Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Dieter Hoeneß lässt grüßen 😒
Unter Dieter gab es wenigstens erfolgreichen Fußball, die zeit unter Preetz war finanziell schlimmer und der Fußball deutlich schlechter.

Der verantwortliche für die Finanzen in all der Zeit ear aber bei eine Person. Und der wurde mit Standing Ovations verabschiedet, obwohl er die Mitglieder auf jeder Mitgliederversammlung belogen hat :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113

Jaja, da haben wir wieder das klassische Bauernopfer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Der Kommentar auf TM trifft es ziemlich gut

Erstens gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Man muss keinen „Offensivfußball“ (was ja ohnehin ein schwammiger Begriff ist, wodurch definiert der sich denn?) spielen, um aktiver zu agieren, als es unter Dardai der Fall ist. Es würde ja schon reichen, wenigstens 1-2 Spieler in die Startelf zu integrieren, die über Technik, Kreativität und Spielfreude verfügen. Das ist bei anderen Teams ebenfalls der Fall, ohne dass die defensiv komplett auseinanderfallen.
Wir, der Absteiger aus der Bundesliga, sicherlich mit dem Top oder zumindest Top-3 Etat der zweiten Liga, stellen zwei IV ins zentrale Mittelfeld (+offensiv überschaubare AV, + ein Niederlechner als kreativen OM) und bunkern uns gegen den Tabellen 16. im eigenen Stadion ein?
Keiner redet davon, dass wir mit zehn Feldspielern offensiv anrennen sollen. Aber etwas Spielkultur, etwas mehr Dominanz, Spielkontrolle MUSS es geben. Das was Dardai da inhaltlich auf den Platz bringt, ist ein absolutes Armutszeugnis.
Und wenn man so passiv ist wie wir und sich personell so aufstellt, dass man möglichst kompakt stehen möchte, dann darf man doch niemals so viele Gegentore fressen wie wir??? Wir sind defensiv so unfassbar anfällig. Haben bereits jetzt schon 22 Gegentore kassiert.
Wo sind denn die Argumente von und für Dardai? Vielleicht kassiert man ja die ganzen Gegentore, weil man die Spiele komplett aus der Hand gibt und viel zu passiv ist. Hat er daran schon mal gedacht? Oder überlegt er schon, ob er im nächsten Spiel noch einen weiteren IV irgendwo in die Startelf bekommt?

Und zweitens dürfen wir doch nicht den Maßstab der Bundesliga auf unsere derzeitige sportliche Ausgangslage übertragen. Wir sind mit „Offensivfußball“ abgestiegen? Selbst wenn wir da „offensiv“ gespielt haben sollten, lag unser Abstieg in erster Linie an einer individuellen Unterlegenheit gegenüber der meisten anderen Bundesligisten und einem jahrelangen vollkommen verfehlten Kadermanagement mit jährlichen Umbrüchen.

Nun sind wir einer der individuell am stärksten besetzten Mannschaften der Liga. Ob das Dardai hören will oder nicht (der sucht ja eh nur nach Alibis, um die Erwartungen möglichst klein zu halten). Wir spielen aber wie ein Abstiegskandidat, der vorne zwei gute Leute hat, die ihn am Ende vorm Supergau bewahren sollen. Und ehrlich: ohne Reese würden uns so einige Punkte fehlen. Alleine der Junge kaschiert das sportliche Versagen noch gewaltig.
6x

Mir geht dieses frei sprechen vom Trainer so dermaßen auf die Eier. Und wenn dann Leute ankommen und meinen, dass man mit unseren Spielern ja nicht mehr als diesen ideenlosen und planlosen ******* erwarten könne…. :LOL:

Ich habe nichts gegen ein weiteres Jahr zweite Liga, die Gegner machen mir persönlich sogar Spaß. Wenn man da wenigstens ein nachhaltiges Konzept sehen würde, auf was man aufbauen könnte. Darum geht es mir hauptsächlich. Aber was sieht man bei uns? Nichts. Da ist nicht vorhanden.
Okay doch. Gib Reese den Ball und hoffe. Wie damals bei kalou und ibicevic.

Ich bin seit 20 Jahren von Fan von diesem Verein, bin diesem Verein in meiner ganzen Jugend treu geblieben obwohl du damit als Münsterländer immer alleine stehst und dir durchgehend dumme Kommentare anhören müsst. Und jetzt sieht man endlich mal wieder eine Mannschaft, mit der man mitfiebert, die mman Mega sympathisch findet, um dann zusehen, wie das Trainerteam völlig versagt und nichts entwickeln kann. Herrlich. Meine Schalker Kollegen und ich, fühlt sich an wie die größte Selbsthilfegruppe Deutschlands.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113
Selbst die Personifizierung stets guter Laune, der Hertha Youtuber Feliecio 1892, hat bis jetzt noch keine Spielanalyse gemacht, welcher er ansonsten stets zeitnah macht. Der späte Ausgleich gegen Hertha scheint ihn übelst zu wurmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Laut Dardai ist wieder die Mannschaft schuld und man lege ja fast im soll. Sein Ziel waren 19 Punkte nach 13 spielen. :LOL:

Aber der Kader ist halt einfach zu schlecht. Darf man dem Trainer nicht vorwerfen, er kann ja nichts dafür. Und die Spieler setzen seinen genialen Matchplan halt einfach nie um. 🤡

Jede Woche mit der Pfeife bringt den Verein mehr Richtung Ruin angesichts der finanziellen Lage.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Vielmehr muss kritisch auf die letzten Wochen geblickt werden. Eine vollends überzeugende Leistung hat Hertha bis auf den Pokalsieg gegen Mainz 05 schon länger nicht mehr gezeigt. Es fehlt weiterhin eine klare Idee mit dem Ball und daraus entstehend ein souveräner Umgang mit Führungen. Hertha leidet unter viel zu viel Stückwerk und der großen Abhängigkeit von Reese. Nach wie vor addressiert Dardai jene Probleme nicht innerhalb der Spiele. Wie schon gegen Rostock nutzte er sein Wechselkontingent nicht aus, obwohl seine Mannschaft sichtlich schwamm.


Punkt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Bilal Hussein und Michal Karbownik konnte aber nicht so überzeugen. Dardai: „Bei Bilal war es zäh, da muss er noch mehr investieren. Die Zweite Liga ist körperbetont.“ Der junge Schwede braucht mehr Muckis.
Zum Polen Karbownik sagt er: „Auch bei Michi. Er liegt am Boden, aber der Gegner soll am Boden liegen. Da muss er sich noch an den deutschen Fußball gewöhnen. Er hat mich nicht überzeugt, dass ich mir große Gedanken muss ihn als Achter im Mittelfeld spielen zu lassen.“ Rumms! Da müssen bei Dardai zwei Spieler mehr Vollgas geben.


Mensch, Karbo spielt einfach noch nicht lange genug in Deutschland. In zwei Jahren hat er sich dann an die zweite Liga gewöhnt. Komisch, Leute, die das Spiel gesehen haben, sagen, dass die beiden dort ziemlich gut gespielt haben. Aber laut Dardai spielen wir ja auch guten Offensivfussball, seine Einschätzungen sind eh für die Tonne.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
"Griffiger und mehr Gier und schon würde es laufen bei Hertha", meint Pal Dardai. Ich ergänze noch "und weiter dem Gegner den Ball lassen".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113

Doku wieder super. Kann’s nicht oft genug wiederholen, die Mannschaft kann man nur mögen. Die Story mit Kwasigroch ist auch klasse, vor allem wenn man seine persönliche Geschichte kennt.

Nur was läuft da Michaela Schäfer mit dem Hertha Trikot rum 😭
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113

Doku wieder super. Kann’s nicht oft genug wiederholen, die Mannschaft kann man nur mögen. Die Story mit Kwasigroch ist auch klasse, vor allem wenn man seine persönliche Geschichte kennt.

Nur was läuft da Michaela Schäfer mit dem Hertha Trikot rum 😭
Wahrscheinlich war sie unter Drogeneinfluss.;):clowns:
Anders lässt sich das nicht erkären.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, man muss Dardai vielleicht zugute halten, dass er nicht selbst für den Karbownik-Deal verantwortlich war.
Denn sonst hätte er eventuell selbst anhand der Karriere von Micha Karbownik feststellen können, dass körperlich robustes Spiel oder Zweikampfstärke nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört.
Das solide Konzept muss ja kein Fehler sein, wenn man denn mal mit den ganzen IV tatsächlich hinten nichts zulässt und vorne über Reese / Tabakovic netzt.
Da passt ein Karbownik nirgends hinein, wenn es nach Dardais Aussagen geht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.627
Punkte
113
Naja, man muss Dardai vielleicht zugute halten, dass er nicht selbst für den Karbownik-Deal verantwortlich war.
Denn sonst hätte er eventuell selbst anhand der Karriere von Micha Karbownik feststellen können, dass körperlich robustes Spiel oder Zweikampfstärke nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört.
Das solide Konzept muss ja kein Fehler sein, wenn man denn mal mit den ganzen IV tatsächlich hinten nichts zulässt und vorne über Reese / Tabakovic netzt.
Da passt ein Karbownik nirgends hinein, wenn es nach Dardais Aussagen geht.
Bei Hertha wird kein Spieler ohne Zustimmung des Trainers verpflichtet, das wurde in der Doku auch nochmal deutlich. Karbowniks Schwächen hätten ihm also bekannt gewesen sein müssen.

Naja, hier muss ich Dardai aber zustimmen:


Vom Potential ein Top Spieler, der Kamerun nicht ohne Grund mit den Komoren zerstört hat, aber solche Leute braucht keiner in der Mannschaft. NIederlechner hat indirekt auch nochmal drauf gehauen, als er auf der PK meinte, dass die Mannschaft letztes Jahr der reinste Sauhaufen war.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
Bei Hertha wird kein Spieler ohne Zustimmung des Trainers verpflichtet, das wurde in der Doku auch nochmal deutlich. Karbowniks Schwächen hätten ihm also bekannt gewesen sein müssen.

Naja, hier muss ich Dardai aber zustimmen:


Vom Potential ein Top Spieler, der Kamerun nicht ohne Grund mit den Komoren zerstört hat, aber solche Leute braucht keiner in der Mannschaft. NIederlechner hat indirekt auch nochmal drauf gehauen, als er auf der PK meinte, dass die Mannschaft letztes Jahr der reinste Sauhaufen war.
Dachte naja, so Nachtreten gegen ehemalige Spieler muss ja nun nicht sein. Aber der ist ja noch da... mit 1.5 Jahren Vertrag... Naja... Einfühlsame Demontage vom Herrn Dardai eines eigenen Spieler sag ich mal.
 
Oben