sorry wallin, aber anscheinend hast du überhaupt keine ahnung von hip hop. nun gut, du hast ja auch ein tyga konzert besucht. selbst wenn man mir geld geben würde, würde ich mir kein tyga konzert geben. der freddie gibbs - ja rule vergleich macht so viel sinn wie ein lil b vers. nicht mal als übertriebene polemik funktionierts. freddie stammt von der westküste, macht klassischen gangster rap und hat null mainstream appeal, während ja rule schon immer als überschätzt galt, verwässerte ostküsten "thugs need love" mucke gemacht hat mit blick auf die chart und die lyriks eines 8. klässlers besaß. jeder x beliebige vergleich würde besser passen, als der ja rule- freddie gibbs vergleich. selbst ein young thug - drake vergleich macht imho mehr sinn. aber hey, gibbs und ja rule haben beide eine glatze und tun auf tupac. yeezus.
im übrigen ist joey badass tatsächlich kein j.cole. warum? weil cole so ziemlich der langweiligste, spießigste und konturloseste rapper ist, der rumläuft. j. cole ist hausmannsmucke. seine lyriks sind so basic, seine beats zum einschlafen und seine delivery pures valium. joey badass rappt jermaine cole locker an die wand. j. cole macht mucke für durchschnittliche menschen, die denken, sie wären intelligent. er ist der lieblingsrapper von bürgerlichen familienvätern, die, wenn sie wenn sie "afroamerikanischen" sprechgesang mit niveau hören wollen, zum biedermannrapper j. cole greifen. j. cole ist neben dem unsäglichen drake der lieblingsrapper aller nicht rap fans. barbecue musik.
dass du yg für beschißen hälst, offenbart ein weiteres mal deine totale unkenntnis vom genre. ygs 2. album still brazy wird klassikerpotential nachgesagt, wie du sicher mitbekommen hast.
in einem hast du recht: der letzte song von yg war crap. aber still brazy war ein ziemlich dopes stück westküstenmusik.
ich bin mal weg: ich muss immer noch über den ja rule - freddie gibbs vergleich herzhaft lachen. ich hoffe, den bringst du nich in einem echten rap forum. falls ja, wirst du gnadenlos ausgelacht
um nicht komplett wie ein hater rüberzukommen: die underachievers machen ganz okaye mucke. ist manchmal zu gewollt, aber hat eine daseinsberechtigung. wallin als hip hop fan in einem hip hop thread wird sicher verstehen, dass man auch mal etwas derber antwortet. ist nicht böse gemeint.
wer richtig experimentellen und auch herausfordernden hip hop hören will, sollte death grips hören. oder clippng, wobei ich death grips bevorzuge. eine wall of sound experience ist auch dälek.