Hip-Hop


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hab's mir jetzt auch einmal gegeben. Drei, vier gute Tracks, der Rest ist Skip-Material oder sicher live und nach ein paar Bierchen ganz nett. Sonst, für meine Begriffe, nicht der Rede wert.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mich überzeugt das Album bis dato auch nicht. Das Problem ist, dass Biztram und Pi mit ihren elektronischen Brettern und ausgeflippten Sound sicherlich Konventionen brechen und etwas Gewagtes, etwas Neues und Originelles bieten, aber das nicht überzeugt, weil es nicht zu der eigentlichen Stärke von Pi passt.

Biztram mag ein guter Producer sein, aber die Klangteppiche, die er für Pi knüpft (sowohl auf Donnerwetter waren einige merkwürdige, abstrakte Beats, als auch das ganze Neopunk wird bizarr gehalten), passen weder zu seinem nachdenklich-traurig-kritischen Style, noch gefallen sie mir. Das Album stellt möglicherweise was Neues dar, aber bisher überzeugt es mich nicht, einfach aus dem Grund, weil ich Pi als Storyteller, als deepen, gesellschaftskritischen Rapper feier, und dass ist Pi auf dem Album mit der musikalischen Untermalung nicht; Partyrapper, die das Haus abreißen, gibt es genügend (auch bessere) als Pi.

Aber ich will nicht zu früh resümieren. Was ich so gelesen habe, wurde das Album von den meisten anfangs alles andere als gefeiert, während sie es nach gewisser Einwirkungszeit nun total gut finden. Kann also sein, dass ich in 'ner Woche hier die größten Lobgesänge verfasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das Problem ist, dass Biztram und Pi mit ihren elektronischen Brettern und ausgeflippten Sound sicherlich Konventionen brechen und etwas Gewagtes, etwas Neues und Originelles bieten, aber das nicht überzeugt, weil es nicht zu der eigentlichen Stärke von Pi passt.

Da muss ich widersprechen. Wo ist das denn heutzutage was Neues? K.I.Z., Marsimoto, Deichkind und tlw. Banjo bringen schon seit geraumer Zeit ähnlichen Style und fahren damit auch recht erfolgreich. Neu und orginell ist das schon länger nicht mehr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Seh ich anders. Der Sound, den Biztram kreiert, ist durchaus was Anderes als die einfache Elektro-Rap-Schiene. Sachen wie "Nerdhymne", "Schlag die Faust", "Mein Blut", die Hook von "Wir bleiben Anti", "7 Sünden" und viele vereinzelte Elemente aus Liedern sind durchaus einzigartig. Das ist meiner Meinung nach mehr als dieser elektronische Partyrap von den von dir Genannten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Seh ich anders. Der Sound, den Biztram kreiert, ist durchaus was Anderes als die einfache Elektro-Rap-Schiene. Sachen wie "Nerdhymne", "Schlag die Faust", "Mein Blut", die Hook von "Wir bleiben Anti", "7 Sünden" und viele vereinzelte Elemente aus Liedern sind durchaus einzigartig. Das ist meiner Meinung nach mehr als dieser elektronische Partyrap von den von dir Genannten.

Für mich ist das alles eine Schiene. Ich kann da nicht so viel reininterpretieren, wie es manche Pi-Fans tun, die versteckte Botschaften ("Kritik am Mainstream, Elektro, usw.) darin meinen entdeckt zu haben.

Banjo und K.I.Z. machen auch nicht (nur) Partyrap. Gerade "Schizogenie" vereint in meinen Augen Elektrobeats und perversen Rap in bester Form. Eine Form, an die Pi in keinster Weise rankommt.

Aber klar, alles Geschmackssache.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grad nicht, hab gehört die spielen in Stockholm, Kopenhagen oder so wieder ne Show zusammen. Charlie 2na hatte schon in nem Intervierw vor nem Jahr gesagt, dass er die Reunion nicht für unmöglich hält.

Was' mit RTB?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
rap.de: Du stehst in engem Kontakt zu Selfmade Records. Wo bleibt das Feature?

JAW: Kommt, kommt! Lasst euch überraschen. Die haben ja irgendwie auch alle nie Zeit, weil sie mit Britney Spears zu Mittag essen und abends mit George Clooney den nächtlichen Umtrunk des Wiener Philharmonieorchesters unsicher machen.

rap.de: Was kommt in Zukunft von dir? Ein Album mit Hollywood Hank war da ja im Gespräch...

JAW: Es wird eine EP mit Hollywood kommen mit dem Namen "Menschenfeind EP". Mehr wird noch nicht verraten. Wir releasen aber erst nach Selfmade.

:jubel:

Klick (+ Freetrack)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
http://blog.hiphop.de/spit-tv/23248/

Sorry, aber wenn ich solche Leute sehe bzw. höre, dann frag ich mich wirklich, wie tief die Szene sinken kann. Sicherlich ist das nicht zu verallgemeinern, aber was ich da höre, bringt mich bisschen zur Weißglut. Das ist mit das Lächerliste, was ich je gehört hab, da kommt der Savas-Eko-Beef nicht ran. Aber wahrscheinlich rege ich mich unnötigerweise auf.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
weißt wie ich mein.

Naja alleine wenn man Manuellsens Kette länger als 2 Sekunden anguckt kann man das Fenster eigentlich schon wieder schließen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://blog.hiphop.de/spit-tv/23248/

Sorry, aber wenn ich solche Leute sehe bzw. höre, dann frag ich mich wirklich, wie tief die Szene sinken kann. Sicherlich ist das nicht zu verallgemeinern, aber was ich da höre, bringt mich bisschen zur Weißglut. Das ist mit das Lächerliste, was ich je gehört hab, da kommt der Savas-Eko-Beef nicht ran. Aber wahrscheinlich rege ich mich unnötigerweise auf.

Was ist denn die Szene noch? Mit dem Bild, das HipHop (und was dazugehören will) momentan nach außen hin zeigt, kann ich mich nicht mehr identifizieren. 90% Nonsens. National wie international.

Wenn du länger dabei bist wirst du dich nicht mehr über so'n Klein****** aufregen, das geht mit der Zeit an die Substanz. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wenn du länger dabei bist wirst du dich nicht mehr über so'n Klein****** aufregen, das geht mit der Zeit an die Substanz. ;)

Das trifft's auf den Punkt. Ich meine, wen interessieren diese Pott-Würste? Und dass zig Blogger/Forumuser diesen Leute eine Plattform geben, macht's nicht besser. Feinstes Tokio-Hotel-Prinzip. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hör jetzt schon seit vier Tagen das neue Common Album und muss sagen, das Ding ist bei mir mindestens in den Top 5 Alben dieses Jahres. Fast jeder Track ist ein Hammer.:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Hör jetzt schon seit vier Tagen das neue Common Album und muss sagen, das Ding ist bei mir mindestens in den Top 5 Alben dieses Jahres. Fast jeder Track ist ein Hammer.:thumb:

Mir gefällt kein einziges Lied auf dem Album. Unglaublich schlechtes Ding...
 
Oben