Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Wir sind ja angeblich an Zulj dran. Wäre ein richtig starker Transfer in meinen Augen. Seine Stats lesen sich auch richtig gut: 8 Tore und 17 Assists als Sechser, ergo genau das was wir suchen.

Kosten würde er wohl 8-10 Mio, bin gespannt, ob da was dran ist. Da mehrere Medien unabhängig voneinander darüber berichten, sieht es da nicht mal so schlecht aus. Er will auch auf jeden Fall in die Bundesliga, vielleicht kann Tino da ja etwas überzeugungsarbeit leisten.

Die erste Elf sähe dann richtig gut aus. Dazu ergänzen sich junge Talente und erfahrene Spieler in der Breite perfekt.

Anhang anzeigen 13670
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffe Dardai ist mutig und lässt wirklich so ähnlich spielen und setzt nicht wieder auf sein typisches 4-2-3-1 mit Kalou auf außen...
Dass jede Position doppelt - dreifach gut besetzt ist, ist natürlich top.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bis auf Brooks, Weiser und Schulz sind mir in den letzten 5 Jahren tatsächlich keine weiteren Spieler aufgefallen die den Verein aufgrund von Selbstüberschätzung verlassen wollten. Echt nicht schlecht!
Davon würde man auf Schalke zb nur träumen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Tino hat ja vor kurzem genau das gleiche gesagt. Vor allem das familiäre Verhältnis scheint oft ausschlaggebend zu sein. Das rechne ich Dardai und vor allem Widmayer (der im Team enorm geschätzt wird, höher als Dardai wie man schon öfters gehört hat) hoch an, trotz aller taktischer Kritik die immer wieder aufkommt.

Laut einem TM User hat sich Dardai vdie Tage mit Zulj getroffen. Ob man so einer Aussage glauben kann, sei mal dahin gestellt, der Transfer würde mir aber auf dem ersten Blick gefallen. :thumb:

Hier im Forum gibt's doch bestimmt ein paar Leute, die was zu ihm sagen können. @Max Power Du vielleicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Hier im Forum gibt's doch bestimmt ein paar Leute, die was zu ihm sagen können. @Max Power Du vielleicht?
Zulj hat eine Megasaison gespielt. Wurde letztlich gar zum Spieler des Jahres gewählt, was den einen oder anderen Salzburger Spieler ein wenig gekränkt hat :laugh: war aber verdient, Zulj war doch sinnbildlich für die überraschend starke Saison von Sturm. Hat mir auch in den letzten Länderspielen extrem gut gefallen - der wirkte da oft wie ein abgebrühter Routinier, wobei das alles für ihn eigentlich noch Neuland war.

Ich würde ihm einen Transfer in die deutsche Liga sehr gönnen und ihm diesen Sprung prinzipiell auch schon zutrauen ... allerdings ist er doch ein ziemlicher Spätzünder bzw. Senkrechtstarter. Das geht jetzt doch alles sehr schnell bei ihm. Vor einem Jahr wäre niemand auf die Idee gekommen, dass der auch nur im Ansatz einen derart perversen Sprung macht. Das ist dann ja auch ganz anders als bei Lazaro, der schon jahrelang bei Salzburg gespielt hat. Ich weiß nicht, ob es für Zulj da nicht besser wäre, noch ein Jahr bei Sturm zu bleiben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an :thumb:

Was ist er denn genau für ein Spielertyp? Wo sind seine Stärken und Schwächen? Wir suchen ja einen torgefährlichen, Mittelfeldspieler, der uns sofort weiterhelfen kann. Kannst du dazu vielleicht was sagen? :wavey:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@DaLillard

Peter Zulj ist ein Kämpfer mit überragenden Auge, sehr guten Pässen. Torgefährlichkeit würd ich nicht unbedingt sagen, aber wenn ihr einen braucht der Eishockey Assists oder den letzten Pass spielt ist Peter euer Mann. Dazu seine Bereitschaft auch nach hinten zu arbeiten und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. @Max Power hat alles andere gesagt, zu ihm.

Ein Jahr Sturm würde ich zb: nicht empfehlen, weil der Kader gerade auseinander bricht. Und da es in Ö nur Salzburg gibt, was ihm eine Verbesserung bringen könnte und die keinen Bedarf haben wäre ein Wechsel in die Bundesliga sicher nicht verkehrt.

Auch muss man ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit lassen, ich würde nicht vor der Winterpause mit konstanten Leistungen rechnen, da das Level schon ein anderes ist.

Ich würde es der Hertha gönnen, wenn er kommt - weil den Sprung nach England (angeblich will ja Fulham zuschlagen) sehe ich noch nicht als richtig an.

Ich würde es Euch wirklich gönnen, und würde dann noch mehr Spiele der alten Hertha verfolgen ;)

Whizzy
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grade mal unsern Spielplan angeschaut, fast exakt so wie letzte Saison.
Erste Hälfte alle starken Gegner, wie letzte Saison.
Zweite Hälfte größtenteils schwächere oder gleichstarke Gegner, außer am letzten Spieltag mit Leverkusen. (Letzte Saison Leipzig) 2:6 auf ein drittes?
Erster Spieltag natürlich wieder gegen nen Aufsteiger daheim (wie letzte Saison Stuttgart und davor Freiburg :rolleyes:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Dilrosun und Arne Maier auf der 100er Liste des Golden Boy Awards. Auch wenn beide natürlich chancenlos sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Den Titel für die neue Saison hätte ich - "Hertha BSC 18/19: Die Deutschen Meister kommen" :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
„...mindestens einmal zu Besuch ins Olympiastadion“

:D

Aber nur zur Klarstellung: du verstehst schon, dass das auf den Titel der Hertha U19 anspielt, die auch einen absoluten Wahnsinnsjahrgang haben, oder? Was das der Hertha am Ende bringt wird man sehen. Beim (im Jugendfußball) noch besseren BVB 98er-Jahrgang hat es letztlich nur Pulisic geschafft, bisher zumindest. Die 5 Profiverträge für den 99er Jahrgang der Hertha sind schon nice, aber geschafft haben sie es deswegen trotzdem noch nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Einige von ihnen machen in der Vorbereitung bisher einen echt gut Eindruck. Maier hat sich ja schon als Stammspieler etabliert und Darida verdrängt. Kade wird zum LV Backup umgeschult und hat wohl endlich die fehlende Masse aufgebaut. Damit wird ein Plattenhardt Abgang auch immer konkreter.

Jastrzembski traue ich den Durchbruch aber am ehesten zu. Er stand nicht ohne Grund bei Arsenal auf dem Zettel. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison zum festen Bestandteil des 18er Kaders wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie macht sich Kiprit bisher? Frage aus [Comunio] Gründen. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Hängt von ihm ab :D

Auch wenn @DaLillard spätestens am 3.Spieltag etwas anderes behaupten wird ;) - kein Bundesligist kann 4 oder 5 frisch geschlüpfte A-Jugend-Spieler gleichzeitig in die Stamm-Elf oder auch nur -14 einbauen. Maier dürfte sich bereits festgespielt haben, und Mittelstädt, Torunarigha, Lazaro und Selke sind ja auch noch ziemlich jung. Die Perspektive dürfte aber da sein, gerade in der Offensive. Kalou und Ibisevic gehen demnächst in Rente, Selke und Lazaro dürften (wenn sie sich weiter so entwickeln) langfristig eine Nummer zu groß für uns sein und haben keine Bindung nach Berlin. Hinten ist die Ablösung mit Rekik und Stark für Lustenberger und Skjellbred eigentlich schon passiert.
 
Oben