du hast allein in diesem Jahr schon locker 3 x Covic (der es erwiesenermaßen nicht kann) ins Spiel gebracht...
Immer sind die externen an allem Schuld, ständig Spitzen gegen jeden neuen Trainer mit Verweis auf Dardai
Also das hätte ich gerne belegt. Vielleicht verkalke ich inzwischen ja, aber soweit ich mich erinnere habe ich Covic nach seiner Entlassung nie als Trainer gefordert. Ich habe als Beleg für die verzweifelte Lage von Hertha erwähnt, dass Axel Kruse, der ja schon länger und durchaus zu Recht die fehlende Leistungskultur bei uns beklagt, dass selbst ihm nichts besseres einfällt als eine zweite Chance für Covic.
Aber die Ursache eurer Probleme war doch nicht Bobic, das ist doch Quatsch.
Nicht aller Probleme. Aber über einen Sportchef Benny Weber (ohne notwendiges Netzwerk für Transfers) würden wir beispielsweise wahrscheinlich gar nicht reden, wenn er noch die Akademie leiten würde. Und wer hat ihn dort trotz hervorragender Arbeit mit der Begründung "Thiam war Profi und du nicht" entlassen?
Wenn ihr überhaupt als Proficlub überleben wollt, dann kann das doch nur durch Expertise von außen passieren.
Das sehe ich genauso. Ich will nur, dass man den Verein nicht immer weiter in die Scheiśşe reitet, in dem man gegen die schießt, die in den schlechtesten Zeiten seit sehr langer Zeit die Ärmel aufgekrempelt und angepackt haben. Weber und Zecke durch einen erfahrenen Vereinssanierer ersetzen? Sofort. Ich sehe eben nur nicht, wer das aktuell sein soll. Die beiden durch einen Typen wie Horst Heldt ersetzen, der seit geraumer Zeit nur noch damit auffällt, seine Spezis in gut bezahlte Positionen zu hieven? Auf keinen Fall.
Für den Trainer gilt dasselbe. Ich hoffe, dass Leitl funktioniert. Und wenn nicht, haben das ganz klar Weber und Zecke verbockt, die zur Winterpause reagieren mussten oder halt mit Fiel durchziehen. Nur guck zum Thema Fiel doch mal hier in den Thread - von "War klar, Kumpel von Zecke" über "oooooh, der lässt soooo schönen Fußball spielen und Maza ist nur noch wegen ihm hier" und zurück zum Nixkönner. Die Nürnberger aus dem Forum haben uns schon bei der Verpflichtung ausgelacht. Und wer Leistungskultur will, der muss dann auch über Leistung reden. Ich will Dardai nicht nochmal als Trainer, weil er mit der neuen Generation Spieler wahrscheinlich nicht mehr klarkommt, und weil er im Sommer nachhaltig verbrannt wurde. (Von Zecke und Weber, wenn ich mich richtig erinnere) Aber nur mal nach den nackten Zahlen - wer von seinen mittlerweile zahlreichen Nachfolgern hat einen besseren Punkteschnitt und wer hat mehr jungen Spielern eine Chance gegeben? Da zählt die Leistung dann auf einmal nicht, weil der Fußball nicht schön war.