Hat jemand schon Amewu - Entwicklungshilfe gehört?
Geiles Teil, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Habe allerdings bis jetzt nur das
snippet, Einzelkämpfer und Das Universelle gehört. Die Sachen klingen allerdings
sehr vielversprechend. Ich war deutschem HipHop zwar nie abgeneigt, aber wirklich dafür begeistern konnte ich mich bis jetzt aber nicht.
Ich hab immer mal wieder reingehört und da fand ich dann letztens das neue Curse Album echt gut. Auch Dank Oxymoron hab ich mich aber inzwischen ein wenig eingehört und hab tatsächlich n paar Sachen gefunden, die mich weggehauen haben. Ob Gris, Meyah Don, Casper, Maeckes, Olli Banjo, Pal one oder auch mal Taktloss, es ist echt einiges dabei, dass gut hörbar ist.
Es erstaunt mich aber beim Durchblättern der letzten Seiten, dass über Bushido nur so absolut negative Dinge fallen. Klar er ist schon n *********. Aber ich finde er hat einige echt gute Tracks geschrieben und eben auch was im Kopf, was man von anderen Aggros/Rappern nicht unbedingt sagen kann. Man siehe z.B. diesen Auftritt bei
Kerner
"Wie ein Engel" ist z.B. ein lyrisch echt hochwertiges Teil und seine Beats gefallen mir sowieso.
"Janine", "Augenblick", "11.September", "Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Heile Welt", "Reich mir nicht deine Hand", "Sieh in meine Augen", "Mein Leben lang" haben mE eigentlich auch ganz gute Texte...
Aber ich vermute ich bin auch ein bißchen pop-kommerz-freundlicher als die meisten hier. Von Sido mag ich z.B. auch das Lied "Herz", wobei das auch das einzige ist und ich ihn auch nicht für intelligent halt, obwohl das Lied textlich schon gut ist.