Highlight Thread (schöne Tore und co)


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
muss er den dritten nicht auch zurückpfeiffen dann? der tw macht wieder das gleiche wie davor...

Der Elfmeter wurde aber verwandelt, deshalb wird nicht wiederholt. Die ausführende Mannschaft hat ja nichts falsches gemacht - warum also für einen Fehler des Gegners bestrafen?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Puh, in Zeiten wie heute noch so eine Maschinengewehrgeste als Jubel zu bringen ist schon grenzwertig! :(

Das Tor von Arshwawin übrigens Extra-Klasse (Entstehung und Abschluss)! :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Link zu den, für die Uefa, "10 Torwartparaden" der Saison inklusive Abstmmung:

http://de.uefa.com/save-of-the-season/index.html#home

Ne Parade von Trapp und Neuer ist auch dabei, aber auch 2 Paraden "gegen" das DFB Team bei der Euro.

Einige richtig geile Dinger dabei, wobei z.B. die Parade von Fabianski jedes Wochenende irgendwo passiert. Finde die Aktionen aus kurzer Entfernung, die quasi aus dem nix kommen, am besten. Trapp ist genial, weil der dort völlig unerwartet den Arm rausholt. Neuer ist geil, weil das auf der Welt vielleicht nur 4-5 andere hinbekommen. Mein Favorit aber Buffon - das war eine der genialsten Aktionen der letzten Jahre, aus der kurzen Distanz, völlig unerwartet und der holt diesen Reflex raus.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Finde die Aktionen aus kurzer Entfernung, die quasi aus dem nix kommen, am besten.

Bei den "Handballtorwartreflex"-Paraden bin ich immer etwas zwiegespalten, weil es halt auch die Paraden sind wo der Faktor "Glück" meiner Meinung nach am meisten zum Tragen kommt. Solche Aktionen sind immer geil und sehen in der Tat klasse aus, Paraden wo z.B. der Ball aus dem Winkel gefischt oder aus der langen Ecke gehechtet wird sind für mich gefühlt aber die "besseren" Fussballtorwartparaden, weil "technisch anspruchsvoller (torwartspezifisch)". Ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmackes.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Bei den "Handballtorwartreflex"-Paraden bin ich immer etwas zwiegespalten, weil es halt auch die Paraden sind wo der Faktor "Glück" meiner Meinung nach am meisten zum Tragen kommt. Solche Aktionen sind immer geil und sehen in der Tat klasse aus, Paraden wo z.B. der Ball aus dem Winkel gefischt oder aus der langen Ecke gehechtet wird sind für mich gefühlt aber die "besseren" Fussballtorwartparaden, weil "technisch anspruchsvoller (torwartspezifisch)". Ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Absolut. Für mich ist das ganze halt auch aus persönlicher Erfahrung so, dass ich die Reflexe aus kurzer Distanz immer am geilsten fand, wobei es natürlich auch sehr cool war, wenn man einen Freistoß aus dem Eck geholt hat. Trapp ist z.B. eine klassische Handballparade, weil er da halt reflexartig den Arm ausfährt, Neuer muss ja noch runter Richtung Eck, was das ganze noch anspruchsvoller machte (er aber Glück hatte, dass es in Laufrichtung war). Buffon überstrahlt trotzdem alles - weil es halt der fast 40-jährige Buffon ist und dazu noch in dieser enorm wichtigen Situation im EM-Viertelfinale.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist aber auch eine schwache Auswahl. Fabianski hatte z.B. viel krassere Paraden gegen die Schweiz -> Freistoss
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Mein Favorit aber Buffon - das war eine der genialsten Aktionen der letzten Jahre, aus der kurzen Distanz, völlig unerwartet und der holt diesen Reflex raus.

Klar war das stark, aber mMn nicht unerwartet. Es ist relativ (!) Klar, dass der Ball dorthin kommen kann. Er spekuliert ja auch darauf, weshalb er dorthin hechtet, da Gomez nur so abschließen kann und der Italiener (der ja auch den Ball dann spielt!) auch nur dorthin klären kann. Den Arm noch nach oben zu kriegen, ist trotzdem genial. Neuer fand ich dennoch besser.

Ist aber auch eine schwache Auswahl. Fabianski hatte z.B. viel krassere Paraden gegen die Schweiz -> Freistoss

Oh ja. Die war überragend. Praktisch wie bei Kiraly, nur dass der Freistoß wirklich direkt in den Winkel gegangen wäre.
 
Oben