Hip-Hop


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
"Ich hab euch alle schon gefickt - nur noch einer fehlt" Hätte mal einer geahnt, dass Farid damit den Echo meint. :clown:

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin ja in der neueren deutschen Rapszene nicht so zu Hause. Freie Meinungsäußerung ist ein wertvolles Gut. Nach all der medialen Empörung finde ich es jedoch schwierig, wenn ausgerechnet von Kollegah unkommentiert diverse Songs hochgeladen werden. Wie gesagt, ich kenne mich in der deutschen "Gangster-Hip Hop-Szene" nicht aus und werde auch nicht in jeden Song reinhören. Eine inhaltliche Auseinandersetzung fände ich doch angemessen und sinnvoll, gerade im Hinblick darauf, was tatsächlich noch vom Recht der freien Meinung geschützt werden kann und wo (bewusst) Grenzen überschritten werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
WDR Doku zu Antisemitismus im Deutschrap

Mal davon ab, dass ich die Doku jetzt nicht wirklich gut finde (Menschen reden über Dinge von denen sie eigentlich nicht wirklich viel verstehen, das hat man dann bei so einem Format bei den ÖR öfter), aber die Analyse des Kollegah-Videos fand ich dann doch recht interessant. Keine Ahnung was ihn zu so einer Darstellung treibt aber das finde ich insgesamt schon bedenklich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
@Murphy Was erwartest du denn für Kommentare? Soll man jetzt wegen dem Skandal (der in meinen Augen eh komplett übertrieben ist) zu jedem Song ne Analyse hier hin klatschen? :saint:

Die beiden Songs sind lyrisch einfach auf höchstem Niveau und da kommt kaum ein Deutschrapper ran, deshalb habe ich sie gepostet. Bossaura ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingssongs von Kollegah und einer der wenigen Lichtblicke auf dem missratenen gleichnamigen Album.


Anderes Thema. Das neue Post Malone Album ist erste Sahne. Bin wirklich positiv überrascht. :thumb: persönlicher Favorit ist Spoil My Night

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Hab diese Perle durch zufall in meinem Itunes wieder gefunden. Definitiv ein ATG:


Er kann sogar absoluten Trash aufwerten und sein Part nageln.

 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Gutes Lied von Lonzo Ball.

Post Malone-Album hab ich bis jetzt erst einmal reinhören können, klingt aber (wie erwartet) gut. Der Typ hat's einfach drauf.

@DaLillard: "Butterfly Effect" von Travis Scott ist so ein Brett. Überragend!
 
Oben