die Qualität haben, den HSV aufzuhalten .Gegen Tedesco, der einfach humorlos den Bus parkt und wartet bis Burgstaller einen reinmurmelt, ist ihm jedenfalls ebenso wenig eingefallen wie uns.
Mir ging mit dem Beitrag nicht darum Dardai schlecht zu machen und ich habe ja vorher selber geschrieben, dass Dardai nicht Nagelsmann ist. Wollte nur verdeutlichen, dass der Kader spielerisch deutlich mehr Potenzial hat, als wir letzte Saison gesehen haben. Phasenweise hat man da bereits schon guten Fußball gespielt, dies aber nicht konstant auf den Platz bekommen. Und genau das sollte in meinen Augen das Ziel für nächste Saison sein. In der defensive gehören wir ja seit Jahren zu den besten Teams der Liga und das ist ganz klar Dardais Verdienst. Jetzt sollten wir langsam den nächsten Schritt gehen und im Spiel nach vorne Konstanz reinbekommen. Das ist für mich auch wichtiger als irgendein Europa League Platz. Eine sorgenfrei Saison wie dieses Jahr in der Top 10 und eine apielerische Weiterentwicklung. Sollte da mehr bei rauspringen, wäre das klasse und ich würde nicht nein sagen.

Die Transfers gehen aber schon in die richtige Richtung. Selke und Tino haben ja auch einigen Interessenten einen Korb gegeben. Dazu dann noch Dilrosun, der vielleicht die interessanteste Verpflichtung seit Weiser ist. Darauf lässt sich aufbauen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Köpke für 2 Mio nach Berlin. Starker Transfer :thumb:
Das kommt überraschend, meine vor ein paar Tagen was gelesen zu haben dass ein Wechsel zu Hannover so gut wie durch ist.
Fand ihn schon letztes Jahr interessant, hat definitiv Potential.
Hoffe allerdings nicht, dass damit unser Transfer Sommer beendet ist:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Man schaut sich, wie man hört, definitiv noch nach einen torgefährlicher, zentralen Mittelfeldspieler um. Den haben wir auch dringend nötig.

Mal schauen, was da noch so kommt. Der Sommer ist lang und vieles geht erst Mitte August über die Bühne nachdem das englische Transferfenster schließt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Widmaier: „Ja, wir kennen uns sehr gut. Ich werde mich mal erkundigen, wie der Stand ist, welche Pläne Vincenzo hat.

Grifo wäre schon extrem geil. Aber das ist jetzt alles eh nur Spekulatius. Er verkörpert aber den Spielertyp, der uns noch fehlt.

- - - - - - Selke - Kalou
- - - - - - - Tino - Grifo
Platte - Maier/Darida - Klünter
- - - Jordan - Rekik - Stark
- - - - - - - - - Jarstein

Von der Bank dann noch Leckie, Vedad, Dilrosun, Duda, Maxi, Köpke und die ganzen Jungspunde.

Bisher sieht der Transfersommer (mal wieder) richtig gut aus. Hut ab Micha. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab schon gelesen dass Hoffenheim bei Grifo Favorit sein soll. Mache mir da keine allzu großen Hoffnungen.
Wann ist eigentlich vorgesehen den Köpke Deal offiziell zu machen? Dachte der ist in trockenen Tüchern?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Glaube ich auch nicht dran. Er wird wohl eher nach Hoppenheim wechseln.

Köpke Wird die nächsten Tage wohl vorgestellt werden.

Genki zu H96 trotz anderer Meldungen die letzten Tage laut Kicker auch durch. 4 Mio sind schon ordentlich wenn man bedenkt, dass ihn im Winter nicht mal jemand geschenkt haben wollte. :laugh:
 
Oben