Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
American Dream find ich echt nice, nur kendrick enttäuscht. Cole geht gut über den beat, man erwartet dann was dickes von kendrick.

Gestern hab ich mal meek mills wins and losses ne Chance gegeben. Nach der Sache mit Drake war ich eher skeptisch, aber das Album ist echt solide bis gut. Heavy heart, 1942 flows oder issues sind zu empfehlen, man muss seinen Stil halt mögen. Nicht sonderlich intellektuell oder lyrisch sonderlich gut, aber gute Beats zusammen mit meeks Flow, das passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ohne jetzt wirkich die große -früher war alles besser-keule schwingen zu wollen, aber was ist nur aus dem eigentlichen skill der mc's geworden?
gefühlt ist alles nur noch auf die produktion ausgerichtet. die qualität an richtig guten beats ist ist mmn extrem hoch,aber rappen kann bzw will eigentlich keiner mehr.
völlig unabhängig vom inhalt,aber zum großteil ist das alles ziemlich mies. stimmen werden berbeitet, mit effekten zugekleistert und wenn es ohne schnickschnack auskommt, klingt es zumeist wie ein erster versuch. kaum flow, es klingt total angestrengt und erzwungen.
erklärt sich das nur durch den business-faktor und der tatsache das es keine talentschmieden, cypher usw mehr gibt. das sich mc's ihren status nicht mehr erabeiten müssen?

wie gesagt, was die produzenten heutzutage so raushauen, ist wirklich dope, aber der rap an sich hat kaum mehr die qualität die ihn eigentlich auszeichnen sollte.
aus der kunst, ist mir zu viel "künstlich" geworden.

was meint ihr?
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Eine mögliche Antwort auf deine Frage sind die Videos von JAMFM Takeover. Animus hat sich heftig entwickelt:

 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Veedel Kaztro auf "Frank und die Jungs" mit Komplettverwandlung. Mir gefällt es sehr. Beats von TEKA, der auch schon mit Trettmann (völlig gerechtfertigt mMn der Hype, Liveshow war auf jeden Fall eines der Konzerte 2017 für mich) zusammengearbeitet hat.


Ich habe ihn nun vor kurzem als Antilopengang Support gesehen und musste mich ca. 40 Minuten lang fremdschämen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, live ist das gar nichts. Habe ich im Januar auch gesehen und werde es im Februar bei ZM nochmal tun, der scheint sich auf der Bühne definitiv unwohl zu fühlen... Feier den Song dennoch weiterhin ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich suche gerade ein deutsches Lied, das ich vor ca. zehn Jahren immer gehört habe. Und zwar ein Deutschrap Out-of-the-Dark Sample. Ich glaube es war von JAW, finde dazu allerdings nichts im Internet. Der Titel war auch abgeändert. Falls jemand weiß was ich meine und von wem das ist, wäre ich ihm über Auskunft dankbar ;)
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Sorry, aber 90% der Vorschläge hier find ich absolut schrottig, Autotune-BlaBla-Pseudogangsta-Flowarmut-Skillfrei-Trapscheiss. Beats bestehen nur noch aus Synthieflächen und Retorten Drums.
Für mich als Ü40 HipHop Interessierter eine Qual und jeden meiner Songs auf schrottigen PCs mit schrottiger Software aus den 90ern finde ich besser.
Ich zitier mal das Rödelheim Hartreim Projekt, "ich guck selber böse und tret Dich zusammen du Futt"
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Sorry, aber 90% der Vorschläge hier find ich absolut schrottig, Autotune-BlaBla-Pseudogangsta-Flowarmut-Skillfrei-Trap*******. Beats bestehen nur noch aus Synthieflächen und Retorten Drums.
Für mich als Ü40 HipHop Interessierter eine Qual und jeden meiner Songs auf schrottigen PCs mit schrottiger Software aus den 90ern finde ich besser.
Ich zitier mal das Rödelheim Hartreim Projekt, "ich guck selber böse und tret Dich zusammen du Futt"

Man möchte dir fast beipflichten, wenn du dann nicht im nächsten Satz das "Rödelheim Hartreim Projekt" zitieren würdest, was selbst in den 90ern der Inbegriff von Wackness war... :laugh:
 
Oben