Gestern brachte die Post das neue Juse Ju Album "Millennium" auf Vinyl. Ich bin Fan und hab mich wie ein kleines Kind drauf gefreut.
Ich finde keinen Song schwach, Anspieltipps sind "Sayonara", "Millennium" und das wunderbare, rührende und von Dexter
produzierte "Unter der Sonne". "Edgelord" mit Milli Dance (von Waving The Guns) ist - auf Juse Ju-Art - ein Brett. "Model in Tokio" hat Witz. Trotz Panik Panzer Part fällt "Ich hasse Autos" etwas ab. Nicht weil es ein schlechter Song ist, aber weil er vom Stil her eher auf die Bonus LP gepasst hätte. Einziger wirklicher Wermutstropfen: Das eigentliche Album hat nur knapp 35 Minuten Spielzeit, da wären vielleicht noch zwei Songs mehr gegangen.
Hier mal das Kranich Kick Video, samt Karate Kid Referenzen und einigen Gaststars
Das Highlight ist ohnehin die Bonus LP seiner alten Crew (wenn ich das richtig verstanden habe...) namens "Massig Jigs". Das Album trägt den Titel "Popbiz Enemy" und ist wunderbarer Dipset-Nonsense, der einen straight ins Jahr 2003 katapultiert. Ich weiß nicht, wie viel ich das Ding hören werde, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Falls jemand es auch mal in den Händen hält (gibts wohl nicht im Streaming): "Smooth Operator" ist ein Knaller. Jedenfalls kompensiert der zusätzliche Tonträger die geringe Spielzeit des eigentlichen Albums mehr als genug
.
Ich bin happy