Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Buster D

Bankspieler
Gute Ergebnisse. Man könnte den Rückstand um zwei Punkte im Gegensatz zur letzten Woche verkürzen. :saint:
8 Punkte wäre ja praktisch Schlagweite. :weghier:
In der Theorie, aber wir reden hier von Hertha. Das wahrscheinlichere Szenario: Alle aktuellen TOP 5 Vereine haben nächste Woche vergleichsweise leichte Heimspiele, wo sie vermutlich alle Dreier einfahren werden, während die 11 Mitläufer im Hertha Trikot in Münster wieder versagen und damit alle etwaig noch vorhandenen Resthoffnungen zerstören werden.

Marmeladenbrot3

Nachwuchsspieler
Es gibt kaum Fans in Deutschland die mehr ******e durchgemacht haben als wir Herthaner. Ihr älteren Fans noch mehr.

Nur habe ich langsam die Hoffnung aufgegeben, das sich hier jemals etwas zum Positiven ändern wird.

Besteht Deutschland nur aus Berlin? Es gibt so einige Vereine in der Republik, die deutlich mehr mitmachen mussten, als graue Maus in der höchsten Liga des Landes und ab und zu mal zwote Liga zu spielen.

Gladio

Mesmerising Measures
während die 11 Mitläufer im Hertha Trikot in Münster wieder versagen und damit alle etwaig noch vorhandenen Resthoffnungen zerstören werden.
Das schlimme ist das wir die nächsten vier Spieltage tatsächlich die Chance bekommen Punkte und Boden gut zu machen. Erst am 29. Spieltag wirds mit Lautern deutlich schwieriger zu Punkten.

Gladio

Mesmerising Measures
Auch kein Spieler, der in die 2. Liga gehört, sondern zu einem Bundesligamittelfeldverein, wie z. B. SC Freiburg oder, der vom Kader ein Mittelfeldverein ist, wie der VfL Wolfsburg, wo er auch schon aktiv war.
Warum bist so garstig mein Lieber. Werder hat gestern einen wichtigen "6" Punkte Sieg eingefahren. Gönn uns Herthaner diesen Augenblick, ohne unsere Spieler mit anderen Vereinen zu assoziieren. Als Herthaner ist man gerade froh wenn man seine Farben auf irgend eine Weise repräsentiert sieht ;)

zick

Bankspieler
Warum bist so garstig mein Lieber. Werder hat gestern einen wichtigen "6" Punkte Sieg eingefahren. Gönn uns Herthaner diesen Augenblick, ohne unsere Spieler mit anderen Vereinen zu assoziieren. Als Herthaner ist man gerade froh wenn man seine Farben auf irgend eine Weise repräsentiert sieht ;)
Das bin ich nicht gegen euch User.
Das ist doch eher ein Kompliment für Weber, den zu euch zu lotsen.
Wenn war es eine kleine Stichelei, dass Leitl nicht mehr rausholt aus dem Kader.

Für Werder ist es kacke, dass Pauli in Hoppheim gewonnen hat. Ein Auswärtssieg dort, ist viel mehr "wert", als ein Heimsieg gegen Schmidtheim. Die haben jetzt nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt.

Holle

Nachwuchsspieler
Zum Spiel am Sonntag. Das Spiel war einfach ******e und durch zwei gelungene Aktionen haben wir das Spiel gewonnen. Aufgrund von ein paar Chancen in der 2. Halbzeit wahrscheinlich auch zurecht, aber doll war das nicht.

Das eigentlich erwähnenswerte zu dem Spiel war bei mir persönlich die Gleichgültigkeit. Wir werden nicht aufsteigen, wir werden nicht absteigen und es wurden auch keine jungen Nachwuchsspieler getestet.

Die guten Spieler werden den Verein im Sommer verlassen (Ernst, Reese, Karbownik etc.), dann wäre es doch jetzt eigentlich an der Zeit die jungen Nachwuchsspieler (Bobo Lum habe ich am Freitag bei der U23 gegen Dynamo gesehen) zu testen um zu gucken, ob die das Zeug für die 2. Liga haben.

Und ich hoffe natürlich, dass jetzt schon am Kader für die nächste Zweitligasaison gebastelt wird.

Buster D

Bankspieler
So wie Reese diese Saison bislang gespielt hat, wird sich keiner finden, der dem das Gehalt zahlt, was wir ihm zahlen. Von einer hohen Ablöse mal ganz zu schweigen. Realistisch kann man wohl nur bei Eichhorn und Ernst nennenswerte Ablösesummen erwarten.

Karbownik überzeugt seit er bei Hertha ist nie wirklich über längere Zeit. Würde den nicht als "guten Spieler" bezeichnen. Zwar technisch ganz beschlagen, kann auch den Ball behaupten, hat aber auch zu oft den Kopf unten, immer wieder Aussetzer und ein Klassiker bei ihm ist, dass er sich den Ball zu weit vorlegt. Zudem fehlt ihm häufig völlig die Übersicht und er neigt zu Hektik und Panik.

Insgesamt macht mir die nächste Saison eher Angst. Das Grundgerüst im aktuellen Kader ist nicht vorhanden, Geld für nennenswerte Verpflichtungen ist auch nicht da und die Akademie ist langsam abgegrast. Von daher steht und fällt alles mit dem Trainer. Nur von der Seite erhoffe ich mir vielleicht einen Impuls. Mit Leitl sollte es nur weiter gehen, wenn er noch das Wunder schafft. Andernfalls macht es keinen Sinn mehr.

Holle

Nachwuchsspieler
Ich verstehe deine Einwände gerade zu Karbownik. Wobei ich glaube, dass der bei einem Team, welches guten Fußball spielt, nochmal aufblühen könnte (technisch gut und hohes Tempo). Eine große Ablöse erwarte ich hier nicht.

Eichhorn hatte ich nicht erwähnt, weil der für mich ganz sicher weg ist und dank der Klausel bekommen wir wohl 12 Millionen.

Reese sehe ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Ich denke, der wird bei einem Mittelklasse Klub aus der Bundesliga unterkommen und 3-5 Millionen erhoffe ich mir schon.

Und Ernst wird sicher einen Bundesligisten finden.

Ich habe auch Angst vor der neuen Saison. Daher würde ich gerne schon jetzt dafür planen und junge Spieler ausprobieren. Wird wohl aber erst geschehen, wenn rein rechnerisch nichts mehr möglich ist.

Und bei Leitl gebe ich dir recht. Ich find den solide, aber auch er gehört auf den Prüfstand.

Gladio

Mesmerising Measures
ch habe auch Angst vor der neuen Saison
Gibt keinen Grund. Die alte Dame muss tabula rasa machen. Wenn nötig auch in Liga 3. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Eine gute bis sehr gute Jugendabteilung und verdiente Führungsspieler die sie anführen. Spieler vom Typ Zecke Neuendorf und Kampfschweine wie Pal Dardai.

Buster D

Bankspieler
Schau dir mal die Statistiken von Reese diese Saison genauer an. Die Hälfte seiner Tore sind Elfer. Richtig gute oder gar überragender Spiele diese Saison, die er eigentlich angesichts seiner Gehaltsklasse regelmäßig abliefern sollte, kann du an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Dazu scheint er irgendwie langsamer geworden zu sein bzw. ist nicht richtig fit. Und dieses Jahr wird er glaube ich bereits 29. Ich wüsste jetzt spontan nicht, welcher Bundesligist Reese in dieser Gehaltsklasse einstellen sollte, gerade wenn der nicht mal in Liga 2 entsprechend Leistung bringt. Auch seine Angewohnheit, nach hinten quasi nichts zu machen und häufig einfach stehen zu bleiben, kann er sich in der Bundesliga, gerade bei Vereinen, die gegen den Abstieg spielen, nicht erlauben.

Oben