Hip-Hop


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Mal was ganz anderes:
Kollegahs Album muss verschoben werden. Ein "Drogenhandel verdirbt [den] Releasedate." :skepsis:
Wusste gar nicht, dass Kollegah mit bürgerlichem Namen Felix Blume heißt. ;)

Ja, Kollegah hat einen dt. Namen und sieht auch aus wie ein 16-jähriger Deutscher. Aber auch das ist, neben einem vllt. drogenfreien Dasein, bekanntlich negativ für's Image. Also muss er in jedem Track erwähnen, dass er (Halb-)Ausländer ist und auch unaufällig riesen Ahornblatt-Goldketten tragen.

Anderes Beispiel: Kollegah ist der vielleicht technisch beste Rapper Deutschlands - er flowt hervorragend, spittet, bringt Punchlines, Wortspiele und Vergleiche en masse, mit Doppel- und Dreifachreimen.

:skepsis: panik:
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ich hab die Alben von Rakim gehört und find auch einige Tracks ganz gut, aber deswegen ist er noch lange nicht in meiner Liste drin. Und wenn man seine Leistung anerkennen soll in seiner Liste, wo ist dann bei dir Big L? Du musst doch die Leistung für einen der talentiertesten Rapper und einen der besten "Flower" in der HipHop Geschichte (wenn nicht der Beste)anerkennen;)Ich glaub du hast keine Ahnung von Hip-Hop;)


Schau noch mal genau hin.


Edit. Ich hoff du siehst es und ich muss nicht erst dein Kopf nehmen und gegen den Namen DITC rammen bis du's checkst.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
du hast nwa in deiner liste nicht. aber sie haben doch gangsta rap erfunden und die westcoast vorangebracht. und solche zählst du nicht auf? du hast keine ahnung von dir lass ich mir nix sagen:rolleyes:


ja, genau. kann ja sein das er ein pionier war, deshalb muss ich seine musik nicht mögen. ich mag diese art von musik nicht, genauso wenig wie die von run dmc. das passt einfach nicht, ka wieso (es gibt natürlich von denen auch gute tracks). aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos, deshalb lass ich es bleiben

Die hab ich in der Tat vergessen...genauso wie Run DMC.

Ich würde sie beide mit jeweils Black Moon und den Ultra...MC's ersetzen.

Noch ma nur so...alles hat angefangen dass ich gewagt habe auf das Vermächtniss des großen 2Pac zu pissen.Sorry to burst your bubble aber Blei im Körper macht noch lang keinen GOAT.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
@mr.hemming
solche kollegen wie du einen darstellst, tragen wesentlich dazu bei, den gemeinen "hip hopper" als relativen tiefflieger der gesellschaft zu etablieren.

aber immerhin kannst du richtig gut englisch, weltklasse!:crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Die hab ich in der Tat vergessen...genauso wie Run DMC.

Ich würde sie beide mit jeweils Black Moon und den Ultra...MC's ersetzen.

Noch ma nur so...alles hat angefangen dass ich gewagt habe auf das Vermächtniss des großen 2Pac zu pissen.Sorry to burst your bubble aber Blei im Körper macht noch lang keinen GOAT.

Eigentlich hat es angefangen, dass du gesagt hast, dass du niemanden ernst nehmen kannst, der Rakim nicht auf seiner Liste hat, wodurch sich einige wohl angepisst fühlten. Hat nichts mit 2Pac zu tun sondern eher mit deiner unfeinen Diskussionsart. Und wieder ab auf die Ignorelist.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
@mr.hemming
solche kollegen wie du einen darstellst, tragen wesentlich dazu bei, den gemeinen "hip hopper" als relativen tiefflieger der gesellschaft zu etablieren.

aber immerhin kannst du richtig gut englisch, weltklasse!:crazy:

Englisch ist natürlich essentiell wenn man über Hip-Hop urteilen will....wüsste nicht ob ich mich da jetzt toll fühle.Ist nurn Fakt.

Und keine Sorge ich hab mich schon durch mein Abi hier unten in BaWü durchgehustled.Du kennst das ja von andern 'Hip-Hoppern'.
:love2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
die erwähnung der englischkünste war eine anspielung auf eine deiner früheren ergüsse mir gegenüber.

und keine angst, dein "gehustledes" abi in ehren, aber mir sind noch weitaus simpler gestrickte gemüter bekannt, die sich "abiturienten" schimpfen dürfen.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
die erwähnung der englischkünste war eine anspielung auf eine deiner früheren ergüsse mir gegenüber.

und keine angst, dein "gehustledes" abi in ehren, aber mir sind noch weitaus simpler gestrickte gemüter bekannt, die sich "abiturienten" schimpfen dürfen.

Oh das kann ich bestätigen.Ich hab genug Freunde im Studium die mir von den ehem. 1er Kandidaten erzählen und im Maschinenbau Studium kräftig abloosen.

Aber du solltest deine Sozialdiagnosen echt mal professionell anbieten.Sitzt dann nur vor deim Computer und erstellst Ferndiagnosen über Leute anhand von ein paar Posts.Ist ne Marktlücke...da musste unbedingt was aufbauen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also bitte: okay, live trifft das vllt. nicht zu - da bewegt er sich mit der Filigranität eines Weight Watcher-Kurses und trifft den Takt nicht im annäherndsten - aber in den aufgenommenen Liedern ist das flowmäßig schon sehr ordentlich, was Kollegah bietet. Aber ich weiß ja, dass ein Track, der nicht live performt werden kann (= 90% aller Lieder von Kollegah), für dich kein guter Track ist.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Oh das kann ich bestätigen.Ich hab genug Freunde im Studium die mir von den ehem. 1er Kandidaten erzählen und im Maschinenbau Studium kräftig abloosen.

Aber du solltest deine Sozialdiagnosen echt mal professionell anbieten.Sitzt dann nur vor deim Computer und erstellst Ferndiagnosen über Leute anhand von ein paar Posts.Ist ne Marktlücke...da musste unbedingt was aufbauen.

wenn du kein Englisch kannst, schreib lieber "versagen" anstatt falscher Sachen. Würde weitaus souveräner wirken.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Seh ich nicht so. Showtime bringt er live recht ordentlich. Schwerer gehts eigentlich kaum, von daher...
Ja, er hat sich da mittlerweile verbessert, aber denke man an den Splash!-Auftritt zurück, wo er selbst sagt, dass er dort total versagt hat (als Grund nennt er eine Erkältung) oder die kleine Club-Tour, die er bestritten hat, und über die seine Fans bis heute noch lachen müssen. Kollegah ist live nun wirklich kein Vgl. zu anderen dt. Rappern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Also bitte: okay, live trifft das vllt. nicht zu - da bewegt er sich mit der Filigranität eines Weight Watcher-Kurses und trifft den Takt nicht im annäherndsten - aber in den aufgenommenen Liedern ist das flowmäßig schon sehr ordentlich, was Kollegah bietet. Aber ich weiß ja, dass ein Track, der nicht live performt werden kann (= 90% aller Lieder von Kollegah), für dich kein guter Track ist.
Kolle's Flow ist solide bis gut, aber in meinen Augen ganz sicher nicht "hervorragend". Auch auf CD gepresst nicht.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Warum soll ich an den Splah-Auftritt zurückdenken? Meine Güte, war halt sein erstes mal...
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
wenn du kein Englisch kannst, schreib lieber "versagen" anstatt falscher Sachen. Würde weitaus souveräner wirken.

:laugh2:
Du Vogel natürlich ist Denglisch 'falsch' und das extra 'o' is mir reingerutscht.Mein Englisch ist hier allerdings absolut irrevelant wobei ich die Sprache fließend sprech und zwar nicht nur in der Schulklasse sondern auch mit n paar Kumpeln die ich auf der Insel hab.

Also heb dir deine billigen Seitenhiebe für andre auf.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum soll ich an den Splah-Auftritt zurückdenken? Meine Güte, war halt sein erstes mal...
Inwiefern spielt denn die Menge bzw. die Erfahrung an Aufritten eine Rolle, bei der Entscheidungsfindung, ob ein Künstler gut oder schlecht ist? Sicherlich ist er jung, unerfahren und hat noch viel Verbesserungspotential, aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass Kollegah kein Potential mehr hat sich in punkto Live-Gigs zu verbessern.

Achja, was ich an dieser Stelle noch loswerden möchte: Abroo hat mit "Zwischen Liebe und Hass" ein Überalbum geliefert. Das ist einfach ... ehm ... der Wahnsinn. Ich skippe keinen einzigen Track auf dem Album. Wirklich verdammt gut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und das ändert nichts daran, dass er live nicht an andere Acts wie bspw. K.I.Z, Dendemann, Samy Deluxe, Prinz Pi etc. rankommt. :rolleyes:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Beginner feheln auf jeden Fall, live gibt es in Deutschland einfach niemanden, der ihnen das Wasser reichen kann.
 
Oben