Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

zick

Bankspieler
Noch 8 Mal dann hat der Murmeltiertag "Team XY hat Federn gelassen, jetzt startet Hertha eine Serie" von @zick dann auch endlich zu Ende. Zumindest für die Saison 2025/26. ;)
In den letzten 3 Spieltagen hat bis auf Schalke nicht Team XY ordentlich Federn gelassen, sondern 4 von den ersten 5. Da wäre Hertha schon rangerückt, wenn sie sich nicht gegen Bochum wieder völlig unnötig hätten hinten reindrücken lassen. Und Hertha hat auf dem Papier das leichteste Restprogramm und die Top 5 nehmen sich gegenseitig die Punkte ab. Die verloren zwei Punkte schmerzen.
Blick in die Zukunft(26/27). Hertha macht Eichhorn und 0 bis 2 andere; also Ernst und/oder Gechter zu Geld. Ganz eventuell gibt es eine Rückleihe von Eichhorn. Vielleicht gehen Klemens und Karbownik ablösefrei, vielleicht bleiben sie oder zumindest einer. Reese(ziemlich sicher) Cuisance(wahrscheinlich) und Brekalo(so wie es derzeit aussieht) bleiben. Es wird sicher auch den ein oder anderen gehobenen Neuzugang geben. Ziemlich sicher ist, Heidenheim wird nächste Saison einen schwächeren Kader haben und Paderborn, Elversberg und Darmstadt, wenn sie nicht aufsteigen ziemlich sicher auch. Mal gucken, wer bei Hertha auf der Bank sitzt.

Holle

Nachwuchsspieler
Es war mal wieder so klar. Ich schrieb in meine Hertha Whatsapp Gruppe schon vor dem Spiel: "Alle haben für Hertha gespielt. Wir wissen was passiert."
Während des Spiels war ich in der ersten Halbzeit optimistisch. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit den Sack nicht zugemacht haben und auch Bochum immer mehr ins Spiel haben kommen lassen schrieb ich dann vor der Ecke: "Ihr wisst was jetzt kommt."

Das liegt nicht an meiner herausragenden Expertise (habe ich wirklich nicht) sondern vielmehr daran, dass wir als Herthafans das alles schon zu oft erlebt haben.

Ich bin seit Samstagabend wieder so genervt. Man macht sich doch wieder ein wenig Hoffnung, obwohl man weiß, was passiert.

MS

Bankspieler
Es war mal wieder so klar. Ich schrieb in meine Hertha Whatsapp Gruppe schon vor dem Spiel: "Alle haben für Hertha gespielt. Wir wissen was passiert."
Das habe ich in Bezug auf Schalke auch in verschiedenen Schalke Foren gelesen. Also eher ein generelles Phänomen, das zu glauben, kein Hertha-spezifisches.

Holle

Nachwuchsspieler
Das habe ich in Bezug auf Schalke auch in verschiedenen Schalke Foren gelesen. Also eher ein generelles Phänomen, das zu glauben, kein Hertha-spezifisches.
Ich habe mir tatsächlich gedacht, dass alle Fans von den Teams oben gesagt haben. "Alle spielen für uns und wir können es nicht nutzen".

Aber die anderen sind ja oben eng beisammen. Hertha muss halt dringend aufholen und das war die beste Chance.

MS

Bankspieler
Ich habe mir tatsächlich gedacht, dass alle Fans von den Teams oben gesagt haben. "Alle spielen für uns und wir können es nicht nutzen".

Aber die anderen sind ja oben eng beisammen. Hertha muss halt dringend aufholen und das war die beste Chance.
Schalke hätte einen kleinen Puffer auch dringend nötig gehabt, bevor man die kommenden drei Auswärtsspiele gegen Darmstadt, Elversberg und Paderborn hat.

Holle

Nachwuchsspieler
Schalke hätte einen kleinen Puffer auch dringend nötig gehabt, bevor man die kommenden drei Auswärtsspiele gegen Darmstadt, Elversberg und Paderborn hat.
Zumindest haben sie es in der eigenen Hand. Wie gesagt, da oben haben wahrscheinlich alle Fans das Gleiche gedacht.

Oben