Hip-Hop


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Was waren die besten Acts? Was haste alles besucht?
Tjoa gute Frage, so differenziert kann ich das gar nicht sagen: am meisten Spaß hatte ich sicher bei MOP, Savas und Vit-Armin-B. (Magdeburger Rapper und Deutscher Freesytelemeister vom Nachbarzelt, der wirklich ständig ne Beatmaschine dabei hatte und teilweise bis zu 90 Minuten am Stück geile Lines gekickt hat. (... wie ein ein Grafiker, ich in wie Andre Agassi Graf-Ficker:D )

Die Acts, hm, ob ich das noch hinbekomme
Donnerstag: Pi auf Redbullbus, anschließend Maxim von KIZ, Harris- war schon ne coole Party, zumal das Ding keine 20 Meter vom Zelt wegstand. Mein Handy hats leider in den pogenden Masen erwischt... Aber das war egal, zum Schluss hab ich sogar Gabba gefeiert.

Freitag: Beste Lineup des ganzen Festivals an der Mainstage: Marsimoto richtig geil, Azad verpasst, Deap Press so lala, Savas richtig geil, MOP ebenso und auch Ice Cube war fett- joa danach noch Soundclash im Samoa Zelt, was auch geil war, bis D-Flame und seine Crew die Jukebox aufgemacht haben

Samstag: glaube das ging mit Freestyle-Battle-Turnier los, wovon wohl sogar ich die Hälfte ausgeschaltet hätte- echt uninspirierte Bande. Sefyu war ganz cool, Jay-Z auch. Auf Shaggy hatten wir verständlicherweise keinen Bock und haben lieber gegrillt, Huss und Hodn kurz angerissen aber dann schnell wieder raus, weils uns zu heiß und schlecht war- da hätte Speech uns vielleicht sehen können- 3 Typen im gelben Rhymin Simon Shirt

Sonntag: haben wir uns gespart, Jan Delay kann ich nicht hören und nur wegen den Orsons wollte ich nicht noch einen Tag auf Duschen verzichten...
P.S. Nach Konsum von div. Rauschstoffen frag ich mal lieber nicht :D
war nicht doll, wie speech schon sagte waren Bierflaschen verboten und bei den Anstrengungen das bier in einzelnen Flaschen zu schmuggeln wird ja schon genug Alk verbraten. Ich sach mal pro Tag vielleicht 5 Liter Bier, über die Dauer also kaum der Rede wert. Und zu anderen Drogen greif ich nicht mehr.:)

edit sagt: hier unser fotoalbum vom splash http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Album/82d1b2c08b7f5244
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
JUICE schrieb:
Der Prinz und der Casper sind ein neues, vielversprechendes Team in der deutschen Rapszene. Stimmlich immer noch ein Fall für jeden HNO-Arzt, musiklaisch mehr als promising. Ein gemeinsames Album ist in der Mache, bis dahin wird allen der Laufpass verpasst. Denn das braucht das Land
Meine Vorfreude steigt ... das Album hat das Potential alles zu zerstoeren :love2:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ist die Helga-Sache selbst auf dem Splash bekannt? Hätte ich nicht gedacht...:eek:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
wahahahaha :laugh2: ... Der Typ war doch aber rotzevoll

Bei dem Bild hab ich mich uebrigens auch verdammt gut amuesiert - Shaggy formt das O:

orsonsdd0.jpg


Beachtung sei Maeckes' Jacke sowie Kaas' und Shaggys Brille geschenkt
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Kennt einer hier eine Seite oder Ähnliches, auf der man schauen kann, welche Produzenten auf welchen Alben welche Tracks produziert haben? Bspw. Marlon hat auf "Als waeren wir Freunde" von Maeckes & Plan B u.a. den Track "Meint ihr nicht auch?" produziert. Weil ich hab zugegebenermaßen nicht jedes Album meienr iTunes-Deutschrap-Playlist selbst gekauft und dementsprechend kann ich nicht nachschauen, was von welchem Produzent ist. Mich interessiert das nämlich sehr, weil ich mich zur Zeit ziemlich viel mit deutschem Rap befasse und dementsprechend gerne auch so viel wie möglich über die Produzenten wissen möchte.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, mit einiger Verspätung mal einen Rückblick auf's Splash:

Wir sind nur zu zweit gefahren. Mein Freund hat mittags mal eben seine Ausbildung beendet, umso mehr positive Energie also in der Luft.
Der Hinweg war ne Qual, wir hatten viel zu viel Gepäck, mussten zweimal umsteigen aber was tut man nicht alles...
Den Donnerstagabend/-nacht hab ich größtenteils damit verbracht, unser Zelt zu suchen, Absturz halt.
Freitag haben wir fast den ganzen Tag im Zelt gechillt, haben aber dank geilem Zeltplatz (ne Minute vom Eingang entfernt, gegenüber vom Supermarkt) die Musik von der Mainstage gut mitbekommen. Abends zu DD und Cube haben wir uns dann doch rausgetraut, das Wetter hat auch wieder mitgespielt, geiler Abend noch (Samy über Firestarter/Smack My Bitch Up/wasauchimmer...eines der Highlights schlechthin).
Am nächsten Tag dann erstmal Bo und Saigon, wobei mich Bo enttäuscht hat, Saigon definitiv nicht. Abends ging dann der Marathon los, erstmal Huss & Hodn (zu schlecht?? ich darf doch sehr bitten...) vorne im mosh pit, einfach Bombe. Mein Kollege hat es auch noch geschafft, eines der ins Publikum geworfenen Alben zu fangen. Rundum geil. Danach zum Zelt, neues T-Shirt an und wieder ab zu den Cool Kids, direkt wieder vorne, direkt wieder mosh pit, wieder ein absolut geiler Auftritt. Danach wieder T-Shirt-Wechsel und zu Sean P, das Ganze etwas entspannter angegangen und danach den, bis auf Umbrella/Crazy In Love, fantastischen Jigga-Auftritt genossen.
Sonntag Kram gepackt und zum Bahnhof gebracht, danach FreestyleBattleFinale und BeatboxBattle, D.I.T.C., Swollen Members und bestimmt noch was gesehen. Als krönenden Abschluß dann der Jan Delay-Auftritt, der junge Mann ist einfach zuuu gut!

Insgesamt ein kaputtes, dreckiges Wochenende. Wir hatten ab Freitag Mittag ne nette Schlammpfütze vor'm Zelteingang und wie wir beim Abbauen feststellten, ein Loch im Zeltboden. Zwei Sachen die sich nicht vertragen ;-) Meine "frischen" Wechselklamotten waren in der Regel dreckiger als das, was ich am Leib trug...

Ansonsten war der Orgistand natürlich geil, ist nur ähnlich wie unser Zelt abgesoffen. Die Atzenfaktor-Sonnenbrille wird immer noch gerockt. :cool3:
Dank gilt auch der Bratbude für Selbstbedienung bei Mayo und Ketchup, Extrakalorien für lau nimmt man an einem so teuren WE gerne mit.

Bei dasding.de gibt es einen kleinen Beitrag zum splash, der auch heute um 01:50 wiederholt wird. Auf der Page müsst ihr den Clip nach rechts in den Player ziehen. Am Ende des Videos, das silberne Zelt und die rote Strandmuschel im Hintergrund, das war unser Zuhause. Ich bin ganz am Ende sogar kurz zu sehen, my 5 seconds of fame :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ansonsten war der Orgistand natürlich geil, ist nur ähnlich wie unser Zelt abgesoffen. Die Atzenfaktor-Sonnenbrille wird immer noch gerockt. :cool3:

Haha, so 'ne gelbe oder grüne, wo draufsteht "Atzenpower 100%"? Saugeil, hat ein Kumpel sich auch geholt inkl. Orgi-Autogramm. Die junge Dame am Stand war aber auch ... nett. Ob die bei seinen Filmchen mitspielt? ;)

Ich ärger mich immer mehr, dass es bei Huss&Hodn so voll war. Hätte ich wirklich gerne gesehen, höre ich derzeit sehr gerne und oft.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pink mit "Atzenfaktor 100%"-Druck :cool3: mein Kumpel hat auch eine mit Orgi-Autogramm, allerdings könnte sogar ich Orgis Tag orgianaler fälschen...
und ob sie mitspielt?? ich fand fast, sie sah n bißchen zu nett aus.

und h&h war echt power, dass das zelt voll war ist natürlich ******e. wir sind da ganz unbedarft rangegangen und haben danch mitbekommen, dass sie bei h&h und den cool kids dichtgemacht haben. wir kamen so fünf minuten vor anpfiff und hatten die besten plätze
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Pink mit "Atzenfaktor 100%"-Druck :cool3:

Ja, so ist es richtig. :D

und h&h war echt power, dass das zelt voll war ist natürlich ******e. wir sind da ganz unbedarft rangegangen und haben danch mitbekommen, dass sie bei h&h und den cool kids dichtgemacht haben. wir kamen so fünf minuten vor anpfiff und hatten die besten plätze

Das haben sie einfach schlecht organisiert bzw. eingeschätzt, wenn zeitgleich im deutlich größeren Zelt Mono & Nikitaman vor fast leerem Zelt spielen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vorallem wer geht zu Mono & Nikitaman? >____> Das ist live mit das schlechteste, was ich ueberhaupt gesehen hab. Schon zweimal live gehoert, zweimal enttaeuscht worden. Die haben es ja sowas von nicht geschafft, das Publikum mitzureissen.

Huss&Hodn sehe ich, genauso wie Morlockk Dilemma, objektiv als sehr gut an, aber es ist einfach nicht mein Ding. Dieses Boombap-Zeug fand ich nie toll, kann mich einfach an den Beats nicht begeistern. Rap ist fuer mich Musik, da brauchen die Produktionen Samples, Instrumentals, Melodie und keine blasse Synthie- und Drumabfolge. Aber einige feiern es ohne Ende, genauso wie den Pete Rock-Sound, und ich kann's nachvollziehen. War aber nie der grosse Fan von.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Selbst dran schuld, wer zwingend versucht, hier eine ernst gemeinte Kausalität erkennen zu wollen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Immerhin wusstest du noch, dass du es nicht ernst meinst ;) Aber darauf zu kommen, dass der Antwortende evtl. auch einen Hauch Ironie im Posting hat, ne, nicht so dein Ding :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
War jetzt gestern eigentlich jemand bei den Hip Hop Open 2008? Ich selber wollte im Vorraus keien 60 € für eine Karte loswerden. Hab' dann mal so gegen 19:30 Uhr, als gerade "Grüne Brille" lief, vorbeigeschaut, wollte dann aber auch keien 35 € für Ludacris und noch ein bisschen Dynamite Deluxe ausgeben, über die Zäune springen is' nicht gelaufen und schwarz ging leider auch kaum was. Hab's dann gelassen, es aber dann doch ein wenig bereut, als die ganze Nacht im Radio positive Reviews von Besuchern und Coverage lief.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das Line-Up war mir dieses Jahr einfach zu schwach! Ludacris reizt mich mal 0 und sonst hätte mich eig nur DD und FR interesiert!
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Hm, ich fand die deutsche Line Up eigentlich gar nicht so schlecht, immerhin waren mit DD, F.R., Maeckes & Plan B und Marsimoto & Marteria einige meiner Lieblinsinterpreten am Start, doch leider war ich nicht am Start. A) zu teuer und b) in Bayern gewesen. Schade.

Am 30.10. wäre in Wiesbaden (also 20 Minuten von Mainz) ein DD-Konzert. Kann mir das jemand empfehlen, der schon mal auf einem DD-Konzert war? Wäre nämlich das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich.
 
Oben