Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja man, du stellst wieder beeindruckend unter Beweis welch' Schulbildung du genießt :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja man, dann kannst du mich doch einfach auf die IL packen.

Ist halt nunmal so. Auch wenn ich mich durchaus provozierend, habe ich niemanden beleidigt. Dass ein Hauptschüler mir gleich dumm kommen muss und mich beleidigt, ist ja völlig klar und passt zu dem, was ich hier in meiner Stadt wiederfinde.

Zumal ich nachwievor weiß, dass ich Recht habe.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Du hast sowieso das absolute Wissen gepachtet, du bist der geilste und klügste Mensch den ich jemals kennen lernen durfte.

Jemand der Menschen nach Schulformen beurteilt hat in meinen Augen echt ein Dachschaden.

Komischer Vogel
 
Y

Yinka Dare

Guest
War ironisch gemeint, versteh' seine subjektive Meinung auch. Mir selber erscheint es komisch, dass man jetzt so weit ist, "Proll-Rap" zu verachten. Für mich ist ein Snaga auch der größte Vollidiot, prinzipiell ist Hip-Hop und Rap aber genauso sehr "Ich **** deine Mutter" wie "denn dass wir einzigartig klingen sagen euch sogar die Taubstummen". Rap über über Frauen, Autos und Gewalt mit dicken Beats ist für mich 100% Hip-Hop. Manchmal ist es mir viel lieber als ein deeper Track, manchmal ist man in Stimmung für einen deepen Track. Aber jetzt die Niveauschranke auspacken und "Proll-Rap" nach unten zu schieben ist für mich weder sinnvoll noch verständlich, weil es den Wurzeln von Rap bzw. Hip-Hop und den Wurzeln von "deepem deutschen Rap" einfach widerspricht. Auch wenn es hier keine Ghettos gibt ;).


Seh ich ganz anders. Gut, ich habe diesen "assigen" Ami-Rap auch nie sehr gefeiert, geschweige denn gehört! Ich finde Hip-Hop hat im Prinzip rein gar nichts mir Frauen, Autos, Nutten, Titten, Drogen, etc zu tun. Das ist doch viel mehr ein Klischee in was man sich hat drücken lassen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ja man, dann kannst du mich doch einfach auf die IL packen.

Ist halt nunmal so. Auch wenn ich mich durchaus provozierend, habe ich niemanden beleidigt. Dass ein Hauptschüler mir gleich dumm kommen muss und mich beleidigt, ist ja völlig klar und passt zu dem, was ich hier in meiner Stadt wiederfinde.

Zumal ich nachwievor weiß, dass ich Recht habe.

Er sagt ja nur, dass er halt diesen Track mag mit diesem "Proll Rap". Du bist ja nachher der, der ihn grundlos anmacht und überhaupt findest du es weniger schlimm wenn du von einem Gymasiasten beleidigt wirst? :crazy:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jemand der Menschen nach Schulformen beurteilt hat in meinen Augen echt ein Dachschaden.
Ich beurteile niemanden nach Schulformen, aber ich wohne halt in 'nem asozialen Stadtteil und das erfüllst du halt jedes Hauptschüler-Klischee wenn du mit "Vollhonk" und "Müsli essen" kommst :laugh2:
Big Ben schrieb:
Er sagt ja nur, dass er halt diesen Track mag mit diesem "Proll Rap".
Lesen ist nicht deine Stärke.

@Yinka Dare: :thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
Also ich kenn genug Leute die das Wort Vollhonk benutzen und das sind keine Hauptschüler. Und "Geh Müsli essen" fand ich lustig. :D Und nein, ich bin kein Hauptschüler.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es ging auch nicht darum, dass "Vollhonk" eine Hauptschüler-Vokabel ist, sondern darum, dass er mehr oder weniger grundlos persönlich geworden ist und mich natürlich beleidigen muss. Und das passt natürlich zu den Würstchen, die auch hier zur Hauptschule gehen :laugh2:

PS: Ich esse kein Müsli.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich rege mich immer auf, wenn es im Forum von den ganzen Pseudo-Erwachsenen Studenten wieder heißt "Hiphopkiddies :rolleyes:". Und dann kommt Socialkrates an, der es doch bei den Beiträgen die er sonst raus haut besser kann/ besser wissen müsste und macht auch noch grundlos den Rest hier an und gibt dem Rest auch noch einen Grund dafür uns alle pauschal in einen Topf zu werfen. Cheers.:gitche:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
darf man den namen socialkrates tragen und in derartiger weise hauptschüler verurteilen, bzw. über einen kamm scheren?

nur ein geringes verständnis für soziale zusammenhänge erlaubt es doch schon zu bemerken, dass das besuchen der hauptschule weniger mit intelligenz, bildung oder irgendetwas anderem tollem zu tun hat, sondern viel mehr mit den finanziellen voraussetzungen, bzw. dem status in der gesellschaft. denn selbst eine allein erziehende, türkischstäämige putzfrau die sich zur millionärin gespart hat, dürfte es schwer haben ihren sohn in einer anderen schule als der hauptschule unter zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Richtig. Und ich werde nach wie vor nicht verstehen, warum ich hier zum Sündenbock gemacht werde.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich steh auch auf Proll- Rap. Dicke Titten und breite Autos sind doch auch nicht schlecht, oder?



Ich freue mich auf Snaga und Fard. Aus Liebe zum Spiel gehört ganz sicher in meine Top5 des Deutschen Raps und auch Fards aktuelles Album, Omerta, finde ich bis auf einige Ausnahmen recht ansprechend. Was aber die größte Freude in mir auslöst, ist dieser Kollabo-Aspekt, denn ich finde dass Tag-Teams im HipHop oftmals für mehr Kreativität sorgen und das Aufkommen von Monotomie verhindern.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
deine abwertende einstellung gegenüber hauptschülern allgemein wird in frage gestellt.

btw. wieviel inhalt hat denn deine signatur? is "deine frau liegt an silvester vor mir - und ich feier rein" nicht auch ein prollspruch? kann halt auch mal witzig sein...
generell kann ich aber verstehen wenn man lieber etwas "anspruchsvollere" texte hört. das andere anprangern ist auch gut, v.a. ist wichtig bessere alternativen zu suchen. aber man kann definitiv nicht sagen, dass das kein echter hiphop ist. battle, selbstdarstellung usw. gehören zu den wurzeln des hiphop, da man eben meist gegen etwas war und von sich selbst ein anderes, positiveres bild als das umfeld, bzw. die gehobene gesellschaft hatte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
http://www.spiegel.de/video/video-53875.html

Ich hasse es. "Wahnvorstellungen". Alles klar, da bringt man schon mal jemanden um. Dafür kriegt der Vogel sicherlich ein Jahr auf Bewährung und gut ist. Abschieben sollte man solche Vögel und zwar sofort und ohne Zeit zu verlieren.

Passend dazu, und zu der Diskussion hier, ein Blogeintrag von Staiger:

Wenn es nicht so traurig wäre, würde man am liebsten Schreien. Und gerade weil es so traurig ist, muss man schreien.

Momo Black Gangsterrapper aus Neukölln ersticht seinen gehbehinderten Nachbarn. So stand es als erstes im Berliner Kurier, so steht es in der BZ, auf Bild.deund jetzt auch im Kölner Express und weiter: "Mohammed H. gilt als ein aufsteigender Star der Berliner Rapper-Szene. Raue Stimme, harte Texte. Er nennt sich selbst den "arabkiller" und den "Nuttenfi...". Seine Songs heißen "Lauf um dein Leben" oder "Regieren das Land". Und darin droht MomoBlack: "Kommt mir nur nicht nah, bevor ich euch zerfetze!""

Freundinnen und Freunde. Vielleicht kenne ich mich in der Berliner Rapperszene nicht mehr so gut aus. Vielleicht habe ich den Kontakt zur Straße verloren und vielleicht sitze ich in einer Art Elfenbeinturm, wo mich nur noch Major Rapper besuchen dürfen. Aber! Momo Black? Nie gehört ehrlich gesagt! Weder als Möchtegern Rapper Noch als aufsteigenden Star.

Überraschend finde ich eigentlich nur, wie selbstverständlich der Begriff Rapper und Gangsterrapper als eine Art Berufsbezeichnung herhalten muss. Ähnlich natürlich wie ein Metzger oder ein Lehrer. (Metzger ersticht Nachbarn im Blutrausch/Lehrer erschießt Ehefrau.)
Nur ist das halt so, dass ein Lehrer tatsächlich als Lehrer arbeiten geht und ein Metzger tatsächlich morgens in der Fleischerei erscheint.
Vielleicht tauchte Momo Black ja tatsächlich morgens pünktlich im Studio auf und bekam regelmäßig sein Gehalt für seine "Tätigkeit im Bereich Rapmusik" überwiesen - mit einem Sicherheitszuschlag für das gefährliche Genre Gangster.
Wahrscheinlicher aber ist, dass Momo Black eine myspace-Seite und ein paar Zettel mit Lyrics unter seinem Bett. Das macht ihn natürlich zu einem der aufsteigenden Rapstars, genauso wie eine Modelleisenbahn unterm Bett, jedermann zu einem Anwärter für das gehobene Management der Deutschen Bahn macht.

Ihr versteht worauf ich hinaus will? Der Rapper an sich, passt halt ins Bild des aggressiven Mitbürgers, der mehr oder weniger grundlos seine Mitmenschen absticht. Auch wenn es noch so weit hergeholt, grundlos und hobbymäßig ist.

http://rap.de/blog/47817/934

Ich steh auch auf Proll- Rap. Dicke Titten und breite Autos sind doch auch nicht schlecht, oder?

:)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
will ja nicht klug*******ern, das ist ne abartige tat die der kerl da vollbracht hat. sicherlich ist er aber ein deutscher. anders kann man das "gebürtiger libanese" wohl kaum deuten. dass er auf deutsch rappt spricht ebenfalls dafür. ich bin für eine härtere, bzw. konsequentere auslegung des gesetzes, aber dass der kerl abgeschoben wird, wäre vermutlich falsch. seine nicht stattgefundenen sozialisierung fand in d statt (paradoxon, aber ihr wisst was ich meine). lieber 25 jahre in den knast.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Tracklist von "Chronik II":

01. Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch
02. Kollegah - Halbautomatik
03. Casper – Elefant (Ich bleib stehen)
04. Favorite feat. Olli Banjo - Krieg
05. Kollegah & Favorite feat. Farid Bang - Westdeutschlands Kings
06. Shiml - Unter Null
07. Favorite - Superman
08. Skit
09. Slick One feat. Edo Maajka - Bruderkrieg
10. Casper & Favorite – 2x mehr wie Du
11. Kollegah feat. SunDiego – G's sterben jung
12. Shiml feat. MontanaMax - Er & Ich 2009
13. Favorite - Lebenswerk
14. Casper - Vatertag
15. Shiml - Mit jedem Atemzug
16. Kollegah & Favorite - JebiGa
17. Casper feat. Marteria - Rock 'n' Roll
18. Casper, Favorite, Kollegah & Shiml - Dampfwalze

Shiml von allen Vieren am wenigsten vertreten. Dazu Banjo & Marteria-Feature.

Passt. :thumb:
 
Oben