Hip-Hop


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hör mir grad Sparring 3 an. Ist ja ganz großes Tennis, kein schwacher Track dabei. Durchweg sehr gut. Für manch einen mögen manche Features nix sein, ich find alle überzeugend und das Intro ist mal der Knaller.
Banjo ist für mich mindestens ein Top 5 Rapper in Deutschland.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Neues Huss und Hodn-Album erscheint am 27. März!

61nkWLVgqDL._SL500_AA240_.jpg


Tracklist:
01. Der Zweig
02. Gastspiel
03. Null
04. Ich schiesse
05. Baumplantage
06. einenreissen
07. Der Stoff, aus dem die Regenschirme sind
08. noch niemals in New York
09. Die Frage bleibt offen
10. Der Urlaub war so schön
11. Fresh, Flesh, Dope
12. veni, vidi, fiki
13. Florida / Miami
14. reichwerfen
15. Denken schenken
16. deutsch sein
17. Du bist nackt
18. Deine Hoe auch
19. Huroskop
20. Juwelier
21. kleines Stück
22. Der Zug endet hier

Yeah! :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Samy releast am gleichen Datum wie Huss & Hodn, d.h. am 27. März das Album "Dis wo ich herkomm".

Cover:

156318.jpg


Tracklist:

Trackliste:
01. Intro
02. Dis wo ich herkomm
03. Bis die Sonne rauskommt
04. Wer ich bin ?
05. Wir sind keine Kinder mehr
06. Vatertag
07. Oma Song
08. Superheld
09. Erster
10. Übers Geld ( Skit )
11. Musik um durch den Tag zu kommen
12. Stumm ( Xenja )
13. Sowieso schwer
14. Blick nach vorn
15. Deshalb
16. Sprech wie ich sprech

Die beiden Alben-Auskopplungen sind schon mal hervorragend - sowohl die positive "Heb die Faust"-Hyme "Dis wo ich herkomm"http://www.youtube.com/watch?v=MeNdOpw90-M als auch das reggae-lastige "Bis die Sonne rauskommt"

Meine Erwartungen sind sehr hoch. Ich rechne mit einem starken Album.





@ Huss&Hodn: Track Nr. 12 :jubel: :laugh2: :laugh2:
 

Traumboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
mir ist was aufgefallen denn Samy Deluxe sagt in Eigentlich
"Mein Name sagt alles aus, wie Denunzianten"
was soll das heissen meint er er rapt weil er gewzungen wird. ist er unglücklich mit seinen aussagen (raps...)??
das ist die frage denke ich
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Richtig. Ich hab' erst im Laufe des Videos gemerkt, dass das erste und letzte Outfit ja einen Penner darstellen soll - ich dachte, er hat sich einfach nur passend zur Hippiemusik gekleidet.

Morgen gibt's mit Banjo und Jones (hoffentlich) das erste Highight des neuen Jahres.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Richtig. Ich hab' erst im Laufe des Videos gemerkt, dass das erste und letzte Outfit ja einen Penner darstellen soll - ich dachte, er hat sich einfach nur passend zur Hippiemusik gekleidet.

Morgen gibt's mit Banjo und Jones (hoffentlich) das erste Highight des neuen Jahres.


Freu ich mich auch schon drauf! Vier Fäuste für ein Halleluja. Wo man bis reinhören konnte, hat es geschmack auf mehr gemacht
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Jetzt singt Samy Deluxe auch noch, damn. Was kommt als nächstes, Kuschel Rock?panik:
Man kann über die grünen Blättchen sagen was man will, aber bei Samy geht es ohne nur noch abwärts.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Zumal der Track total klischeehaft auf dem typischen, gleichklingenden Reggae-Zeug aufbaut. Dazu diese übertriebene Fröhlichkeit (tanzende Menschen, lachende Kinder). Wenn jemand Fan dieser Musikart ist, dann hört er die 1000 Künstler (darunter sicherlich auch viele deutschsprachigen), die diese Musik schon seit Jahren deutlich besser rüberbringen als ein Samy, der ein wenig herumnuschelt und mit Musik experimentiert. Das mag alles schön und gut sein, wenn Samy das Spaß macht. Peter Fox z.B. kann ich mir auch geben, nur weiß der auch, wie er seine Worte betonen, flowen muss, um eine gewisse Stimmung aufzubauen. Das von Samy wirkt erzwungen, irgendwie gesanglich schief und verkauft sich Ende März, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Frühling einleiten, sicherlich auch nicht so schlecht.

Es ist halt nur irgendwo schade um einen der besten MCs in diesem Land. Wenn gepitchte Elektrobeats und Reggaemusik der neue Trend im dt. HipHop sind, dann gute Nacht. :(
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Hat jemand schon Amewu - Entwicklungshilfe gehört?
Geiles Teil, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Habe allerdings bis jetzt nur das snippet, Einzelkämpfer und Das Universelle gehört. Die Sachen klingen allerdings sehr vielversprechend. Ich war deutschem HipHop zwar nie abgeneigt, aber wirklich dafür begeistern konnte ich mich bis jetzt aber nicht.
Ich hab immer mal wieder reingehört und da fand ich dann letztens das neue Curse Album echt gut. Auch Dank Oxymoron hab ich mich aber inzwischen ein wenig eingehört und hab tatsächlich n paar Sachen gefunden, die mich weggehauen haben. Ob Gris, Meyah Don, Casper, Maeckes, Olli Banjo, Pal one oder auch mal Taktloss, es ist echt einiges dabei, dass gut hörbar ist.

Es erstaunt mich aber beim Durchblättern der letzten Seiten, dass über Bushido nur so absolut negative Dinge fallen. Klar er ist schon n *********. Aber ich finde er hat einige echt gute Tracks geschrieben und eben auch was im Kopf, was man von anderen Aggros/Rappern nicht unbedingt sagen kann. Man siehe z.B. diesen Auftritt bei Kerner
"Wie ein Engel" ist z.B. ein lyrisch echt hochwertiges Teil und seine Beats gefallen mir sowieso.
"Janine", "Augenblick", "11.September", "Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Heile Welt", "Reich mir nicht deine Hand", "Sieh in meine Augen", "Mein Leben lang" haben mE eigentlich auch ganz gute Texte...
Aber ich vermute ich bin auch ein bißchen pop-kommerz-freundlicher als die meisten hier. Von Sido mag ich z.B. auch das Lied "Herz", wobei das auch das einzige ist und ich ihn auch nicht für intelligent halt, obwohl das Lied textlich schon gut ist.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also mir gefällt der neue Samy-Track "Bis die Sonne raus kommt" sehr gut! Klar, es ist was anders und ich möchte so kein komplettes Album von ihm! Aber ein Track in die Richtung ist doch erfrischend und das Teil macht einfach nur gute Laune.
Außerdem drückt es irgendwie genau das alte Deluxe-Feeling aus, nur halt auf eine andere musikalische Art!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Unfassbar, welchen Druck Snaga in den Part legt. Daumen nach oben. Mit dem Quotenmoslem kann ich zwar weiterhin nichts anfangen, aber der Beat kann was. Beides aber besser als diese pseudodeepe Phrasendrescherei der ersten Single.
 
Oben