Hab ich, ist ne sehr schöne Platte. Wenn man in dem Fahrwasser segelt, sollte man auch Jens Lekman mal anhören.
Ansonsten neu auf meinem Plattenteller: völlig übberraschend die neue von "The Alarm" - "Under attack". Comebacks von 80erBands sind ne Sache für sich, aber dieses hier ist nicht im Mindesten peinlich. Natürlich klingt Mike Peters immer ein wenig nach Bono (dafür kann er nix, Alarm sind länger auf dem Markt) und natürlich gibt es auch hier die typischen Alarm-Pathos-Mid80s-Gitarrenpopper: Without a fight (rescue me pt.2), My town, This is life - das ist schon so ziemlich genau das, was man von Alarm auf 2006 gemacht erwartet. Es gibt aber auch anderes: Die erste Single,das sehr zeitgeistige "Superchannel" z.B. ist ein gutes Beispiel dafür, das man dieses neue Garagenrockzeugs auch tigght und mit nem Sänger spielen kann, der Töne trifft. Ebenfalls sehr geil "Be still", ne schöne 80s-Wave-Reminiszenz und der Ramones-Old-Schooler "Cease and disease", der wirklich haargenauso klingt, wie Alarm 77: Punkrock mit Mundharmonika. Der Rest ist Gitarrenrock ohne Keyboardsund Overdubs und mit - verglichen mit Arctic Moneys, Arcade Fire, Maximo Quark - guten Melodien und guten Musikern.
Kein all-time-classic, aber ne richtig ordentliche handgemachte britische Gitarrenplatte mit guten Songs und guten Musikern. Ich würde mal von 10 ne gute 7 geben und freu mich,daß es The Alarm wieder in guter Form gibt.