Hip-Hop


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pi ist für mich immer noch ein weißer Fleck. Ich hab mal ein Album geladen, das ich nie gehört hab und feier Würfel gelegentlich, das war's aber auch.
Wird wie bei Casper sein, ein paar Tracks gefallen mir sehr, der Rest weniger.

Hat hier irgendwer Info zum LOX-Album? Hab länger nicht mehr geguckt, sollte doch aber dieses Jahr noch kommen...und war da nicht was mit Jadas Solo?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Leute, die auf guten US HipHop stehen, sollten sich das neue Murs Album reinziehen:thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja aber immernoch sehr hoher Durschnitt. Eins der besseren Alben von denen die bis jetzt dieses Jahr rausgekommen sind.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Naja, Bushido gehört für mich eh zu der Sparte Hip-Hop die ich haße!!!
"Ching-Ching" oder wie der Kack heißt, ist ja eh die größte Lachnummer! Kein Wunder, dass man schief angeschaut wird, wenn man sagt, das man Hip-Hop hört :(
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.523
Punkte
113
Curse - Freiheit

Habs mir letzte Woche gekauft und nun vier fünf mal komplett durchgehört. Und irgendwie bin ich, hmm, begeistert.
Nicht in der breite, aber in der Spitze, ein sehr sehr gutes Album!

Es gibt immer wieder Stellen, mit denen ich eher weniger anfangen kann (Refrain von Gold ist zB schrecklich), andererseits gibt es halt auch fünf sechs Tracks, die teilweise den Deutsch-Rap-Rahmen des Jahres 2008 sprengen.


feat.-Artists
  • Chima: schöner Refrain, guter Job
  • Clueso: Dito
  • Silbermond: normalerweise nicht so mein Ding, und auch unabhängig vom Feature gefällt mir der Song nicht übermäßig, jedoch alles in allem Solide
  • Patrice: kann ich generell nichts mit anfangen
  • Xavier Naidoo: falsches Lied für eine Zusammenarbeit, seine Stimmen kommt zwecks des kurzen melodiearmen und relativ schnellen Refrain kaum zur Geltung. Den Positivvergleich zum klassiker Soulmusic (bei laut.de) würde ich daher nicht teilen. Hätte ihn mir eher bei "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" gewünscht. Naja

BESTE SONGS

Freiheit *****
Schon als Vorab-Single gefeiert, am Ende jedoch (genau wie bei laut.de beschrieben) als Epilogs-Version mit den zusätzlichen Strophen absolut spitze. Dazu noch mein Lieblingssatz des Originals verwendet ("Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv") Damn!

100 Jahre ****
Hintergrundstreicher :love:
Refrain im Gospel-Style :love: :love:

Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte ****
Von der textlichen Idee sehr sehr cool, Umsetzung okay (ich hätte wie schon gesagt gern den Xaver im Refrain gesehen, das wäre als Single sehr steil gegangen)

Lila ***
Der Grund, warum ich Curse immer gerne hören mag: der Mensch hat etwas zu sagen. TNT hatte mir nichts neues zu sagen, und auch "Vorsicht Stufe" war im Vergleich zum Gesamtkonzept von "Freiheit" innhaltlich nicht mal in der selben Bewertungsskala.
Schon komisch, vor Freiheit fand ich das F.R.-Ding halbwegs erfrischend. Nun frag ich mich schon fast, was dieses Album berechtigt, zusammen mit Curse in Itunes in der selben Kategorie zu laufen.


Fazit: starkes Album. Auf den ersten Blick (und normalerweise höre ich Alben immer erst "warm" und nicht andersrum)

Freiheit
Innere Sicherheit
Von Innen nach Außen
Sinnflut
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
DLX_Blog_alias_ep.gif


Download
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
"Zu Spät Pt. II" ist sehr geil, vor allem dank Samy(s zweitem Part). "Der Boehmi" mit Tua ist auch noch ganz lustig. Der Rest eher ... naja.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich find Pretty Mo mega lustig....:D

Für ne Free-Ep für mich 3 gute Tracks, Swagger like A$, Zu Spät pt.2 und der Boehmi. Den Rest kann man aber auch hören, für umsonst sowieso. Trotzdem war es dumm das Album zu verschieben.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
sfhh.jpg



Selfmade Records bietet euch dieses Jahr ein ganz besonderes Nikolausgeschenk – „Schläge für HipHop“, ein gemeinsames Mixtape von Favorite & Hollywood Hank!

Mit dem „Anarchorapper“ Favorite und dem selbsternannten „Soziopath“ Hollywood Hank haben sich zwei der wohl kontroversesten Charaktere der deutschen Rapszene zusammengetan und in wenigen Tagen ein Mixtape auf die Beine gestellt, dass bei Fans von explizitem Rap die Herzen höher schlagen lässt.

„Schläge für HipHop“ ist Hardcore-Rap vom allerfeinsten - böse, dreckig und voller schwarzem Humor. Fav & Hank scheren sich nicht um den Rest. Sie sind „Anti Alles“ und kennen keine Konventionen. Die von Hank produzierten Beats passen wie die Faust aufs Auge zum Untergrund-Charakter des Mixtapes.

„Schläge für HipHop“ erscheint am 06.12., wird allerdings nicht im Handel erhältlich sein. Das Mixtape wird in einer streng limitierten Stückzahl gepresst und exklusiv und ausschließlich im Selfmade Shop bestellbar sein.

Am kommenden Sonntag, den 26.10., gibt es pünktlich zum Vorverkaufsstart die Online-Single zum Titeltrack auf www.selfmade-records.de.
.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
FAVE UND HANK AUF EINER CD? ICH DREH DURCH, KINDERS!

Vor ein paar Tagen hab ich zum Kollegen social noch gesagt "Hey, weißte was geil wäre - eine Hank-Fave-Kollabo". Danke.


Edit: Starker Samy Part :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ay Ay Ay Neopunk !

Feedback?
Mir gefällt es bisher, nach dem ersten Hören, ganz gut, eigentlich ein komisches Zeichen weil ich bei Pi-Tracks meistens mindestens 2-3 Durchhören brauche um mich damit anfreunden zu können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bisher bin ich enttäuscht, aber mglw. liegt es auch einfach daran, dass Snippet und die Hörproben auf myspace bei mir zu hohe Erwartungen bewirkt haben :cry:
 
Oben