Hertha BSC 21/22 - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
18.871
Punkte
113
Puh, die Vorbereitung bis jetzt lässt einen echt nicht positiv auf die Saison blicken. Klar, die Beine sind möglicherweise etwas schwerer und die Gegner weiter in der Vorbereitung, aber dennoch sind die Leistungen extrem Mau. Serdar und Selke sind da echt die einzigen Lichtblicke bis jetzt.

Bobic und Dardai haben da noch viel Arbeit vor sich. In 2,5 Wochen ist das erste Pflichtspiel...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
24.678
Punkte
113
Kicker schrieb:
Dardai verzichtete vor 978 Zuschauern in Herthas Amateurstadion auf Alexander Schwolow (geschont), Peter Pekarik (Trainingsrückstand) und Davie Selke (Belastungssteuerung), zudem fehlten die EM-Starter Vladimir Darida und Dredryck Boyata sowie die Olympia-Teilnehmer Arne Maier, Jordan Torunarigha (beide Deutschland), Matheus Cunha (Brasilien) und Lucas Tousart (Frankreich).
Das sind schon 9 Spieler, darunter 4 Mann, die das Zeug haben, die zentrale Achse zu bilden (Boyata, Torunarigha, Tousart, Cunha), dazu fehlt noch die A-Lösung auf dem Flügel (wenn Kostic nicht kommt, brauchen wir da noch einen anderen) und vom verbleibenden Kader wurde praktisch jeder Spieler zur Halbzeit ausgewechselt. Ohne Geduld wird es dieses Jahr nicht gehen. Grüße an die Vereine, die nicht einmal einen Spieler für Olympia hergegeben haben. :wavey:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
18.871
Punkte
113
Hertha schreibt alle Mitglieder aus NRW und RP an und fragt diese, ob die von der Flutkatastrophe betroffen sind und Hilfe benötigen.

Sehr starke Aktion und vor allem wird das nicht Mal öffentlich kommuniziert, was zeigt, dass das keine reine PR Maßnahme ist (y)
 

Deontay

Bankspieler
Beiträge
15.482
Punkte
113
Cordoba hat heute sein erstes Saisontor schon erzielt für Krasnodar. Am ersten Spieltag der russischen Meisterschaft wurde er in der zweiten Halbzeit gegen Ural eingewechselt und traf vom Punkt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
24.678
Punkte
113
Freut mich für ihn. Damit ist sein Wechsel jetzt schon sinnvoller als der letzte von Ibisevic... (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
8.327
Punkte
113
Standort
Berlin
Mit Serben im Sturm haben wir ja nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, wird nach über 10 Jahren mal wieder Zeit ;)

Bzw. Scheint er Montenegriner zusein, egal mit ablösefrei Transfers kann man nie was falsch machen. Wenn er nur ansatzweise so einschlägt wie Ibisevic und Kalou lohnt sich jeder Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
18.871
Punkte
113
Piatek
Jovetic - Cunha
Cornet(?) - Serdar - Tousart - Neuzugang
Jordan - Dardai - Boyata
Schwolow
Sähe auf dem Papier nicht verkehrt aus. Steht und fällt aber mMn mit den Netzgängen für die Schiene. Platte und Maxi kann man da vergessen, nur auf Netz kann man noch nicht bauen. Rechts hätte man nur Zeefuik, da Peka keiner für diese Rolle ist.

Finde es daher auch gut gelöst, keine dicke Ablöse in einen Cordoba Nachfolger investiert zu haben, sondern das Geld allem Anschein nach für die großen Problemstellen einzuplanen.

Positiv ist auch, dass Bobic wirklich um jeden Euro feilscht. Das sollte uns auch dabei helfen den Ruf, den wir uns in den letzten zwei Jahren als Zahlmeister aufgebaut haben, loszuwerden.

Radonjic für sechs Mio würde ich auch als Radonjic Kritiker machen für die Kaderbreite. Viel besseres bekommt man dafür nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
8.327
Punkte
113
Standort
Berlin
Serdar gefällt mir ausgesprochen gut während den Testspielen. Eben schon wieder überragendes Tor gegen Liverpool geschossen. Wer’s sich anschauen will: Live auf Servus TV vor über 10.000 Zuschauern (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
8.327
Punkte
113
Standort
Berlin
Nach BILD-Informationen steht Herthas Super-Juwel Luca Netz (18) vor dem Absprung! Dem Vernehmen nach zieht es den Linksfuß zu Ligakonkurrent Gladbach. Im Testspiel am Donnerstag gegen den FC Liverpool stand Netz nicht mehr im 22 Mann starken Kader.

Nach BILD-Informationen stehen vier Millionen Euro Ablöse im Raum.
Ernsthaft? Nächstes Talent was wir völlig unnötig ziehen lassen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Serdar gefällt mir ausgesprochen gut während den Testspielen. Eben schon wieder überragendes Tor gegen Liverpool geschossen. Wer’s sich anschauen will: Live auf Servus TV vor über 10.000 Zuschauern (y)
Das habe ich hier oft genug angekündigt. Für 8 Mio der No Brainer der No Brainer. Er war nicht umsonst in einer Hinserie fast der beste BL Feldspieler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
18.871
Punkte
113
Ernsthaft? Nächstes Talent was wir völlig unnötig ziehen lassen?
Weil er bei Gladbach mehr Spielzeit erhält.

Muss man sich Mal reinziehen. Das ist Totalversagen auf ganzer Ebene, vor allem da Netz tief mit dem Verein verwurzelt ist.

An seiner Stelle aber total verständlich, wenn ihm ein Platte und Mittelstadt vorgezogen wird, wenn er in Gladbach direkter Backup von Bense werden soll. :kopfpatsch::wallbash:
 
Oben