Hip-Hop


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das neue earl album ist ziemlich high quality. wie immer bei earl. leider etwas arg depressiv (wie immer), aber raptechnisch auf extrem hohem niveau. auf leute wie vince staples und earl kann man sich immer verlassen. Wer Madlibbeats mag, wird das neue Earlalbum lieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
G-Perico für mich aktuell das heisseste Eisen an der Westcoast:


Mick Jenkins geht auch immer:


Und mal ein eher außergewöhnlicher Stil:

 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Irgendwie finde ich es albern, wenn zwei erwachsene Männer ein Lied darüber machen, wie blöd Mathe ist

Viele feiern ja SSIO, habe zum Glück nur einen Song von ihm gehört, hat aber für ein bleibendes Trauma gesorgt. Was an den Liedern so lustig/sarkastisch sein soll, verstehe ich nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ach komm. SSIO ist lustig. Das hat auch äußerst wenig mit dem Lindemann/Hafti-Ding da oben zu tun. Bei Hafti bin ich ja mal gespannt, ob da nochmal irgendwas (gutes) kommt. RR fand ich großartig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
klar der song ist auf lustig getrimmt, macht den song aber auch nicht besser. warum soll ich mir sowas als erwachsener mensch geben? da hör ich mir lieber zugezogen maskulin an.
ausserdem hab ich seit jeher ein problem mit rammstein. für mich spielen die zu sehr mit teutonischer brachialästhetik. für mich der innbegriff von toxischer männlichkeit.

bestes deutschraprelease in diesem jahr war überraschenderweise angst von lance butters. interessante beats und ein künstler, der erfolgreich sein eigenes image dekonstruiert. macht butters zwar nicht sympathischer, aber nahbarer. ahzumjot hat passend zur stimmung des albums unkonventionelle und bleischwere beats zusammengezimmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Viele feiern ja SSIO, habe zum Glück nur einen Song von ihm gehört, hat aber für ein bleibendes Trauma gesorgt. Was an den Liedern so lustig/sarkastisch sein soll, verstehe ich nicht.

Anhand von einem gehörten Lied wird hier also bewertet wie sarkastisch/lustig der Künstler ist? Wenig sinnvoll. Welches Lied war es denn? Ssio finde ich definitiv witzig, kann mir nicht jedes Lied geben, aber das gepaart mit den erfrischenden Beats ist das hören schon wert.


Gerade mal wieder auf das gestossen:


Damals war hip Hop schon noch etwas vielseitiger, 9th wonder hatte teilweise echt richtig geile Sachen produziert :thumb:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Anhand von einem gehörten Lied wird hier also bewertet wie sarkastisch/lustig der Künstler ist? Wenig sinnvoll. Welches Lied war es denn?

War SIM-Karte, habe dann ein paar Rezensionen zu seinen Alben überflogen. Als es im Radion lief, dachte ich nur wtf?
Ist halt absolut nicht mein Geschmack, genauso wenig wie 257ers.

Sowas trifft genau meinen Nerv:



 
Oben