Nicht jede line kann alles zerbersten, muss neue Maßstäbe setzen, die Szene ****** ...
Doch.
Nicht jede line kann alles zerbersten, muss neue Maßstäbe setzen, die Szene ****** ...
Kollegah, Dendemann und Maeckes. Aber auch Damion Davis, allein sein 16er beim Splash! ... selten lyrisch so einen geilen Part gesehen.
Kollegah rappt wirklich sau gut und bei manchenen Tracks fällt einem echt nur der hier ein: .
Dafür ist halt viel zu eintönig für mich, immer die gleichen Themen, ernste ("deepe") Lieder von Kollegah gehen für mich garnicht klar, dazu kommt das sein Auftreten und seine Videos einfach nur lächerlich sind. Macht ein auf Mega-Gangster und sieht aus wie 12, sein ständiges Rappen über seine Muskeln und dann hampelt er im "Big Boss" Video mit 15 Kilo Handeln rum. Einfach nur zum :laugh2: der Typ.
Seine Interviews sind aber klasse.
Nunja, mag sein, dass dir das nicht gefällt, aber was Flowvariationen, mehrsilbige Reime, Vergleiche, Wortspiele, Punchlines oder Flowabfahrten angeht, ist Kollegah durchaus in der Elite des dt. Sprechgesangs anzusiedeln. Wenn man das nicht feiern kann, gefällt Kollegah einem nicht ... das ist klar.
Lasst uns Musik hören, die authentisch ist. Lasst uns Musik hören von Menschen, die Musik machen, weil sie sie lieben, und nicht, weil sie vermarktet werden wollen. Lasst uns Musik hören, mit Anspruch. Lasst uns Musik hören, mit Inhalt und mit Message. Lasst uns Musik hören, die mehr als nur Plastik ist!
Alles andere - und damit ein Großteil der heutigen VIVA/MTV, Superstar und auch Deutsch-Rap-Kultur - ist lachhaft.
Ja, lasst uns nur noch sozialkritische Musik hören.
Lachhaft.
Na toll, wenn ich mir diese beiden Tracks anhöre, dann befürchte ich, das Paper Trail der gleiche ****** wird wie TI vs TIP
Ich feier das alles, aber Kollegah kann ich nicht feiern. Ich will ihm raptechnisch gar nichts absprechen und er hat, wenn ich mal was von ihm höre, eigentlich immer ein paar gute Rhymes dabei, aber der Typ Kollegah macht den Rapper Kollegah für mich unhörbar.
Das wollte ich mit meinem Post wirklich überhaupt nicht sagen...Finde Kollegah ja selber eigentlich ganz gut, bloß nicht so gut wie es vielleicht sein könnte.