Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch. Statt 1,x Millionen Gehalt in Demme zu stecken, kann man 2-3 brauchbare Spieler holen und den schmalen Kader etwas breiter machen
 
  • Like
Reaktionen: MS

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Und natürlich muss betont werden, dass Bence 120 Angebote aus der ganzen Welt hatte.
Warum einfach nicht mal ein bisschen bescheidener sein und nur Real, Barca, Chelsea, Arsenal, Bayern und die 1 bis 2 Saudivereine erwähnen, die bereit waren für Bence an´s finanzielle Limit zu gehen?:clowns:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Wenn Demme unter 1 Mille kosten würde, dann hätte ich als Hertha BSC ihm angeboten, den Klub ablösefrei im Sommer 2024, im Falle eines Nichtaufstieges, verlassen zu können. Damit er dann keine Sorge habe muss in der 2ten Liga über ein knappes Jahr verbleiben zu müssen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Wenn Demme unter 1 Mille kosten würde, dann hätte ich als Hertha BSC ihm angeboten, den Klub ablösefrei im Sommer 2024, im Falle eines Nichtaufstieges, verlassen zu können. Damit er dann keine Sorge habe muss in der 2ten Liga über ein knappes Jahr verbleiben zu müssen.
Warum sollte Demme an dem Szenario interessiert sein?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113

Aus Demmes Umfeld verlautete schon zu Wochenbeginn, dass die Chancen auf einen Wechsel "auf ein Prozent" gesunken seien. Nun heißt es, dass er bereits abgesagt habe - offenbar auch, weil er sich im Fall einer Auflösung seines bis 2024 laufenden Vertrags eine höhere Abfindung versprochen hatte, um die Verluste durch das selbstredend niedrigere Gehalt in Berlin abzufedern. Tja.

Jetzt wissen wir auch, wieso es sich so gezogen hat. Umso unverständlicher, dass sich die Verantwortlichen so auf ihn versteift haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe gelesen, dass Demme wohl familiär gerne nach Berlin will und zu größeren Gehaltseinbußen bereit war. Natürlich wollte er aber eine Kompensation von Neapel für das letzte Vertragsjahr (legitim) und eine sportliche Perspektive bei Hertha. Demme ist 31, war 2 1/2 Jahre in der festen Rotation bei einem Topclub, nur das letzte Jahr war für ihn mies. Natürlich will der bei seinem letzten Vertrag nicht 3 Jahre Abstiegskampf 2.Liga, sondern ein Team, was sofort wieder hoch will.
Wenn das Abfindungsangebot für ihn zu schlecht ist und der neue Verein sich als komplettes Chaos präsentiert, ist es doch nprmal, dass er am Ende dankend ablehnt. Er hatte bei dem Deal einfach rein gar nichts mehr zu gewinnen und für einen Spieler wie Demme gibt es durchaus noch Erstligaperspektiven bei schwächeren Serie A Teams, Aufsteigern wie Darmstadt oder als Konkurrent für Meffert beim HSV, falls der Deal mit Elfadli nicht klappt. Das ist doch alles viel attraktiver als die momentane Hertha.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
Muss ich Dardai heute loben. Hat die Mannschaft top eingestellt. (y)

Fürth war zwar unglaublich schwach, aber das erklärt die gute Leistung nicht.

Eigentlich sollte man niemanden herausheben, Tabakovic und Karbownik sind aber dennoch nochmal herausgestochen. Zu Tabakovic muss man nicht viel sagen. An allen Toren beteiligt. Und zu Karbownik. Wenn man jahrelang Platte und Mittelstädt auf links gewöhnt war, tut es unglaublich gut so einen guten Spieler auf links zu sehen. Alleine seine Technik ist herausragend und die Bälle nach vorne waren richtig stark. Kein Wunder, dass er bei progressive passes der stärkste Spieler der zweiten Liga letzte Saison war.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Offensiv top, aber mit Einladungen von Fürth. Defensiv fand ich es teilweise höchst fragwürdig, Fürth hat da sehr viele aussichtsreiche Situationen liegen lassen.

Das Highlight nach dieser Transfer-Phase wäre, wenn demme sich jetzt, nachdem er auf Basis von 3 Spielen keine Lust mehr hatte, nun wegen des guten Auftritts jetzt wieder wollen würde. Passt dann perfekt zur Hertha Situation.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.591
Punkte
113
Füße still halten und hart weiter Arbeiten. So muss die Prämisse lauten...............
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Muss ich Dardai heute loben. Hat die Mannschaft top eingestellt. (y)

Fürth war zwar unglaublich schwach, aber das erklärt die gute Leistung nicht.

Eigentlich sollte man niemanden herausheben, Tabakovic und Karbownik sind aber dennoch nochmal herausgestochen. Zu Tabakovic muss man nicht viel sagen. An allen Toren beteiligt. Und zu Karbownik. Wenn man jahrelang Platte und Mittelstädt auf links gewöhnt war, tut es unglaublich gut so einen guten Spieler auf links zu sehen. Alleine seine Technik ist herausragend und die Bälle nach vorne waren richtig stark. Kein Wunder, dass er bei progressive passes der stärkste Spieler der zweiten Liga letzte Saison war.
Karbownik würde ich sehr gerne in Bremen sehen, aber dafür ist es wohl zu spät.
Hertha hat Schalke und den HSV ausgestochen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Karbownik würde ich sehr gerne in Bremen sehen, aber dafür ist es wohl zu spät.
Hertha hat Schalke und den HSV ausgestochen.
Hatte ich vor einiger Zeit auch schon bemerkt. Jetzt versteift man sich auf Ballo-Touré, der es dann wohl doch nicht wird.

Wichtiger Sieg für Hertha im Kampf um den Klassenerhalt.
 
Oben