Hip-Hop


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Kollegah bringt im Zuge seines neuen Albums "Monument" auch Hoodtape 3 raus. :jubel:
Bei Kollegah habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Bis auf JBG 3 hat mir keines seiner letzten Alben gefallen. Klar, gab immer ein paar gute Songs, aber keine Knaller Alben mehr, wo man keinen Song skippen musste. Der wird Hoodtape 3 bestimmt auch versauen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei Kollegah habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Bis auf JBG 3 hat mir keines seiner letzten Alben gefallen. Klar, gab immer ein paar gute Songs, aber keine Knaller Alben mehr, wo man keinen Song skippen musste. Der wird Hoodtape 3 bestimmt auch versauen.

Naja, Bossaura war grausam, alles andere vorher einfach nur episch. Mit King und Imperator hat er dann eine Schiene gefahren, die mir auch nicht mehr so zusagte, wobei, wie du schon sagst, immer noch einige gute Lieder dabei waren. ZHT4 und Hoodtape 2 waren allerdings schon noch stark.

An das erste Hoodtape kommt sowieso nichts ran, aber ich finde es gut, dass er nochmal auf Oldschool macht, bevor er dann wohl mehr oder weniger komplett aufhört.

In meinem Auto werden auf jeden Fall noch täglich die ZHTs 1-3, Hoodtape 1 und das Album Kollegah rauf und runter gehört, so wie Fahrstuhlmusik. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Bereits Mitte der Woche war klar, dass Bonez MC und RAF Camora mit “Palmen aus Plastik 2” in Bezug auf Streaming diverse Rekorde gebrochen haben. Nun veröffentlichte die GfK die Zahlen zur gesamten ersten Woche und die lassen sich sehen. Dass “Palmen aus Plastik 2” und “500 PS” sich die ersten Plätze der Album- und Singlecharts gesichert haben wirkt im Vergleich zu den anderen Zahlen nahezu irrelevant. Der Nachfolger des Erfolgskollabos hat nämlich im Albenbereich, gemessen an physischen Verkäufen, Downloads und Streams, den erfolgreichsten Wochenstart des Jahres hingelegt. Des Weiteren sicherten sich die beiden Künstler mit “500 PS“, “Kokain” und “Nummer unterdrückt” die ersten drei Plätze der Singlecharts, dies stellt eine Premiere der Offiziellen Deutschen Charts dar.

Außerdem stammen insgesamt acht Tracks aus der Top 10 aus den Federn des Wieners und des Hamburgers. In Bezug auf die Top 20wurde ein weiterer Rekord nach Hause geholt. Niemand schaffte es zuvor insgesamt 13 Tracks in dem Feld der oberen 20 zu stellen.

Haben die sich verdient :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Soll wohl der Rap Witz des Jahrhunderts sein.
Deutschlands Fake King bezieht sich auf New Yorker Meilensteine.

:laugh:
Wenn ich mir die Klickzahlen anschaue, scheint der Kollegah Hype echt vorbei zu sein. Jeder halbwegs große Künstler knackt nach knapp nem Tag die Mio und Kollegah nicht mal nach vier :laugh:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hier werden über zwei Seiten talentfreie Autotune-Grunzer gefeiert und Haterle stürzt sich auf Kolle, der wenigstens was aufm Kasten hat(te) :verbotenersmiley:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Hier werden über zwei Seiten talentfreie Autotune-Grunzer gefeiert und Haterle stürzt sich auf Kolle, der wenigstens was aufm Kasten hat(te) :verbotenersmiley:

Ich feier da gar nix.

Was denn bitte?
Böse gucken? Glockenbeats? Doubletimegenerve?
Der Typ bestimmt seit 10 Jahren Rapschland entscheidend mit, hat aber nicht einen einzigen guten Track geschafft.

Und jetzt hör ich hier Nas und Grandmasterflash.

Was kommt als nächstes? Props an Stieber Twins?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich feier da gar nix.

Was denn bitte?
Böse gucken? Glockenbeats? Doubletimegenerve?
Der Typ bestimmt seit 10 Jahren Rapschland entscheidend mit, hat aber nicht einen einzigen guten Track geschafft.

Und jetzt hör ich hier Nas und Grandmasterflash.

Was kommt als nächstes? Feature von Blumentopf?

:verbotenersmiley:

Fanpost ist einer der besten deutschsprachigen Disstracks. AKs war auch ganz gut.
 
Oben