Hip-Hop


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich finde bei Commons neuer Platte zu allererst die Länge ärgerlich. 10 Lieder ist einfach wenig. Dann ist es qualitativ von den fünf Common-Alben, die ich gut kenne, definitiv unter den letzten beiden Plätzen anzusiedeln.
'Sex 4 Suga' ist ein starkes Ding, die Kollabos mit Pharrell und Kanye sind typisch für die Beiden, solide Tracks. Ansonsten ist es ein wenig monoton und bei weitem nicht zu vergleichen mit Be oder Electric Circus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
Was sagt ihr eig. zu Stick 2 the Script von Static Selektah? ich find das Album ist Hammer! Eines der Top 3 Alben dieses Jahr.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das Static Selektah Album war so 6/10. Hör dir mal das DJ K.O. - Album an.


Mein Album des Jahres ist "Preface" von Elzhi.
Nas, Q-Tip, Fat Jon, DJ K.O., Black Milk, Madlib und o.g. EPMD-Album waren zwar auch gut, aber Elzhi hat mit seinem Album eine Bombe gelegt.

Entäuschungen waren für mich u.a. MF Doom, der dieses Jahr wiedermal nichts rausgebracht hat.
Murs, Heltah Skeltah mit einem schwachen Album und das Buckshot-Album.


Zusammenfassend kann man sagen das dieses Jahr schwach war, was Hip-Hop angeht.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Das Static Selektah Album war so 6/10. Hör dir mal das DJ K.O. - Album an.


Mein Album des Jahres ist "Preface" von Elzhi.
Nas, Q-Tip, Fat Jon, DJ K.O., Black Milk, Madlib und o.g. EPMD-Album waren zwar auch gut, aber Elzhi hat mit seinem Album eine Bombe gelegt.

Entäuschungen waren für mich u.a. MF Doom, der dieses Jahr wiedermal nichts rausgebracht hat.
Murs, Heltah Skeltah mit einem schwachen Album und das Buckshot-Album.


Zusammenfassend kann man sagen das dieses Jahr schwach war, was Hip-Hop angeht.
Hast Du das Atmosphere-Album gehört? Ist meiner Meinung nach das Beste aus diesem Jahr.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich höre zwar nur noch selten US-amerikanischen bzw. allgemein englischsprachigen Rap - vor allem von neuen Veröffentlichungen bekomme ich nicht viel mit -, aber mein persönliches Top-Album des Jahres kommt wohl aus diesem Genre:

Prolyphic & Reanimator - The Ugly Truth

Liegt aber auch an großen Teilen daran, dass Reanimator das produziert hat und er zu meinen Lieblingskünstlern gehört.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Zu MF Doom, auch wenn ich's noch nicht kenne: klick


Das Album gibt es schon seit letztem Jahr im Netz.
Und das was jetzt rausgekommen ist, ist neuer Release mit neuem Cover.
Aber keine neuen Tracks drauf, soviel ich weiß.

"Neu" ist es auch nicht wirklich da Lil Sci aka John Robinson auf alte , bekannte MF Doom Beats rappt. Kennt man fast alle aus der Special Herbs-Reihe

Aber dennoch sehr geil und nur zu empfehlen!

Hast Du das Atmosphere-Album gehört? Ist meiner Meinung nach das Beste aus diesem Jahr.

hab ich. Atmosphere ist aber nicht ganz mein Fall obwohl ich Slug & Murs ganz cool finde
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Album gibt es schon seit letztem Jahr im Netz.
Und das was jetzt rausgekommen ist, ist neuer Release mit neuem Cover.
Aber keine neuen Tracks drauf, soviel ich weiß.

"Neu" ist es auch nicht wirklich da Lil Sci aka John Robinson auf alte , bekannte MF Doom Beats rappt. Kennt man fast alle aus der Special Herbs-Reihe

Aber dennoch sehr geil und nur zu empfehlen!

Achso. Wie gesagt, ich kenn's selber nicht, aber es hatte mich schon ein bißchen gewundert, dass ein Doom-Release an dir vorbeigeht.

Das Elzhi war ein gnadenlos guter Tip, eines der Besten dieses Jahr!

Nicht übereinstimmen kann ich beim Formula, ist für mich eines der Alben des Jahres. Und das Heltah Skeltah find ich auch nicht verkehrt, teilweise ein wenig eintönig, aber es sind halt Ruck und Rock. Bin halt sehr BCC-affin. ;)

Sehr gut/gut fand ich Guilty Simpson(!!), Pete Rock, Madlib, das eMC natürlich. Grouch und buff1 mit verdammt starken Alben.

Atmosphere, Wu, GZA, RZA, Illa J und die Roots waren solide.

peace
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Achso. Wie gesagt, ich kenn's selber nicht, aber es hatte mich schon ein bißchen gewundert, dass ein Doom-Release an dir vorbeigeht.

Das Elzhi war ein gnadenlos guter Tip, eines der Besten dieses Jahr!

Nicht übereinstimmen kann ich beim Formula, ist für mich eines der Alben des Jahres. Und das Heltah Skeltah find ich auch nicht verkehrt, teilweise ein wenig eintönig, aber es sind halt Ruck und Rock. Bin halt sehr BCC-affin. ;)

Sehr gut/gut fand ich Guilty Simpson(!!), Pete Rock, Madlib, das eMC natürlich. Grouch und buff1 mit verdammt starken Alben.

Atmosphere, Wu, GZA, RZA, Illa J und die Roots waren solide.

peace


Gut man kann die Lil Sci/Doom Kollabo dann noch zu diesem Jahr zählen.
Werde ich wahrscheinlich dann auch in meiner Top-Alben Liste erwähnen.

Die Beats sind auf dem Album sind natürlich super und Lil Sci ist ein klasse MC, jedoch ist seine Stimme nach einer Zeit sehr nervig.

http://de.youtube.com/watch?v=5HEjGWJQUY8&feature=channel_page

Der Beat :love2:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaub nicht.

Hat hier wer das Knux-Album gehört? Teilweise der Hammer, manches (noch) nicht ganz meins. Aber sehr zu empfehlen.

Ah ja, brauch irgendwer von euch 'nen Turntable?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gegen die meisten Einschätzungen hier muss ich sagen, dass mir die Common-Platte recht gut gefällt. Ok, es sind nur 10 Tracks, aber 6 gute, 4 schwache mMn. Schön erfrischend und gut zu hören einfach!

Aber natürlich nichts gegen Grime. ;) (nech lenny?) :love3:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Rap.de hat Jimi Blue interviewt :D
http://rap.de/features/820

Fand's recht interessant, schon, weil der Typ halt mal gar keinen Plan von Hip Hop hat (wie erwartet). Für mich hat das mit Hip Hop auch nicht wirklich was zu tun. Trotzdem ein nicht ganz unsympathischer Typ, fast schon naiv ehrlich.
An einer Stelle meint er, Kollegha und Snaga und Pillath seien miteinander austauschbar. :saint:
 
Oben