Hip-Hop

timberwolves

Bankspieler
PTK hat ein paar gute Sachen, aber ingesamt überzeugt es mich nicht komplett.

vielleicht habt ihr ja gute anspieltips. würde mich freuen. bin immer offen für neue sounds.

Straßenrapmäßig hör ich eigentlich nur Haze. Ist ein bisschen "ernster" als vieles andere und nicht so hohles Abfeiern der "Straße"

Haze - Dunkelheit

Haze - Legendenstatus

Haze - Filas & Shox

und um die ein oder andere konkrete politische Aussage ist er sich auch nicht verlegen. Sehr erfrischend wie ich finde.

Haze - Ausländer rein

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
haze ist ganz okay. ist natürlich stark geprägt vom düsteren east coast sound. passt aber. auf jeden fall nicht peinlich oder wack. hanybal ist ziemlich dope. schande über mich, dass ich ihn iwie komplett vergessen habe. shacke one ist auch okay, aber nicht ganz mein fall. wack auf keinen fall, aber er hat halt nicht geilen ausländer akzent wie die anderen anspieltips.

trotzdem: alle drei anspieltips haben meine krasse meinung schon etwas geändert. danke an euch. so lernt man dazu.

underground classic eines echten hip hop erneuerers. ohne ihn kein drake. nur, dass drake alles nur natürlich verwässert und harmloser macht. slug hat emotionen und verletzlichkeit gebracht, bevor es angesagt und mainstream war. generell ist godlovesugly ein underground classic. dope scheibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wer guten weiblichen hiphop hören will, sollte sich den chicago standout noname (gypsi) anhören. hat schon mit mick jenkins und chance zusammengearbeitet. schönes mixtape hat sie veröffentlicht.
für die fans von einem modernen trappigen, agressiven und trotzden melodischem sound (und für die diskopumper) lege ich denzel currys imperial ans herz. knotty headed ni*** ist eine geile hymne. der typ kann hooks, hat den gift und galle flow und sorgt für nen düster treibenden sound. check that dude out.

DaLillard

Bankspieler
Könnte der Sommer Hit des Jahres werden. Aber ist für jeden alleine wegen Justin Bieber schon Geschmackssache :laugh: Löst für mich aber nicht Mask Off als Song des Jahres bisher ab.

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Kendrick Lamar hat sich mal wieder selbst übertroffen, sehr geiles Album :love2:
Meinen Deutschrapkonsum habe ich auf ein Minimum runtergeschraubt. Überlebt haben eigentlich nur
PTK:

und Prezident:

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dieses dj khaled lied ist ziemlicher rotz. wirdn ****** sommer, wenn das zu einem sommerhit wird.

ich feier immer noch das neue joey album. für mich viel besser als die kritiken. ist leider total untergegangen wegen kendricks damn. derzeit pumpe ich joeys scheibe einfach mehr. tolle idee ein album mit message zu liefern, verpackt allerdings in einem sound zum viben. und der ex hosenscheißerstimme joey wird zum dopeass joey.

wie kann man so ein lied nicht feiern? hat ne gute message, top songstruktur, starke hook und ein rapper, dem die leidenschaft anzuhören ist. sommerhit.

WallIn

Bankspieler
Ich freu mich auch aktuell mehr wenn Joey auf meinem Shuffle zuhören ist, als bei Kendricks Tracks. Kann aber auch daran liegen, dass ich sein Album schon zu oft rauf und runter gehört habe. Ich bleib aktuell ein bisschen auf Temptation hängen.
Ansonsten hab ich aktuell wieder paar Tracks von den Suicide Boys und Zombies auf mein Shuffle gepackt.

Morgen dann das neue Logic Album, hab irgendwie im Urin, dass es enttäuschen wird.

DaLillard

Bankspieler
Morgen dann das neue Logic Album, hab irgendwie im Urin, dass es enttäuschen wird.
Ich leider auch. Under Pressure ging noch klar, aber kam schon nicht mehr an seine Mixtapes ran. Das danach war leider gar nichts für mich und ich habs mir nicht mal mehr gekauft...

PeteAir

Nachwuchsspieler
ich feier immer noch das neue joey album. für mich viel besser als die kritiken. ist leider total untergegangen wegen kendricks damn. derzeit pumpe ich joeys scheibe einfach mehr. tolle idee ein album mit message zu liefern, verpackt allerdings in einem sound zum viben. und der ex hosen******erstimme joey wird zum dopeass joey.

Kann ich nur zustimmen, Brett. Bin auch stark am überlegen mir das Teil als Vinyl zu kaufen.
Außerdem hab ich mir auch Run the Jewels 3 gekauft. Geiles Teil, auch wenn verspätet.

Was haltet ihr von Humanz (Gorillaz)?

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
rtj3 finde ich sogar noch besser als die anderen beiden teile. mir gefällt der deutlich futuristischere und düstere sound. auch schön, dass der underground king el-p nicht mehr so hinterhinkt gegenüber dem flowmonster killer mike. und zach hat seinen feature gekillt. killer scheibe.
das krasse bei joey ist, dass er erst 22 ist und schon ein unfassbares level hat. für mich die hoffnung der ny szene. die flatbush zombies oder die underachievers haben leider einen sound, der derzeit nicht so angesagt ist. joeys stimme entwickelt sich stetig weiter. seine bars waren immer schon gourmet, aber durch die erwachsenere stimme sind seine bars viel ausdrucksstärker.

gespannt bin ich auf die kommende scheibe von pusha t. das sequel war einfach nur fire. brutales teil eines krassen no nonsense rapper. er kann fast nur enttäuschen.

Oben