Hip Hop International


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Also, gibt es evtl. noch Künstler die wert lebendig geile Beats und Raps was halt zeitgemäß ist, aber trotzdem nach Rap klingt? Vielleicht hab ich auch einfach was verpasst. Bin da für jede Empfehlung dankbar. ;)
Gibt auch Künstler, die eher den alten 90er-NY-Sound machen ohne dabei zu alt zu klingen. Zum Beispiel Roc Marciano oder Ka:




Wobei ich die neueren Sachen auch nicht mehr viel gehört habe. Reloaded fand ich damals sehr stark:





Oder sich mal durch den vielen Output von Griselda durchhören







Gibt heutzutage IMO noch genügend guten Rap, der nicht wie der Track von Juice WRLD klingt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gibt auch Künstler, die eher den alten 90er-NY-Sound machen ohne dabei zu alt zu klingen. Zum Beispiel Roc Marciano oder Ka:




Wobei ich die neueren Sachen auch nicht mehr viel gehört habe. Reloaded fand ich damals sehr stark:





Oder sich mal durch den vielen Output von Griselda durchhören







Gibt heutzutage IMO noch genügend guten Rap, der nicht wie der Track von Juice WRLD klingt.
Zu spät... Den roc hab ich schon hier im forum vorgestellt 😉😉


Mein Liebling vom Album

Dark Horse ist z. B ein klasse Album


Westside Gunn z. B find ich lyrisch echt interessant. Aber die stimme ist echt nervig..

Wir bekomnen wohl durch vinnie paz beide das gleiche von youtube vorgeschlagen 😁😁😘😘🙏🙏😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nur mal ne allgemeine Frage an euch, nicht gegen dich persönlich DaLillard.. :wavey: aber wegen dem JuiceWRLD Track, ist das für euch tatsächlich noch Rap? Also so unter der Kategorie das das „geiler shit“ ist?

Ich meine ich bin mittlerweile vermutlich auch mit 37 zu alt, hängen geblieben auf den alten Sound, oder nicht offen für neues, kA, aber wenn ich diesen JuiceWRLD Kram (wobei Lucid Dreams noch ganz nice war), Xxxdingsbums, 6ix9ine usw höre, dass kann ich mir auf größtenteils echt nicht geben.

Vielleicht habe ich weil ich mit dem Boombap der 90er aufgewachsen bin (für mich war nicht Nas „Illmatic“, sondern Mobb Deep „The Infamous“ und die Hell on Earth sowas wie das Erwachen meines Rap Interesses) einen anderen Anspruch an Rap. Das es solchen Sound heute nicht mehr gibt ist ja auch klar, mag auch sein das ich nicht mehr tief genug in den crates digge, aber im Prinzip klingt für mich der Kram heute bis auf paar Ausnahmen komplett gleich.

Als Beispiel kriegen es die Franzosen mMn auch heute immer noch hin zeitgemäßen Sound zu machen der mich catcht, auch wenn ich da lange nicht alles feiere was da rauskommt. Aber ich hab gefühlt seit ca. 10 Jahren Ami Rap nur noch am Rande verfolgt und bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen (J.Cole, bißchen Roddy Rich, DaBaby und Cordae aktuell) packt mich da einfach nix mehr so richtig.

Also, gibt es evtl. noch Künstler die wert lebendig geile Beats und Raps was halt zeitgemäß ist, aber trotzdem nach Rap klingt? Vielleicht hab ich auch einfach was verpasst. Bin da für jede Empfehlung dankbar. ;)
Es ist sicherlich schwerer geworden die Perle zu finden, aber es gibt sie noch.
Maxo Kream klingt z. B. recht zeitgemäß, ist aber ein Storyteller alter Schule, der einfach gute Geschichten erzählt.




Ansonsten lohnt in den letzen Jahren auch der Blick in Richtung UK, wo u.a. Little Simz, Skepta, Loyle Carner, Slowthai, Loius VI, J Hus hochwertige Releases abgeliefert haben.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Boah kein Plan wo des ist oder was mit der Frau ist, da hat jemand aber genau hin geguckt haha.
Es lohnt sich echt seine ganzen Alben, auch die jüngsten, zu hören. Der Klang der Stimme verrät den Zustand der Seele und seine klingt als wäre schon seit über 30 Jahren das Weltende haha. Dann macht er das noch ohne zu fluchen^^ und das tolle dabei ist auch, dass es ein neuer Vers ist
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Boah kein Plan wo des ist oder was mit der Frau ist, da hat jemand aber genau hin geguckt haha.
Es lohnt sich echt seine ganzen Alben, auch die jüngsten, zu hören. Der Klang der Stimme verrät den Zustand der Seele und seine klingt als wäre schon seit über 30 Jahren das Weltende haha. Dann macht er das noch ohne zu fluchen^^ und das tolle dabei ist auch, dass es ein neuer Vers ist

War Stammgast auf dem Dancefloor, natürlich achte ich darauf :D

Jau, höre mir das Busta Album gerade mal durch.

Slow Flow ist ja mal ein 1000% Busta Beat, nice.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das Busta Album :eek:
Von den 22(26?) Tracks sind ja ma locker 9 bis 11 richtig stark (je nach Geschmack natürlich mehr).
Geile Überraschung. Mit 48 sowas raushauen.
Vergesse immer wie viele gute bis super gute Tracks der gemacht hat in seiner Karriere auf verschiedenen Alben über einen langen Zeitraum.
Was das angeht könnte er sogar auf 1 sein.
Mal ignoriert, dass viele die Gelegenheit gar nicht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93

Phife Dawg mit Redman und Busta Rhymes auf eine Dilla Beat. Der feuchte Traum aller Realkeeper. Das Ergebnis ist dann auch gut, aber nicht überwältigend.


Der Soundtrack zu "From Juadas and the Black Messiah" bietet ein interessantes Lineup. u. a.:
Nipsey Hussle mit Jay-Z

Nas

Asap Rocky

Rakim
 
Oben