Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Laut neusten Berichten konnten die Ärzte keinen natürlichen Tod bescheinigen, weshalb jetzt die Kripo eingeschaltet wurde.
Ich hoffe, dass diese ganzen Spekulationen jetzt nicht die Oberhand gewinnen und alles schnell aufgeklärt wird.
welche Quellen gibt es zu diesen "neuesten Berichten"? Frage vor allem wegen der Brisanz des Themas - danke!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Laut neusten Berichten konnten die Ärzte keinen natürlichen Tod bescheinigen, weshalb jetzt die Kripo eingeschaltet wurde.
Ich hoffe, dass diese ganzen Spekulationen jetzt nicht die Oberhand gewinnen und alles schnell aufgeklärt wird.
Völlig normales Prozedere, wenn eine junge Person plötzlich verstirbt und es keine äußerlich erkennbaren Ursachen oder Vorerkrankungen gibt. Das die BILD daraus wieder so ein Clickbait macht, ist halt typisch.

Suizid oder Fremdeinwirkung wurde auch direkt öffentlich ausgeschlossen, damit solche Spekulationen erst gar nicht aufkommen.

Hier eine ausführlichere Erklärung von TM dazu:

Genau darum geht's - Viele Ursachen sind bei oberflächlicher Leichenschau nicht sicher zu diagnostizieren, deswegen hält man sich, gerade bei einem ansonsten gesunden 43-Jährigen, der keine äußerlichen Anzeichen aufweist, so lange nicht an eine natürliche Todesursache, bis sie einwandfrei bewiesen ist (Obduktion). Die Einstufung als "natürlich" resultiert im Regelfall in der Freigabe des Leichnams für die Bestattung, dementsprechend besteht danach kaum noch eine Chance, irgendwelche Feststellungen zu treffen. Jeder Inhaber einer medizinischen Approbation darf in Deutschland Totenscheine ausstellen. Dabei gehen wahrscheinlich auch viele unnatürliche Todesursachen als natürlich durch, zumindest wird eine hohe Dunkelziffer angenommen. Deswegen ist man gerade bei atypischen Fällen, und Kay Bernstein ist ein solcher aus vorgenannten Gründen, relativ restriktiv mit der Freigabe des Toten, bis nicht medizinisch wasserdicht geklärt ist, was genau geschehen ist.

In solchen Fällen wird in Deutschland regelmäßig ein sog. "Todesermittlungsverfahren" eingeleitet, um die Umstände des Versterbens zu klären. Nur ein Zeichen dafür, dass man der Ursache für diese Tragödie auf den Grund gehen möchte, damit wird in keiner Weise ein Verdacht dahingehend begründet, es stünde ein "Verbrechen" oder Suizid im Raum. Im Gegenteil.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
welche Quellen gibt es zu diesen "neuesten Berichten"? Frage vor allem wegen der Brisanz des Themas - danke!

Scheint Routine zu sein.
Hinweise auf einen Suizid oder Fremdeinwirkungen liegen derzeit nicht vor. Gleichwohl gibt es Ermittlungen, das Verfahren läuft“, erklärte sie weiter. „Die Staatsanwaltschaft wird über die weiteren Maßnahmen zur Aufklärung der Todesursachen entscheiden.“ Dazu zählt bei unklarer Todesursache in der Regel eine Obduktion des Leichnams.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
welche Quellen gibt es zu diesen "neuesten Berichten"? Frage vor allem wegen der Brisanz des Themas - danke!
Neueste ist vielleicht etwas übertrieben, der Tagesspiegel hat schon vor ein paar Stunden berichtet:
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Absolute Tragödie. Einschlafen und nicht mehr aufwachen ist ja der Premiumtod aber nicht in dem Alter. Sowas ist einfach nur bitter.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie ist eigentlich deine Stadionbilanz so? Allgemein und in Berlin speziell?
Berlin: Relegationshinspiel der HSV-Sieg und das andere Mal war kein HSV zu Gast (anderweitiges Event).

Stadionbilanz bei HSV-Spielen ist ansonsten sehr gut. Zuletzt nur Heimsiege gegen Fürth, Düsseldorf und Hannover.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Letzte Saison nur klatschen für die Mannschaften, die ich supported habe und ein Last Minute Remis. Diese Saison nur Siege und ein bitteres remis. Soll gegen Lautern so weitergehen :D

IMG_2536.jpeg
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Der Eimar Barkok zu der Hertha? Vlt. kann ich endlich meinen Vater jetzt ein Hertha Trikot aus den Rippen leiern, mit knapp 25 Jahren Verspätung. :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Laut Staatsanwaltschaft war es bei Bernstein ein natürlicher Tod. Zur genauen Ursache äußern sie sich aus Pietätsgründen nicht.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Um 15:27 Uhr meldete der rbb
Es wurden noch toxikologische und feingewebliche Proben entnommen, deren Untersuchung noch Zeit brauche. Damit soll die Todesursache endgültig geklärt werden. Es sei noch unklar, wann die Ergebnisse vorliegen werden, sagte die Sprecherin.

Um 16:59 Uhr
Laut Staatsanwaltschaft war es bei Bernstein ein natürlicher Tod. Zur genauen Ursache äußern sie sich aus Pietätsgründen nicht.
Schnelle Truppe, diese Brandenburger. In eineinhalb Stunden die Ergebnisse bekommen und entschieden das sie nicht veröffentlicht werden. Und natürlich die Fans darüber verständigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Der Karlsruher SC wird zu Ehren des gestorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein beim Rückrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag mit Trauerflor auflaufen. «Das ist bei der DFL schon angemeldet», bestätigte Pressesprecher Michael Wolf vor der Partie gegen den VfL Osnabrück (18.30 Uhr/Sky) die Aktion.

Eine zusätzliche vom KSC gewünschte Schweigeminute nach dem Einlaufen ins Stadion sei dagegen nach den Regularien der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht möglich gewesen. Diese soll laut Wolf daher nach der Aufwärmphase stattfinden. Zudem verzichtet der Verein auf seine Einlaufmusik. Stattdessen soll es ein Choreographie der aktiven Fanszene geben.

In der heutigen Fußball Welt ist sowas einfach ne richtig schöne und nicht selbstverständliche Geste. (y)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83

In der heutigen Fußball Welt ist sowas einfach ne richtig schöne und nicht selbstverständliche Geste. (y)
Aufgrund der Fanfreundschaft schon zu erwarten. Was die Geste an sich nicht weniger bedeutsam machen soll.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113

In der heutigen Fußball Welt ist sowas einfach ne richtig schöne und nicht selbstverständliche Geste. (y)
Ich weiss nicht, ich finde die Geste jetzt alles andere als ungewöhnlich oder besonders, bei sowas trauerflor zu tragen ist so 08/15 standard wie es nur geht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Ich weiss nicht, ich finde die Geste jetzt alles andere als ungewöhnlich oder besonders, bei sowas trauerflor zu tragen ist so 08/15 standard wie es nur geht
Extra ne schweigeminute einlegen, obwohl es von der DFL nicht gestattet ist, auf die Einlaufmusik verzichten, ne extra Choreo.

Das hätte man alles gar nicht zusätzlich machen müssen. Freue mich einfach über die Menschlichkeit und das Mitgefühl. Sowas ist heutzutage nicht mehr verständlich, was ich auch im persönlichen Umfeld bei angeblichen Freunden von Angehörigen schon mitbekommen habe.
 
Oben