Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
money-rain-cash.gif

Cudi

A, B, C und die 6
Laut Kicker soll Berisha zusätzlich zu Kownacki kommen. Will Leitl Reese auf die linke Schiene stellen oder wieso? Wie sollen Reese, Berisha und Kownacki zusammen spielen?
Berisha hat eine lange Verletzungshistorie und wer weiß, ob Reese wirklich alle 34 Spiele mit seinem Sprunggelenk schafft. Kownacki war ebenfalls das eine oder andere Mal angeschlagen letzte Saison.

Besser haben als brauchen.

Bei uns wurde auch gesagt: Wieso Selke, wenn wir Glatzel haben.

DaLillard

loves lovely beer
Cuisance auf die 8, Reese auf die 10, Kownacki auf die 9 und Berisha auf die 9½ :D
Und dann haben wir Demme, Seguin, Jensen für die letzte Position neben Cuisance. Lum und Eichhorn noch gar nicht mitgezählt. Das ergibt für mich einfach null Sinn, wenn man unsere finanzielle Situation kennt. Und krattenmacher darfst du eigentlich auch nicht von der Bank bringen.

DaLillard

loves lovely beer
Berisha hat eine lange Verletzungshistorie und wer weiß, ob Reese wirklich alle 34 Spiele mit seinem Sprunggelenk schafft. Kownacki war ebenfalls das eine oder andere Mal angeschlagen letzte Saison.

Besser haben als brauchen.

Bei uns wurde auch gesagt: Wieso Selke, wenn wir Glatzel haben.
Klar, aber wart finanziell nicht so angeschlagen wie wir

Gladio

Mesmerising Measures
Und dann haben wir Demme, Seguin, Jensen für die letzte Position neben Cuisance. Lum und Eichhorn noch gar nicht mitgezählt. Das ergibt für mich einfach null Sinn, wenn man unsere finanzielle Situation kennt. Und krattenmacher darfst du eigentlich auch nicht von der Bank bringen.
Kommt darauf an wie Leitl im Endeffekt spielen lassen will. Persönlich glaube ich wir werden eine 3er Kette die mit einem flexiblem 6er der mit in die Kette geht und so zur 4er Kette wird, sehen. Den Rest kann dann mit dem Spielermaterial das da ist beliebig umgestellt werden. Die Jungs im MF und Sturm können problemlos auf fast allen Positionen eingesetzt werden. Lassen wir es mal darauf ankommen. Ich bin guten Mutes, dass Leitl weiß was er will.

DaLillard

loves lovely beer
Kommt darauf an wie Leitl im Endeffekt spielen lassen will. Persönlich glaube ich wir werden eine 4er Kette mit flexiblem 6er der mit in die Kette geht,sehen. Der Rest kann dann mit dem Spielermaterial das da ist beliebig umgestellt werden. Die Jungs im MF und Sturm können problemlos auf fast allen Positionen eingesetzt werden. Lassen wir es mal darauf ankommen. Ich bin guten Mutes, dass Leitl weiß was er will.
Bin ich bei Leitl auch. Wir werden aber bei der Dreierkette bleiben. Das hatte er bereits angekündigt und in den Testspielen wurde auch nur in diesem System gespielt.

Komplett beurteilen wird man alles sowieso erst am Ende der Transferphase. Vielleicht geht Demme auch noch, dann würde es wieder etwas besser aussehen. Aber was aktuell für Kohle auf der Bank sitzen würde, wäre bei anderen Vereinen der Topverdiener.

Gladio

Mesmerising Measures
Bin ich bei Leitl auch. Wir werden aber bei der Dreierkette bleiben. Das hatte er bereits angekündigt und in den Testspielen wurde auch nur in diesem System gespielt.

Komplett beurteilen wird man alles sowieso erst am Ende der Transferphase. Vielleicht geht Demme auch noch, dann würde es wieder etwas besser aussehen. Aber was aktuell für Kohle auf der Bank sitzen würde, wäre bei anderen Vereinen der Topverdiener.
Ich hab den Gedanken oben nochmal korrigiert. Sorry mein Lieber ich hab Dyslexi deshalb fällt es mir manchmal schwer mich beim ersten Mal genau auszudrücken

Persönlich glaube ich wir werden eine 3er Kette die mit einem flexiblem 6er der mit in die Kette geht und so zur 4er Kette wird, sehen. Den Rest kann dann mit dem Spielermaterial das da ist beliebig umgestellt werden.
Mit der Bank liegst du Gold richtig und da bin ich bei dir. Aber sollten wir damit durchkommen können, dann lieber frei nach dem Motto:" Lieber haben als brauchen"

zick

Bankspieler
Vielleicht wird demnächst das Geheimnis gelüftet, dass Hertha mittlerweile saudisches Staatseigentum ist.:devilish:
Hätte Bayern in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten ein ähnlich erfolgreiches Transferfenster gehabt, dann hätten sie nicht nur Wirtz, sondern z. B. auch noch Declan Rice, Alexander Isak und als Supertalent Franco Mastantuano.

Hertha nach wie vor/wieder im Big City Modus, Schalke im gegensatz mittlerweile im Kirchenmausmodus

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich bin bei der Hertha auch verwundert.

Man hat ständig, in Bezug auf Hertha, von den immensen Schulden gelesen, das bald 'die Lichter' ausgehen könnten, usw.

Jetzt liest man ständig von neuen namhaften Verpflichtungen und hat den teuersten Kader der Liga.

Wie das so möglich ist? Keine Ahnung.

LukaD77

Täter-User
Hat man irgendwo einen schwarzen Koffer gefunden, oder wie ist das alles möglich?
Oder gibt es einen neuen seriösen Investor?

zick

Bankspieler
Ich bin bei der Hertha auch verwundert.

Man hat ständig, in Bezug auf Hertha, von den immensen Schulden gelesen, das bald 'die Lichter' ausgehen könnten, usw.

Jetzt liest man ständig von neuen namhaften Verpflichtungen und hat den teuersten Kader der Liga.

Wie das so möglich ist? Keine Ahnung.
Es muss, um die Lizenz zu erhalten, in Sachen Finanzen lediglich die Finanzierung für die kommende Saison gewährleitet sein. Das weiss ich jedoch auch erst seitdem mit @DaLillard drauf hingewiesen hat. Natürlich müssen auch andere Kriterien erfüllt werden, bei denen es aber sehr unwahrscheinlich ist, wenn ein Verein sie im Jahr X erfüllt, er es im Jahr X+1 nicht mehr erfüllen kann.

In England dürfen die Verluste in den vergangen 3 Spielzeiten nicht Betrag X übersteigen. Das wäre für Hertha das sichere KO-Kriterium.

zick

Bankspieler
Schalke bleibt nichts anderes übrig, da sonst Punkte abgezogen werden. Bei Hertha scheint man dagegen das grüne Licht für weitere Schulden bekommen zu haben.
Das hat damit, was zu tun, dass Schalke schon länger negatives Eigentkapital an den jährlichen Bilanzstichtagen hat. Das dürfte jedoch, ohne externe Geldspritze, auch bald bei Hertha der Fall sein.

DaLillard

loves lovely beer
Huschen sprach davon, dass man nächste Saison mit einem Gewinn plant. Aber da Hertha in der Vergangenheit die Mitglieder bei den Finanzen in aller Regelmäßigkeit regelrecht belogen hat, bin ich da vorsichtig.

Ist leider schwierig zu beurteilen, ohne die aktuellen Zahlen für nächste Saison zu haben.

Aktuell haben wir Transfereinnahmen von um die 17 Mio, dem stehen Ausgaben von 0,5 Mio plus eventuelle Handgelder gegenüber.

Jedoch war das Hauptproblem immer unsere enormen Gehaltskosten. Mit Kenny, Rogel, Hussein, Dardai, Nsona, Prevljak, Niederlechner, Bouchalakis und auch Maza hat bzw. wird man etliche Mio im Gehaltsbudget frei machen. Gehe da von um die 7-8 Mio aus. Jedoch werden die Verlängerungen von Reese und Cuisance sowie die Wechsel bzw. Leihen ordentlich Gehalt schlucken. Letztendlich wird das also wohl eher ein Nullsummenspiel werden.

Somit stände da in diesem Transferfenster wirklich ein Plus von ca 16 Mio.

zick

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

loves lovely beer

theGegen

Linksverteidiger
Glückwunsch an die Hertha.

Dawid Kownacki war immer einer meiner Lieblingsspieler bei der Fortuna.
Wenn er sich im Team und drumherum wohlfühlt, was in Bremen offensichtlich nicht der Fall war, bringt er sich immer ein.
Schont weder sich noch Gegner. Er ist aber durchaus robust im Nehmen.
Dawid scheint auf dem Feld optisch kleiner als er tatsächlich ist, denn 1,86 m ist schon ganz okay für einen MS. Dazu hat er einen sehr starken und präzisen Kopfball.
Er trifft beidfüßig im und um den Strafraum herum.
Dawid taugt weniger als Wandspieler. Er wird beim Anspiel oft weggerumpelt oder leitet unsauber weiter (Ballverlust).
Er ist definitiv kein Spieler für die Reservebank. Wenn Dawid spielen kann, muss er in die Startelf und solange spielen, wie es bei ihm geht. Das ist gut für sein Selbstvertrauen und für gegenseitiges Vertrauen innerhalb des Teams.
Trotzdem keineswegs ein Egozocker, freut sich über Tore der Kollegen (die er vielleicht aufgelegt oder durch einen guten Laufweg ermöglicht hat) genauso wie bei den eigenen Treffern.
Er ist eher ein Sensibelchen, der Liebe, Trost und Zuspruch benötigt.

Ich hätte ihn so gerne weiter bei der Fortuna gesehen, denn dort fühlte er sich richtig wohl. Aber die damals für ihn gezahlte irrwitzige Ablösesumme war immer ein Manko mitsamt 2 Verletzungen zur Unzeit bzw. Trainer, die nicht auf ihn setzten.

Einer Kaufpflicht konnte die Fortuna nicht zustimmen. Keine Ahnung wie hoch die ist... Man munkelt von 3 Millionen (bei Aufstieg) bis 2,5 Millionen. Plus 0,5 Mios Leihgebühr. Bei der Fortuna hätte man das alles zu den 7,5 Millionen € addiert, die der größenwahnsinnige Manager Lutz Pfannenstiel per Kaufpflicht an Sampdoria Genua überwiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben