Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Buster D

Bankspieler
Die Ausfälle dürfen keine Ausreden sein. Jetzt helfen nur Siege. Mit diesem Kader muss Hertha eigentlich mindestens auf Platz 3, gerade wenn man sieht wie viel Schalke aus vergleichsweise wenig macht. Der Kader ist jedenfalls breit genug, gerade auch auf der Eichhorn Position. Der Junge muss vielleicht noch lernen, etwas geschickter und vorausschauender in die Zweikämpfe zu gehen. Er teilt viel aus und steckt auch viel ein. Das ist auf Dauer nicht gesund. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

zick

Bankspieler
Eichhorn und Krattenmacher fallen erstmal verletzt aus.

Kannst die nächsten Spiele gleich abschreiben. Ohne Eichhorn sind wir ne Klasse schlechter.
Spätestens seit dem Schalke Spiel würde ich behaupten, dass Eichhorn bereits jetzt Herthas wichtigster Spieler ist. Seit Schalke wissen wir, der Junge kann auch noch dribbeln.

MS

Bankspieler
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie Hertha Fans ihre Mannschaft überhöhen. Einer der besten Spieler ist Seguin, den Schalke nach der schlechtesten Saison aller Zeiten weggegeben hat. Hertha hat ein top Talent auf der 6 und Reese, der nicht mehr die Form der Vorsaison hat. Es gibt die vielen Unterschiedsspieler nicht. Am 1. Spieltag hat Schalke Hertha dominiert, mit Nationalspielern, die Kontakt zur WM haben und BL oder sogar CL erfahrenen Spielern. Klar kann Hertha aufsteigen, weil sie eines von acht Teams mit realistischen Chancen sind. Die Berliner Selbstgefälligkeit, die sie bezogen auf die eigene Stadt meinetwegen zurecht haben ist beim Fußball, wo der Verein nur Nummer zwei hinter Union ist, very funny.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

loves lovely beer
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie Hertha Fans ihre Mannschaft überhöhen. Einer der besten Spieler ist Seguin, denn Schalke trotz nach der der schlechtesten Saison aller Zeiten weggegeben hat. Hertha hat mit ein top Talent auf der 6 und Reese, der nicht mehr die Form der Vorsaison hat. Es gibt die vielen Unterschiedsspieler nicht. Am 1. Spieltag hat Schalke Hertha dominiert, mit Nationalspielern, die Kontakt zur WM haben und BL oder sogar CL erfahrenen Spielern. Klar kann Hertha aufsteigen, weil sie eines von acht Teams mit realistischen Chancen sind. Die Berliner Selbstgefälligkeit, die sie bezogen auf die eigene Stadt meinetwegen zurecht haben ist beim Fußball, wo der Verein nur Nummer zwei hinter Union ist, ist funny.
Okay Boomer

Buster D

Bankspieler
Ansonsten wäre natürlich die Frage, ob bei der Anzahl an Schalkern der "Stimmungsboykott" nicht sogar hilfreich war. :belehr:
Also diese These finde ich mehr als gewagt. Viel schlechter hätte es für Hertha ja kaum laufen können. Quasi über 90 Minuten Spiel auf ein Tor und trotzdem am Ende 0:0. Oder hätten Winkler, Schuler und Co. die Chancen dann noch kläglicher vergeben? Nach nochmaligem Anschauen der Highlights würde ich sogar sagen, dass Karius da nicht einmal Unhaltbare raus gefischt hat. Er war gut drauf, ohne Frage, aber die Chancen wurden von uns häufig auch kläglich vergeben. Zumindest 1-2 Dinger muss man auf dem Niveau (ist ja immerhin Profifußball) eigentlich machen. Vor allem bei Winkler sehe ich diesbezüglich wenig Entwicklung. Der hat uns schon einige Punkte gekostet. Schuler hingegen ist einfach mäßig begabt und muss häufig zu lange seine Füße sortieren. Da erhoffe ich mir nicht mehr viel. Wenn man so will spielt er für seine Verhältnisse ja fast schon eine gute Saison. Viel mehr ist da glaube ich nicht drin.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie Hertha Fans ihre Mannschaft überhöhen.
Die beiden stehen ebensowenig für Hertha-Fans wie damals Gitche Gumme für Bayern-Fans. Die große Mehrheit weiß, dass Eichhorn vielleicht in 5 Jahren soweit ist, dass er nicht nur individuell Topleistung bringt, sondern eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Dann wird er aber (leider) schon lange nicht mehr bei uns spielen.

Der Ausfall schwächt uns trotzdem, weil uns natürlich seine Spielweise fehlen wird.

• Like
Reaktionen: MS
Oben