Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Holle

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Das ist mir bewusst, ich glaube aber, dass der Rückstand dann schon zu groß sein wird.

Wenn es noch klappt mit dem Aufstieg, dann freue ich mich sehr. Bin da aber eher pessimistisch bzw. realistisch
 

DaLillard

loves lovely beer
Beiträge
30.336
Punkte
113
Magdeburg Rang 18.
Fürth 17.
Bielefeld Auswärtstabelle 18.
Schalke "wie können wir das nicht gewinnen?"
KSC (1 Sieg aus den letzten 8 Spielen)

Bloß weil wir dann die Gegner von oben weghaben, heißt das bei uns nichts. Seit dem 6:1 gegen Lautern ging punktetechnisch gegen den leistungsmäßigen Bodensatz der Liga (Schalke ausgenommen) gar nichts mehr.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
18.215
Punkte
113
Theoretisch ist bei 15 verbleibenden Spieltagen noch alles drin. Sind immerhin noch 45 Punkte zu vergeben und die Top 4 Teams legen auch nicht die Überperformance hin, wie zu Beginn der Hinrunde.

Ich denke das große Problem der Hertha ist ihr Trainer, der sein Team nicht im Griff hat. Deshalb auch die vielen unnötigen Punktverluste zum Spielende hin. Das ist ein Zeugnis von unkonzentriert sein und mangelnder Disziplin. Dafür ist nun mal der Trainer und sein Stab verantwortlich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.324
Punkte
113
Hertha braucht mindestens noch 30 Punkte, für einen direkten Aufstiegsplatz sehr wahrscheinlich mehr. Ein Schneckenrennen wie letztes Jahr bahnt sich nicht an.
Da muss schon eine ziemliche Siegesserie herhalten, die ich Hertha eher nicht zutraue.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
25.062
Punkte
113
Das Problem ist, dass es meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Besserung gibt. Warum sollte z.B. Schuler plötzlich zum Torjäger mutieren? Wird nicht passieren, dazu fehlt ihm einfach zu viel. Vermutlich läuft es so wie in der Hinrunde, Schuler bleibt jetzt erst einmal draußen und wenn Kownacki seine Chance nicht nutzt, stolpert er als Einwechselspieler eine 110 prozentige rein und spielt dann wieder. Winkler wird wie üblich alle 4-5 Spiele mal treffen und dazwischen wieder beste Torchancen in Serie versieben.

Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist eigentlich, dass Reese noch einmal eine Rückrunde hinlegt wie letztes Jahr. Aber in der Form scheint er mir aktuell nicht zu sein. Und vielleicht noch, dass Kownacki in Form kommt, in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse sammelt und in der Rückrunde seine Qualitäten zeigt.

Von Leitl erwarte ich auch keine großen Impulse. Der macht das was er macht, ist menschlich in Ordnung aber eben kein Trainer, der in der Lage ist, eine Mannschaft zu verbessern oder seinen Stempel aufzudrücken.
 
Oben