Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, jetzt mal ganz leise da. Schau dir lieber mal das Hollywood Hank-Interview an und stell fest, von was für einem Vollpfosten du Fan bist. Das ist wirklich selten dumm, der Typ kriegt keinen anständigen Satz raus. Wurst.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ach der Interviewer ist ne Vollwurst und Hank ist entweder drauf, hat gezogen oder ist ziemlich schräg drauf wenn er gekifft hat :D.

So ist das Leben, deswegen ist er ja kein schlechter Mensch oder so ich find das eigentlich sogar ziemlich lustig, seine Lache ist geil:D.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Hm, eigentlich hielt ich "Neopunk" für den ersten Album-Blind-Kauf meines Lebens, aber nach dem Track werd ich wohl noch mal drüber nachdenken, bzw. mir das Album vorher anhören müssen.
Find ich wahnsinnig schwach.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
So, jetzt mal ganz leise da. Schau dir lieber mal das Hollywood Hank-Interview an und stell fest, von was für einem Vollpfosten du Fan bist. Das ist wirklich selten dumm, der Typ kriegt keinen anständigen Satz raus. Wurst.

Hab ich mir schon angeschaut.

Und du klingst wie die Spasten in den Internetforen, die Hank als Nazi betiteln, weil er ja a) eine Glatze hat, b) desöfteren "Hitler" und "Hakenkreuz" in seinen Texten verwendet und c) natürlich eine Hymne über Ostdeutschland schreibt. DER MUSS RECHTS SEIN!!!1!!! Haha. :crazy:

@tac: Danke. Danke. Einmal zum Thema Pi, einmal zum Hollywood-Interview. So ein Vollpfosten von Interwiever. Stellt Hollywood Fragen, der - was deutlich zu sehen ist - schon paar Bierchen drinne hat, aber hat keine Ahnung was "Weisse Schei$$e" und wer JAW ist, und wie Hollywood tickt. Spast. Ich finde Hollywood hier sehr sympathisch. Er hat halt ein paar getrunken. Uh schlimm nach einem Auftritt. Und dass er auf die behinderten Fragen gar nicht näher eingeht, ist doch das beste Mittel. Ey, ich würde mit Hank gerne mal paar Bierchen zischen. :thumb:

Vor allem - wer "Soziopath" fast auswendig kennt, so wie ich, der hat sich den guten Mann nie anders vorgestellt. Bei mir überwiegt die Freude, dass er überhaupt noch lebt, man hat ja lange nichts von ihm gehört. Zu geplanten Konzerten kam er einfach nicht, auf dem RR-Sampler sucht man ihn vergeblich, usw.

Also, Herr soschälgraddes, geh Sozialkritik schreiben, hören, was auch immer! :p

PS: Schaut euch Kolle-Interviews an, wo er so bekannt war wie Hollywood (RBA). Groooooooßer Unterschied. Und es gibt eben immer Leute, die sich auf "Authentizität" einen striffeln ... für mich jedenfalls gibt's wichtigere Dinge.

PPS:



:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Meinetwegen kann Südberlin noch mehr Testosteron in die Luft pumpen als der ganze Westen zusammen. Bei den Mengen an Anabolika, die in Südberlin anscheinend konsumiert werden, kann es sich ohnehin nur noch mit der Ostberliner Kugelstoßerinnenauswahl der Achtziger messen. Was das mit dem Album zu tun hat? Gar nichts. Was das Album mit ernstzunehmendem Deutschrap zu tun hat? Keine Ahnung. Mit Westberlin Maskulin zumindest gar nichts. Aber das war ja ohnhin nicht zu erwarten, Junge.

Wenigstens die ohnehin äußerst fragwürdige Deutschtümelei wischt Fler nachdrücklich weg. Sein Partner Godsilla und er wirken hinsichtlich Stimmlage und Rapstil wie gegenseitige Kopien, und beide klingen nicht, als wären sie gebürtige Deutsche. Vom Wortschatz mal abgesehen: Vergleicht man die beiden mit Immigrantenrappern, braucht man sich kaum noch Gedanken um die Sprachbeherrschung junger Türken oder Russen zu machen. Wenn erfolgreiche gebürtige Deutschrapper schon über einen Wortschatz von 500 Worten plus eine Hand voll Anglizismen verfügen, dann ist das gesamte Gebrüll nach Deutschkursen für Ausländer völlig unnötig.

"Deutscher Rap will Ghetto werden, doch die Nutte weiß nicht wie", prophezeihte Flers damaliger Homie Bushido einmal. Eine halbe Dekade später heißt der Leitsatz "Deutscher Rap will Pop-Schlampe werden, doch das Ghetto ist zu homophob". Äh, Junge?

Welcher Jugendliche feiert eine so offensichtliche Selbstausschlachtung? Selbst wenn man die hoffnungslos romantischen Oldschool-Vorstellungen mal ganz außer acht lässt - mit Hip Hop hat das nichts mehr zu tun. Mit Rap mangels Reime ohnehin nicht. Das hier ist einfach nur noch albern und beschämend.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/f/frank_white_godsilla/suedberlin_maskulin/index.htm

:laugh2:

Ist aber auch ein schlechtes Album. Ich hab mal reingehört, in der Hoffnung, vielleicht zwei, drei Tracks im Stile von "CCN" zu sichten - aber leider Fehlanzeige. Godsilla soll solo weitermachen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und du klingst wie die Spasten in den Internetforen, die Hank als Nazi betiteln, weil er ja a) eine Glatze hat, b) desöfteren "Hitler" und "Hakenkreuz" in seinen Texten verwendet und c) natürlich eine Hymne über Ostdeutschland schreibt. DER MUSS RECHTS SEIN!!!1!!! Haha. :crazy:
Nein, dass Hank rechts oder gar rechtsradikal ist, habe ich nicht gesagt und behaupte ich auch nicht. Wäre auch sinnlos, da man seiner Musik alles unterstellen kann, nur nicht irgendwelche politische Message. Der Mann will unterhalten, das war's. Das er das mit kranken Texten und tw. nationalstolzen Parolen macht, impliziert nicht, dass er irgendwelche politischen Extreme verfolgt, wie auch? Wenn man sich davon unterhalten fühlt, gut, jedem das seine, aber wie gesagt ... aussage- und niveaulose Musik, wie in Hanks Fall, kann mich persönlich nur in Ausnahmefällen und auch nur manchmal geben. Dann lieber Curse, Pi, Casper, Damion oder sonst wer.
mc.speech schrieb:
So ein Vollpfosten von Interwiever. Stellt Hollywood Fragen, der - was deutlich zu sehen ist - schon paar Bierchen drinne hat, aber hat keine Ahnung was "Weisse Schei$$e" und wer JAW ist, und wie Hollywood tickt. Spast.
Stimmt, der Interviewer ist ein Holzkopf. Die Fragen und auch die Reaktionen auf Hanks Antworten sind nicht nachvollziehbar und zeugen nicht gerade von Sachverstanden, aber Hank ist auf seinem Level, von daher.

"Nee, keine Ahnung man." ... Spast²³²²³³²²³
mc.speech schrieb:
Also, Herr soschälgraddes, geh Sozialkritik schreiben, hören, was auch immer! :p
Ohja. Lange besser als "**** DEINE VERWANDTSCHAFT"-Geschreie. Das nimmt sich inhaltlich nicht viel im Vgl. zu Fler o. Massiv. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich von Musik *mit* oder *ohne* Anspruch unterhalten fühlt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nein, dass Hank rechts oder gar rechtsradikal ist, habe ich nicht gesagt und behaupte ich auch nicht.

Das war ein Vergleich. Du schließt von einem Interview auf eine Person, wie andere anhand simpler äußerer Merkmale auf eine pol. Einstellung schließen.

Ohja. Lange besser als "**** DEINE VERWANDTSCHAFT"-Geschreie. Das nimmt sich inhaltlich nicht viel im Vgl. zu Fler o. Massiv. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich von Musik *mit* oder *ohne* Anspruch unterhalten fühlt.

Jetzt wirklich mal eine ernst gemeinte Frage: Hast du dir jemals "Soziopath" bewusst und vollständig angehört? Natürlich rappt er nicht von Brot für die Welt, aber seine Musik macht einfach Spaß, wenn man nicht ganz zartbeseidet ist. Das weiß er auch selbst. Hollywood auf eine Stufe mit Fler und Massiv zu stellen ist absurd, deswegen wie gesagt meine Frage. Fler/Massiv rappen für Verkaufszahlen, Hank ist das ziemlich egal. Fler/Massiv rappen *todernst* über Ghetto und Gewalt - mit einem Flow, einem Reimschema. Hollywood rappt in skurriler, verrückter, provozierender Art und Weise über recht banale Dinge. Technisch ist er zudem absolut top, was viele Triplereime und Doubletimes beweisen. Und das mit Headsetstudio.

Ich find's halt immer lustig, wie man auf der einen Seite sozialkritisch sein möchte, die Ideale nahezu anprangert und fast nur jene Musik hört, auf der anderen Seite scheinbar so verschlossen und vorschnell ist, einen Künstler als "Wurst", "Vollpfosten", usw. zu betiteln.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt wirklich mal eine ernst gemeinte Frage: Hast du dir jemals "Soziopath" bewusst und vollständig angehört?
Ich hab's vor geraumer Zeit zwei oder dreimal angehört. Gefiel mir aber nicht.
mc.speech schrieb:
Natürlich rappt er nicht von Brot für die Welt, aber seine Musik macht einfach Spaß, wenn man nicht ganz zartbeseidet ist.
Nein.
mc.speech schrieb:
Hollywood auf eine Stufe mit Fler und Massiv zu stellen ist absurd, deswegen wie gesagt meine Frage. Fler/Massiv rappen für Verkaufszahlen, Hank ist das ziemlich egal. Fler/Massiv rappen *todernst* über Ghetto und Gewalt - mit einem Flow, einem Reimschema. Hollywood rappt in skurriler, verrückter, provozierender Art und Weise über recht banale Dinge.
Es ging mir um den inhaltlichen Vergleich. Rap ist nunmal Sprechgesang und die bestmögliche Art Dinge zu übermitteln. Und wenn ich vergleiche: Aussagekraft von Hank-Songs und Aussagekraft von Fler-Songs, dann haben beide keinerlei Aussage. Ob nun der eine todernst übers Ghetto rappt und von seinem harten Leben oder der andere von kranken Mordattentaten mit Kreissäge, ist mir persönlich in dem Momemt egal, weil beide mir nix sagen, was mich beschäftigen könnte und auf Dauer nervend werden. Musik ist doch für mich mehr als Unterhaltung. Musik hat Aussagekraft. Musik hört man nicht nur, man lebt sie.
mc.speech schrieb:
Technisch ist er zudem absolut top, was viele Triplereime und Doubletimes beweisen. Und das mit Headsetstudio.
Stimmt, nur dass ich von Technik kein Wort verloren habe. Mein Vergleich bezog sich aufs inhaltliche.
mc.speech schrieb:
Ich find's halt immer lustig, wie man auf der einen Seite sozialkritisch sein möchte, die Ideale nahezu anprangert und fast nur jene Musik hört, auf der anderen Seite scheinbar so verschlossen und vorschnell ist, einen Künstler als "Wurst", "Vollpfosten", usw. zu betiteln.
Kannst du lustig finden, mir jedenfalls haben die 15 Minuten gereicht, um festzustellen, dass Hank als Person nicht viel geben kann. Ist aber bei Kollegah, Favorite und Konsorten nicht anders.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Musik ist doch für mich mehr als Unterhaltung. Musik hat Aussagekraft. Musik hört man nicht nur, man lebt sie.

Ich höre länger Deutschrap als du, sogar mehr als du. Diese Phrasendrescherei, von wegen "ab dem Punkt liebt und lebt man die Musik" kann doch nicht dein ernst sein. Ich könnte jetzt genauso sagen: im Gegensatz zu dir lebe ich die Musik so gar noch mehr, weil ich viele versch. Fasetten an ihr zu schätzen weiß. Nicht nur Curse. Aber auch nicht nur Hollywood. Auch Zwischendinger, kaum gehörte Besonderheiten, usw. Wo kommen wir denn da hin ... panik:

Stimmt, nur dass ich von Technik kein Wort verloren habe. Mein Vergleich bezog sich aufs inhaltliche.

Und hier ist der Unterschied zwischen uns beiden - es geht nicht immer nur primär um den Text. Wenn ein Rapper über den Beat fliegt, zig Reime auspackt und das im Gesamten gut klingt, dann ist das durchaus ein Grund, es mir anzuhören. Wenn der Inhalt zusätzlich noch dafür sorgt, mich ein paar Mal zum schmunzeln zu bringen - perfekt. Deswegen teile ich nicht unbedingt die Meinungen von Rappern, die ich höre.

Kannst du lustig finden, mir jedenfalls haben die 15 Minuten gereicht, um festzustellen, dass Hank als Person nicht viel geben kann. Ist aber bei Kollegah, Favorite und Konsorten nicht anders.

Musiker sind Musiker, kein Teil der Familie. Also ...?

Im übrigen sehe ich, inhaltlich, keine großen Unterschiede zwischen den beiden hier:

 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Abroo bringt ein neues Album im Oktober. Ich hoffe, es ist nicht zu sehr geprägt durch Joe Rilla, sondern geht einen ähnlichen Weg wie damals bei Buckwheats.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Nach dem "social" an Taichi den ersten Award vergeben hat wollte Prinz Pi wohl nachziehen und verdient sich den Award für das schlechteste Video des Jahres :D.

http://www.mtv.de/videos/19721771

Hier seine neue Single "Gib dem Affen Zucker"

Nix tolles, nich schlecht gerappt aber Pi=Gay. Findet meine Wenigkeit.

Trotzdem ist das Lied ok, aber niemals etwas was ich mir ein zweites mal anhören müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Pi klingt am Besten auf themenbezogenen Rap mit Hang zum Storytelling. Dieser Punkrap ist doch blöd. Allen voran, weil Pi stets gleich monoton klingt, selbst auf solchen Tracks, die wohl eher zum Feiern sind. Da holen andere Rapper deutlich mehr aus dem Genre raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe jetzt so einigermassen Paper Trail von T.I. durchgehört. Was soll ich gross sagen, dieser Typ ist einfach der King of the South! Fertig!
Der einzige schlechte Track ist dieser Müll mit Rihanna(keine Ahnung was Just Blaze sich dabei gedacht hat:D). Was mich überrascht hat, ist der Track mit Ludacris. Ich dachte immer die haben ziemlichen Streit, aber offenbar haben sich die 2 besten South Rapper entschieden endlich mal was zusammen aufzunehmen:thumb: Das Album ist sicher besser als T.I. vs T.I.P. Und sicher auf Augenhöhe mit KING.
Featurings von Swizz Beatz, John Legend, Rihanna, Ludacris, Justin Timberlake
Album of the Year!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
wieder mal kein guter pi-track. warum wird egtl. auf teufel-komm-raus versucht pis style zu ändern? diese synthätischen, billigen techno-beats sind extrem ******e. und allg. ist biztram für den arsch. ich fand die beats auf seinen alten tapes und auch auf "donnerwetter" nicht schlecht. naja, textlich geht der track wiedermal stark, aber dieser abriss-sound ist nichts für mich. zumindest nicht auf alben.

ansonsten haben heute zwei meiner meinung nach sehr interessante künstler releast. der bielefelder mc architekt mit "klatsche", auf dem ua. auch morlockk dilemma, rasputin, umse, patrick mit absicht, casper, timi hendrix und großmaul mr knight als features ins boot geholt werden sowie der ratinger mc umse mit "rheinisches blatt". 2005 erschien bereits "smart und weise", eine 5-track-starke ep, die leuten, denen ökörap, backpacker-styler, usw. zusagt, gefallen wird. beim hiphop open 2007 war umse übrigens "myspace most wanted" artist. das album hat den namen einer zeitung und wird in dem style auch abgehalten, d.h. die tracknamen sind "sport", "wirtschaft", "politik", usw. ... auf jeden fall eines meiner most wanted-alben dieses jahres.

so weit, so gut.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
Habe jetzt so einigermassen Paper Trail von T.I. durchgehört. Was soll ich gross sagen, dieser Typ ist einfach der King of the South! Fertig!
Der einzige schlechte Track ist dieser Müll mit Rihanna(keine Ahnung was Just Blaze sich dabei gedacht hat:D). Was mich überrascht hat, ist der Track mit Ludacris. Ich dachte immer die haben ziemlichen Streit, aber offenbar haben sich die 2 besten South Rapper entschieden endlich mal was zusammen aufzunehmen:thumb: Das Album ist sicher besser als T.I. vs T.I.P. Und sicher auf Augenhöhe mit KING.
Featurings von Swizz Beatz, John Legend, Rihanna, Ludacris, Justin Timberlake
Album of the Year!


Aber nicht besser als Trap Muzik.:D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
"Freiheit" hat 5,5 Kronen in der Juice bekommen: "Freiheit ist das interessanteste und mutigste Album, das ein deutscher Rapper seit Jahren veröffentlicht hat."

:thumb:
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Habe jetzt so einigermassen Paper Trail von T.I. durchgehört. Was soll ich gross sagen, dieser Typ ist einfach der King of the South! Fertig!
Der einzige schlechte Track ist dieser Müll mit Rihanna(keine Ahnung was Just Blaze sich dabei gedacht hat:D). Was mich überrascht hat, ist der Track mit Ludacris. Ich dachte immer die haben ziemlichen Streit, aber offenbar haben sich die 2 besten South Rapper entschieden endlich mal was zusammen aufzunehmen:thumb: Das Album ist sicher besser als T.I. vs T.I.P. Und sicher auf Augenhöhe mit KING.
Featurings von Swizz Beatz, John Legend, Rihanna, Ludacris, Justin Timberlake
Album of the Year!

Habs mir jetzt auch geholt. Das Cover ist schon mal seeeehr geil!
Hab nur kurz reingehört, aber 'A Better Day', 'Like I Do' oder 'Let My Beat Pound' hören sich gut an:thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.192
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Freiheit" hat 5,5 Kronen in der Juice bekommen: "Freiheit ist das interessanteste und mutigste Album, das ein deutscher Rapper seit Jahren veröffentlicht hat."

:thumb:

ich hab letztens ein Lied vom Album mit Clueso gehört, in den N-Joy Soundfiles Hip-Hop, wo Curse zu Gast war und das war hammergeil...
 
Oben