Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Bei TM haben mehrere User bestätigt, dass sich das mit der herzmuskelentzündung bei Reese bestätigt hat. Vor März werden wir ihn mit Sicherheit nicht mehr auf den rasen sehen. Und das ist der Best case.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Da merkt man wieder, dass selbst langjährige und eigentlich seriöse User dort ******e schreiben :crazy:

Das Sportverbot für Reese wurde aufgehoben. Nach dem Wiesbaden Spiel soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er will wohl unbedingt beim Pokalspiel dabei sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Trifft es ziemlich gut auf den Punkt. Man sollte sich von den zehn ungeschlagenen Spielen auch nicht blenden lassen. Das waren sechs unentschieden in acht Ligaspielen und in zehn der 16 Halbzeiten hat man ziemliche Grütze gespielt, wurde stellenweise vorgeführt und hat irgendwie dennoch was mitgenommen.

Was Dardai heute taktisch wieder geboten hat, war unverschämt. Das einzige Element, was zu erkennen ist, ist das dämliche und riskante Herausspielen bei Abstoß, was viel häufiger schiefgeht, als es uns Raumvorteile verschafft. Sonst ist da gar nichts! Keine Doppelpässe im Aufbau, keine Läufe in die Halbräume, keine Reaktion darauf, mit wie vielen Spielern der Gegner anläuft. Ab der Mittellinie sind es nahezu 100% Zufall, Einzelaktionen oder grobe Patzer des Gegners, die uns Chancen einbringen. Es gibt keine sichtbaren einstudierten Laufwege in die Tiefe, kein Entgegenkommen, kein steil-klatsch, auch hier kein Verschieben in die Halbräume, keine Variabilität bei Ballbesitz auf dem Flügel, kein Hinterlaufen der der AV, jeder Einwurf wird vorhersehbar als Einwurfflanke geworfen, weil trotz unermüdlichem Training nach Jahren immer noch niemand im Kader ist, der hohe Flanken schlagen kann.
Dazu kommt, dass durch die fehlenden Mechanismen die Pässe für den Empfänger häufig unpräzise oder sogar überraschend kommen, dieser den Ball nicht kontrollieren kann (teilweise auch, weil der Empfänger ihn einfach verstolpert - Tabakovic, aber auch andere) und wir so ständig Ballverluste haben, die uns unnötig viel Energie kosten.
Wie spielen quasi völlig hirnlos nach vorne, hoffen auf einen Patzer des Gegners und wenn dieser nicht kommt und der Gegner stattdessen in Ballbesitz kommt, stehen wir so dermaßen offen und geordnet, dass jeder Konter ne Großchance ist. Liegen wir vorne, stellt Dardai alle hinten passiv rein und bettelt um Gegentore, liegen wir hinten, wirft er jegliche Spielstruktur über Bord und lässt sich auskontern. Von individuellen Fehlern der 6er und IVs will ich gar nicht erst anfangen (auch, weil das mMn ausnahmsweise nicht die Schuld des Trainers ist). Wir brauchen Spieler, die eigentlich fast alle ne Klasse besser sind als ihre Gegner, um ab und zu mal ein Spiel gewinnen zu können. Das sagt alles über den Trainer aus.

Ich finde Dardai ja menschlich mit Abstrichen ganz angenehm oder sagen wir eher unterhaltsam. Als Maskottchen oder meinetwegen Markenbotschafter für Hertha ist er bestimmt super geeignet. Vielleicht käme er sogar als Motivator-Co-Trainer in Frage. Cheftrainer ist nicht der richtige Job für ihn.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Hertha hat wohl Luton Town den finanzschwächsten und kleinsten Premierlaegueklub ausgestochen. Aber im Vergleich zu einem deutschen Zweitligisten sollten sie trotzdem eigentlich steinreich sein, aber Hertha ist von den fiananziellen Möglichkeiten Dank 777 Partners immer noch wahrscheinlich ein unterer Bundesligist. Luton Town hat nur zwei DM, die nur 2 Und 5 MEUR wert sind, was auf dem Papier gute Einsatzmöglichkeiten für Ibrahim bedeuten sollte. Aber er entschied sich für Hertha.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Ein Datenanalyst muss muss dafür nicht sein, um das zu erkennen. Das erkennt euch ein Wellensittisch, der die Spiele von Hertha verfolgt.:smoke:

Screenshot 2024-02-04 at 15-57-05 Julian Berce (@ballorientiertj) _ X.png

Keine Sorge, nächstes Jahr geht´s aufwärts, da der Kader talentiert ist und Spieler wie Bence Dardai und Maza wahrscheinlich stärker in Erscheinung treten werden. Außerdem wird ein anderer Übungsleiter an der Seitenlinie stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-04 at 15-57-05 Julian Berce (@ballorientiertj) _ X.png
    Screenshot 2024-02-04 at 15-57-05 Julian Berce (@ballorientiertj) _ X.png
    12,6 KB · Aufrufe: 1

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Für mich wäre es eine riesige Überraschung wenn Hertha noch aufsteigt. Hertha ist sehr abhängig von Reese, ohne ihn tut sich Hertha schwer. Ich hoffe sehr das er wieder ganz gesund wird. Ihm zuzuschauen war schon bei Holstein schön.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Für mich wäre es eine riesige Überraschung wenn Hertha noch aufsteigt. Hertha ist sehr abhängig von Reese, ohne ihn tut sich Hertha schwer. Ich hoffe sehr das er wieder ganz gesund wird. Ihm zuzuschauen war schon bei Holstein schön.
Der Aufstieg hat sich nach den letzten vier Spielen erledigt. Die Chance war da oben reinzustoßen, man hat sie aber nicht wahrgenommen.

Wir müssen eher aufpassen, nicht noch unten reinzurutschen. Es sind zB nur drei Punkte auf Schalke, da merkt man, wie gefährlich die Lage für uns noch werden kann. Da muss man hoffen, dass Reese fit bleibt. Damals hat uns Cunha im Alleingang in der Bundesliga gehalten, jetzt liegt diese Hoffnung auf Reese.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113

Wenn selbst Schwitzky schon die Trainerfrage stellt, weiß man, wie schlecht es sportlich um uns steht.


Den Talk werde ich mir nach dem Arsenal Spiel auch mal anschauen. Benny Grund hat schon Ahnung und Dardai in der Hinrunde bereits die grundsätzliche Kompetenz als Trainer abgesprochen. Er war auch der erste, der in der Vorbereitung Leverkusen als Titelfavorit bezeichnet hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Im Kicker nach den Spiel gegen den HSV benennt Dardai auch zwei Spieler die seiner Meinung nach Schuld am Gegentor haben. Fand ich äußerst ungewöhnlich, und deplatziert, aber Dardai muss halt von sich ablenken
"Da hat sich Michal Karbownik schön verschätzt, Aymen Barkok ist nicht zurückgelaufen, die Flanke kam und sie köpfen das Tor, das wir nicht gemacht haben."
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Im Kicker nach den Spiel gegen den HSV benennt Dardai auch zwei Spieler die seiner Meinung nach Schuld am Gegentor haben. Fand ich äußerst ungewöhnlich, und deplatziert, aber Dardai muss halt von sich ablenken
"Da hat sich Michal Karbownik schön verschätzt, Aymen Barkok ist nicht zurückgelaufen, die Flanke kam und sie köpfen das Tor, das wir nicht gemacht haben."
Das passiert bei Dardai regelmäßig. Kritisiert werden bei Fehlern aber immer nur bestimmte Spieler. Andere haben völlige Narrenfreiheit.

Laut Kicker ist es mehr als offen, ob Dardais Vertrag verlängert wird. Vor allem 777, die sich schon zwei mal gegen Dardai ausgesprochen haben (als er schwarz ablöste und dann noch über den Sommer hinaus blieb) und die im November laut Bild intern schon seine sofortige Entlassung gefordert haben, machen wohl ordentlich Druck intern.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Das passiert bei Dardai regelmäßig. Kritisiert werden bei Fehlern aber immer nur bestimmte Spieler. Andere haben völlige Narrenfreiheit.

Laut Kicker ist es mehr als offen, ob Dardais Vertrag verlängert wird. Vor allem 777, die sich schon zwei mal gegen Dardai ausgesprochen haben (als er schwarz ablöste und dann noch über den Sommer hinaus blieb) und die im November laut Bild intern schon seine sofortige Entlassung gefordert haben, machen wohl ordentlich Druck intern.
777 ist in Sachen Einfluss auf Personalentscheidungen und in Sachen Kapitalerhöhung sowieso Herthas Hoffnung/Rettung. Sei froh, dass die bei euch eingestiegen sind, auch wenn es kein Sportswashing ist.
 
Oben