Hip-Hop


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Das schöne an der Vielfalt des amerikanischen Hip Hop ist ja auch, dass dieser sicher einem riesigen Repertoire an Soul, Jazz und Blueseinflüssen bedienen kann. Was sollen deutsche Rapper samplen? Schlager, Techno und Volksmusik?
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich habe auch eine übrige Karte für das Konzert... Wenn sie jemand will, einfach PN an mich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
CyHi The Prince - No Dope on Sunday ist mit eins der besseren Alben die ich in den letzten Jahren gehört habe, das Teil ist durch die Bank stark
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wer war denn jetzt alles auf einem Konzert von Kendrick? :)

War letzten Donnerstag auf dem Konzert in Köln und war wirklich komplett begeistert. Geile Show, das Set hat keine Wünsche übrig gelassen, die Stimmung war einzigartig - war eine wirklich mehr als runde Sache! :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich war im Stehblock - während @Arthur_Abraham mein Sitzplatzticket übernommen hat :thumb: - und muss sagen, dass es mich nicht 100% gecatcht hat. Vielleicht bin ich tatsächlich zu alt geworden für Pogo ab der ersten Minute und ständige Kreise wo dann alle Leute reinspringen. Die Stimmung war auf jeden Fall intensiv und ich bin mir sicher, dass es mir vor 7-10 Jahren besser gefallen hätte, aber so hat es mir eher angestrengt und ich hatte am Ende ziemliche Rückenschmerzen :D
Setlist hat wenig Wünsche offengelassen, unglaublich zu sehen wieviele Klassiker er in so wenigen Alben schon produziert hat. Schade, dass er nichts vom Black Panther-Soundtrack gespielt hat, obwohl er sogar James Blake (der als Voract ziemlich :sleep: war) mit dabei hatte.
Ich fand es auch komisch, dass er einfach ganz allein auf der riesigen Bühne stand. Keine Band, kein Backup, nichts. Einfach nur er alleine, habe ich so noch nie gesehen glaub ich. Was ich top fand, dass er auch fast alles richtig durchgerappt hat und nicht nur die letzten Silben und den Rest vom Band oder so.
Außerdem finde ich, dass nicht ganz anderthalb Stunden für 70-85€ einfach nicht zeitgemäß ist. Er hat ja auch noch ne Menge Tracks im Angebot, die er nicht gespielt hat.
Insgesamt fand ich es schon gut und ich war froh, da gewesen und ihn mal live gesehen zu haben, aber ich war auch froh, dass es ein Weihnachtsgeschenk war und ich es nicht selbst gezahlt habe :)
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Mit dem Black Panther- Album bin ich noch nicht warm geworden und die Tracks haben mir nicht gefehlt. Leider hat er keinen Song vom Section 80 - Album gespielt. Vor allem ADHD habe ich vermisst. Der Ton in der Festhalle ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig und mein Platz war nicht so überwältigend, aber ich will nicht zu viel herummeckern. Insgesamt war das schon sehr, sehr nice. Kendrick ist ein großartiger Performer, eine richtige One-Man-Army. Die Leute sind ordentlich abgegangen. Von oben war das lustig zu beobachten. Die Rückenschmerzen wundern mich nicht. ;)

James Blake fand ich eigentlich gut, kenne aber nicht so viele Songs von ihm. Retrograde gefällt mir und die Cocoon-Hommage war auch ganz cool. Der Club ist ihm scheinbar in Erinnerung geblieben. :D

Achja der Preis war happig, deswegen gehe ich lieber auf kleine Indie-Konzerte. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den sogenannten Top-Acts ist oft katastrophal. Kendrick war sein Geld aber wert. Er ist einfach ein Ausnahmekünstler.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Also Abzstrakkt oder wie der geschrieben wird heißt jetzt Cloud Gladio und rappt jetzt über Blut und Boden und seine Liebe zum Volk. War ja auch irgendwie abzusehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.851
Punkte
113
War gerade Voract beim Bausa Konzert. Wow, der Typ hats echt drauf. Wieso habe ich vorher noch nichts von ihm gehört :saint:



Und Bausa ist eh einer der talentiertesten und unterschätztesten Künstler in Deutschland.

 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Holt euch Zwielicht von Haze. Ich hab lange gezögert (obwohl großer Haze-Fan) wegen Major-Label, aber mir's dann doch geholt und ich bin sehr positiv überrascht. Klingt immernoch angenehm ungeschliffen und unperfekt. Außerdem angenehm gegen den Trap ähh Trend der Zeit. Die bisherigen Singles sind insgesamt auch schwächer als der Rest, fyi.
 
Oben