Die Liste von Giannis ist schon ganz cool, Disiz und Booba hab ich gar nicht so verfolgt. Wobei „Temps Mort“ Anfang der 2000er schon ein sehr geiles Album war. Kann ich u.a. „Ecoute bien“ empfehlen.
Falls jemand die Solo Sachen von Tunisiano (Mitglied bei Sniper) verfolgt hat, sein Solo Debut „Le Regard des Gens“ von 2008 ist mega. Gibt es leider nicht bei Spotify. Kann es immer noch in einem Zug durchhören. Empfehlen kann ich u.a. „Nos Rues“
Die Liste kann man aber echt endlos fortführen, Arsenik mit „Regard le Monde“ Feier ich heute noch total. Falls jemand das Sample kennt, bitte Bescheid sagen.

Ist das ein sample das Dilated Peoples auch damals genutzt haben?
Ohne jetzt den Thread voll zu spammen hier noch ne kleine Auswahl
All Time favourite von mir, sowieso alles vom 1998er NTM Album. Was hab ich das Teil mit 15 damals gefeiert.
Von denen finde ich den Track „La Source“ von der gleichnamigen EP fast noch besser, gibt allerdings kein Video, nur als Audio.
Oder was „aktuelleres“
Naja das soll’s auch erst mal gewesen sein. Finde schade das Rap aus Frankreich in Deutschland so dermaßen unter dem Radar läuft, habe irgendwann letztens mal den Podcast vom Backspin Magazin mit Namika gehört, da hat der Redakteur sich auch mit ihr über das Feature mit Black M unterhalten, der kannte den nicht mal. Finde ich für jemanden der sich schon aus Berufswegen mit Hip Hop beschäftigt dann iwie „komisch“.