Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Laut Tagesspiegel wurde Hussein die letzten beiden Spiele aus dem Kader gestrichen, weil er zu schmächtig sei. Unter Dardai würde wahrscheinlich auch ein Hartel keine Rolle spielen. Fehlt nur noch dass Dardai auch wieder öffentlich von „Männerfußball“ redet und Mentalität und Körperlichkeit das wichtigste sei. Man erinnere sich an die legendäre „internationale Geschwindigkeit“ und Esswein. :crazy:

Hussein hat zB im Pokal gegen den HSV oder danach gegen Lautern wirkliche gute Spiel nach seiner Einwechselung gemacht. Er bringt einfach diese gewisse Dynamik ins Mittelfeld, die wir bei unserem statischen Spiel gut gebrauchen können.

Wir könnten mit Barkok, Klemens und Hussein so ein spielstarkes, dynamisches und dazu noch ausgewogenes Dreiermittelfeld aufbieten, das alles für den modernen Fußball mitbringt. Stattdessen spielen wir jede Woche ohne Mittelfeld und unsere Angriffsbemühungen bestehen nur aus langem Hafer.

Ich wollte mich ja echt zurückhalten und hab’s gegen Düsseldorf und Wiesbaden trotz dieser Rotze echt gut geschafft. Das Pokalspiel gegen Lautern hat mich aber wieder völlig gebrochen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Wenn ich unsere U19 da gerade gegen Union spielen sehe… Klar, man kann es natürlich nicht eins zu eins mit spielen im Profibereich vergleichen, aber die grundsätzliche Spielanlage ist so meilenweit besser. Wünsche mir ja schon seit Jahren Oliver Reiß als Trainer und das Spiel bestätigt es mal wieder.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Diese PK wieder. Wenn ich diese Ausrede Übergangsjahr, um alles schön zu reden, noch einmal höre. :rolleyes:

Mehr kann man nicht erwarten, außer man gebe ihm 20 Mio. Dann könne man Druck machen. Und dann redet er auch noch ernsthaft darüber, dass wir ja sehr gut dastehen und bei einigen Niederlagen die bessere Mannschaft waren. Sechs Punkte vor Platz 17 heißt gut dastehen und Von welchen Spielen redet der? Wie kann man so realitätsfremd sein?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Mehr kann man nicht erwarten, außer man gebe ihm 20 Mio. Dann könne man Druck machen.

Das ist so ein langweiliges Argument von ihm. Er hatte schon "bessere Teams" und da kam spielerisch immer ähnliches raus.
Dazu hat man durchaus Spielmaterial, um anders zu spielen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Letztendlich sagt er damit ja, dass er trotz des zweitteuersten Kaders der Liga nach Marktwert und Etat nicht mehr rausholen kann und nen Kader braucht, der der ganzen Liga haushoch überlegen ist. Also das er ein schlechter Trainer ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Diese PK wieder. Wenn ich diese Ausrede Übergangsjahr, um alles schön zu reden, noch einmal höre. :rolleyes:

Mehr kann man nicht erwarten, außer man gebe ihm 20 Mio. Dann könne man Druck machen. Und dann redet er auch noch ernsthaft darüber, dass wir ja sehr gut dastehen und bei einigen Niederlagen die bessere Mannschaft waren. Sechs Punkte vor Platz 17 heißt gut dastehen und Von welchen Spielen redet der? Wie kann man so realitätsfremd sein?
Dardai redet einen Quatsch zusammen. Vor der Winterpause hieß es er will mit Hertha in die Top 6-8 vorne dabei sein um nach der Winterpause angreifen zu können. Aus 6 Punkten hinter Platz 3 zur Winterpause sind es nun schon 10.
Gegner Fortuna, Wiesbaden und HSV. Einen Punkt geholt. Für Wiesbaden braucht es keine 20 Mio um dort zu gewinnen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Dardai redet einen Quatsch zusammen. Vor der Winterpause hieß es er will mit Hertha in die Top 6-8 vorne dabei sein um nach der Winterpause angreifen zu können. Aus 6 Punkten hinter Platz 3 zur Winterpause sind es nun schon 10.
Gegner Fortuna, Wiesbaden und HSV. Einen Punkt geholt. Für Wiesbaden braucht es keine 20 Mio um dort zu gewinnen.
Es geht einfach schon wieder in die Richtung, wie es bei seinen beiden Abgängen vorher war. Er wird zickig, stur, reagiert gereizt auf Kritik und fängt an allen die Schuld zu geben, außer sich selbst.

Auch das Thema Ibrahim ist so ne Shit Show. Letzte Woche sagt er, dass der Junge eigentlich zu gut für uns sei und gegen Hamburg in der Startelf stehen könnte. Nun hat er ihn in die U23 für die Spiele abgeschoben, weil er nicht von den bösen Medien verheizt werden soll. Was ist das denn für ne Logik :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Die PK Von Zorniger ist auch göttlich. Das klingt so, als hätte er die PK von Dardai gesehen. Er widerspricht praktisch Dardai komplett, zählt all die Spieler von uns auf, die in seinen Augen Top-Spieler für die 2. Liga sind, sagt dann noch dass die Aussage, dass diese Mannschaft von Hertha eine Mannschaft sei, die in der 2. Liga ja ihre Probleme bekommen musste(so nach dem Motto die müsste sich noch finden), Augenwischerei sei. Köstlich diese Analyse zu hören. Für mich sind das mehrere Schellen in Richtung Dardai.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wird bestimmt ein freundlicher Plausch zwischen den beiden an der Seitenlinie: "Du hast da etwas falsch verstanden... "
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Journalist: Dardai ist ja ein sehr aufrichtiger und direkter Typ. Was halten sie generell von seiner Arbeit?

Auf den ersten Satz geht er ein und sagt, dass er weiß, dass Dardai gerne Rotwein trinkt. auf den Zweiten gar nicht bzw er wimmelt sie ab mit, dass mehr nicht zu sagen sei.

Der hat gesessen. Ich liebe Zorniger :LOL: :knuddel:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Journalist: Dardai ist ja ein sehr aufrichtiger und direkter Typ. Was halten sie generell von seiner Arbeit?

Auf den ersten Satz geht er ein und sagt, dass er weiß, dass Dardai gerne Rotwein trinkt. auf den Zweiten gar nicht bzw er wimmelt sie ab mit, dass mehr nicht zu sagen sei.

Der hat gesessen. Ich liebe Zorniger :LOL: :knuddel:
Wer kein Blödie ist, scheckt schon, dass Dardai zu wenig aus´m Kader rausholt, aber warum bestätigt das Zorniger im Prinzip auch??:licht: Eigentlich herrscht doch unter den Trainern das "gentlemen agreement". Das muss wohl ordentlich Beef im Spiel sein. Natürlich wird auch die Angst eine Rolle spielen, trotz eigentlich besseren Fussball hinter den Berlinern in der Endtabelle zu landen.
Edit: Das war noch vor dem Spiel. Ich denke nicht, dass Zorniger nach dem Spiel milde gestimmt war, da Fürth zumindest ein Unentschieden verdient gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Laut Bild will sich Bobic mit Hertha einigen und auf Kohle verzichten, weil er zu Leipzig wechseln will.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113

Sehr schön, ja (y)
Wie die Vorsitzende Richterin Dr. Astrid Zilm am Montag sagte, sei jemandem beim Club zugetragen worden, dass Bobic einem Herrn Hellmann geheime Unterlagen zugetragen haben soll.
Ähm, worum gehts da? So viele Hellmanns gibts ja wahrscheinlich nicht im Fussball...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
Der Verein begründet die außerordentliche Kündigung mit Bobics Verbal-Ausfall gegenüber dem RBB-Reporter. Lt. Spiegel-Online: „Hertha-Anwalt Johan-Michel Menke wies darauf hin, dass Bobic einen Verhaltenskodex bei der Hertha unterschrieben habe. Dieser verpflichte alle Mitarbeiter dazu, andere Menschen intern und öffentlich mit »Würde und Respekt« zu behandeln (…)“

1f6422f4-41ff-40cc-bfa9-2833a192eca8.jpeg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Kein schlechter Witz, :D weil ich beim Handy etwas nach unten wischen musste. Ich dachte es wäre Bobic im Bild zu sehen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Mögliches Szenario in Berlin, Hertha wird 4 bis 6ter die Ergebnistendenz stimmt, Talente wie Klemens und vielleicht kommt Maza noch hinzu performen und Dardai verlängert. Kleine zynische Anmerkung, vielleicht haben die soviel Talent, dass sie quasi unter jedem Trainer performen würden.
Was ich auch noch für möglich halten würde ist, dass Reese bei einem nur knapp verpassten Aufstieg doch bleiben könnte.
 
Oben