Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

MS

Bankspieler
Ist ja auch Quatsch.

Der FC Barcelona hat bei mir um die Ecke auch ne Akademie aufgemacht, meine Söhne haben nämlich ein Trikot.

Sofakartoffel

Bankspieler
Was haben die da gemacht? Haben die sich bei FC Internationale breit gemacht? Habe davon nämlich noch nicht gehört.
Haben sie meines Wissens nach nicht.
FC Internationale gibt es seit 1980 und der hat nichts mit Inter Mailand am Hut.

Edit: Der Stadtteil heißt auch Friedenau, wobei ich nicht sicher bin, ob eine Spirtstätte von Inter Berlin in Friedenau liegt.
Die haben Plätze beim Südkreuz und Priesterweg.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Haben sie meines Wissens nach nicht.
FC Internationale gibt es seit 1980 und der hat nichts mit Inter Mailand am Hut.
Die haben eine Kooperation mit Inter. Dafûr wurde eigens am Vorarlberger Damm ein eigenes Trainigszentrum gebaut. Den Verein gibt es seit 1980. Das Trainigszentrum in Friedenau wurde so um 2012 gebaut.

MS

Bankspieler
Die haben eine Kooperation mit Inter. Dafûr wurde eigens am Vorarlberger Damm ein eigenes Trainigszentrum gebaut. Den Verein gibt es seit 1980. Das Trainigszentrum in Friedenau wurde so um 2012 gebaut.
In der Welt, in der Hertha auch die beste Jugend Deutschlands, wenn nicht Europas hat?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wieso warst du schon mal da. Ich hab früher in der Nähe gewohnt.
Nein aber ich bin seit 25 Jahren Inter Fan und verfolge den Club doch recht genau. Eine Kooperation mit der Hertha oder eine eigene Akademie in Berlin wären mir dabei noch nie untergekommen. Hast du irgendeine Quelle dafür? Sowas würde medial ja sicher nicht unerwähnt bleiben, falls es zutreffen würde

Sofakartoffel

Bankspieler
Nichts in der Historie und dem Ansatz von Inter Berlin, der ja ein besonderer Verein ist, deutet auch nur im Entferntesten auf so eine Zusammenarbeit hin. Das ergibt keinen Sinn.
Ich finde sich dazu auch keinerlei Belege und wäre maximal überrascht, wenn da irgendwas dran ist.

Sofakartoffel

Bankspieler
Wieso warst du schon mal da. Ich hab früher in der Nähe gewohnt.
Und bist offensichtlich dennoch fake news aufgesessen.
Ich bin auch in der Nähe aufgewachsen, kenne den Verein seit den 90ern und habe nie davon gehört.
Es stimmt schlicht nicht.
Es sei denn es ist ein geheimes Projekt ohne offizielle Belege oder Berichterstattung.

Edit: Der Verein hat übrigens eine besondere und tolle Geschichte, nis heute. Inter Mailand hat damit nichts zu tun.
Inter Berlin Geschichte

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Kooperation mit der Hertha
Davon war nie die Rede.
Und bist offensichtlich dennoch fake news aufgesessen.
Ich bin auch in der Nähe aufgewachsen, kenne den Verein seit den 90ern und habe nie davon gehört.
Es stimmt schlicht nicht.
Es sei denn es ist ein geheimes Projekt ohne offizielle Belege oder Berichterstattung.
Eine Jugendkooperation hat doch nichts mit Fake News zutun. Über die oben erwähnte FC Barcelona Akademie findet man auch nichts.

Ich bin selber Schöneberger und Friedauer gewesen. Bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und hab einen guten Teil meines Lebens dort verbracht.

Sofakartoffel

Bankspieler
Davon war nie die Rede.

Eine Jugendkooperation hat doch nichts mit Fake News zutun. Über die oben erwähnte FC Barcelona Akademie findet man auch nichts.

Ich selber Schöneberger und Friedauer gewesen. Bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und hab einen guten Teil meines Lebens dort verbracht.
Es gibt diese Jugendkooperation nicht und gab sie nie.
Es ist ok, sich etwas falsch zu merken, oder von jemandem etwas falsches erzählt zu bekommen.
Wenn man dann widerlegt wird, sollte man jedoch kurz innehalten und sich bewusst machen, dass man eben falsch gelegen hat.
Was Du hier zu Inter Berlin und einer Verbindung zu Inter Mailand geschrieben hast, ist falsch.

Jerry

Bankspieler

Meinst du nicht, dass man irgendwo dazu Infos finden würde, wenn das so stimmt? Wieso sollte Inter Mailand das nicht groß aufziehen? Wieso sollte FC Internationale das nicht groß machen, dass sie da eine Kooperation haben?

Cudi

A, B, C und die 6
Hier bei mir in Hamburg-Eimsbüttel hat RB New York eine Akademie aufgemacht. Woran man das erkennt? Der Konsum der Bullenpisse bei den 13-18 Jährigen hat sich seitdem vervierfacht.

Sofakartoffel

Bankspieler
Meinst du nicht, dass man irgendwo dazu Infos finden würde, wenn das so stimmt? Wieso sollte Inter Mailand das nicht groß aufziehen? Wieso sollte FC Internationale das nicht groß machen, dass sie da eine Kooperation haben?
Selbstverständlich würde es irgendwelche Belege dafür geben, selbst wenn man es so geheim wie möglich halten wollte.
Es stimmt einfach nicht und ist bei dem Ansatz von Inter Berlin auch gänzlich abwegig.
Ich bin aber mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob wir nicht einfach nur getrollt werden, so absurd wie das ist.

Jerry

Bankspieler
Ich bin aber mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob wir nicht einfach nur getrollt werden, so absurd wie das ist

Ich glaube ja, dass sich so ein Gerücht total schnell verbreiten kann, weil es ja logisch klingt, dass Inter mit Inter kooperiert. Lass doch paar Jugendliche noch mit Inter Mailand Trikots rumrennen und schon werden sich einige denken, oh das hat sicher was damit zu tun.
Spannend ist ja wirklich knallhart darauf zu beharren und nicht zu überlegen, ob man doch vielleicht etwas falsch verstanden hat oder sich eben ein Kumpel/Bekannter was auch immer wichtig machen wollte.
Da ich ja selbst nicht davon ausgehe, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wollte ich halt erstmal Infos von ihm, was es damit auf sich hat, denn wenn dann Belege kommen, lerne ich gerne dazu.

Oben