Eigentlich hat mich
@Coys! heute Nachmittag wieder dazu gebracht bißchen in den crates zu diggin, gab schon einiges geiles Zeug damals Mitte der 90er, was ich neben Mobb Deep zu der Zeit Mega gefeiert habe waren Capone n Noreaga.
T.O.N.Y. soll hier eigentlich nur exemplarisch stehen, fand das „The war Report“ Album 1997 schon unfassbar genial und da war ich grad mal 14 Jahre alt. Ich steh immer noch auf diese knarzenden Platten in den Samples und diesen düsteren NY Sound aus der damaligen Zeit, nahezu perfekt auch auf Raekwons Ice Cream zu hören oder „Halfway Thugs“ von CNN.
An Shook ones kommt man wenn man von diesem Sound spricht sowieso nicht vorbei. Mit dem CNN Album waren die beiden Mobb Deep Alben „The Infamous“ und „Hell on Earth“ die die meinen Musikgeschmack am meisten beeinflusst haben.
Auch die heutige Musik hat für die heutige Generation ihre daseinsberechtigung, aber ein bißchen schade ist es schon das Hip Hop in der Form mich nur noch selten abholt. Der Sound von damals war für mich einfach dreckiger, roher, ehrlicher, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich ach einfach nur alt geworden.