Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich hab doch selbst nicht gesagt, dass es mir wichtiger ist, dass samy da technisch alles rausreißt. mir ist die message, um ehrlich zu sein, viel wichtiger als die technik. deswegen kann ich halt auch so leute wie hollywood hank nicht langfristig hören.
mir selbst gefällt das album doch gut.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Wenn dich das Thema nicht interessiert oder tangiert, dann halt eben einfach mal den Mund. Das ist nun einmal ein Sammelfred für Deutsch- und Ami-Rap, für Gangsta- und Conscious-Rap, für DJ- und MCing, für Alben- und Konzertempfehlungen, usw. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder zum wiederholten Male seine Abneigung zu einem Thema in einer Zeile kund tut.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber ich bin schon berrechtigt meine Meinung zu diesem Thema zu sagen "Großer Meister", oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Du hast es nicht verstanden.

Für die Freunde des gepflegten Soziolphobie-Fetischs: "Menschenfeind EP" von JAW und Hank kommt erst am 12.06., darauf sind 11 Tracks, darunter Features mit u.a. Mach One und Favorite. Glaubt man Leuten im Umfeld von JAW, so ist das Ding deutlich besser abgemischt als "SFHH" und Hank erreicht wieder annähernd Soziopath-Niveau. Also wieder mehr Doubletime und Kettenreime statt simples "Nutte, das ist Untergrund". :D Gut, haben sich ja auch mehr Zeit als nur eine Woche gelassen ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Man wird sehen müssen, ob Hank dazu überhaupt in der Lage ist. Betrachtet man seine RBA-Runden, so entdecke ich da nicht sonderlich viel Kreatives, Außergewöhnliches oder gar Bewundernswertes. Vielleicht war Soziopath ja einfach nur ein Ausreißer nach oben? Ich hoffe es nicht aber sonderlich viel erwarte ich nicht, denn irgendwann ist auch einmal das letzte Tabu gebrochen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Betrachtet man seine RBA-Runden, so entdecke ich da nicht sonderlich viel Kreatives, Außergewöhnliches oder gar Bewundernswertes.

Für die von dir genannten Atributte stand er eigentlich nie. ;) Er hat seine ein, zwei Schienen, die er konsequent fährt, und das macht er technisch, mehr (Soziopath, ILM-Sampler) oder weniger (SFHH), gut. Er ist so ein Rapper, der einfach gut kommt, wenn er über düstere, bassübersteuerte Beats rappt und dabei mit seiner Stimme spielt. Gerade letzteres hat leider nachgelassen, siehe auch seinen drucklosen Part auf dem 257ers-Album.

Vorher aber freue ich mich auf Chronik II und die neue Scheibe von Pal One. Beides schon vorbestellt. :) Auch wenn ich nicht der größte Tone-Freund bin, Qualität kann man von ihm immer erwarten, vor allem "Weit gekommen" hat's mir angetan. Da wird auch reingehört.

Weiß einer was genaueres zum K.I.Z.-Album? Killawuchtel vielleicht? Erst hieß es "so gut wie fertig", dann Präsentation auf der Frühlingstour, dann Erscheinen im April, jetzt heißt es wieder August oder gar noch später.
 
Y

Yinka Dare

Guest
So, hab mir gestern das neue Samy Album gekauft und hab nach dem 1. hören gemischte Gefühle! Einige Songs machen einfach sofort Spaß:Dis wo ich herkomm, Bis die Sonne rauskommt, Wer ich bin, Vatertag, Oma Song, Superheld, Musik um durch den Tag zu kommen

Einige Tracks sind interessant, aber irgendwie nichts übermässiges! Allerdings muss ich das Album erst noch ein paar mal hören, bevor ich eine endgültige Meinung zu hab.

Gegen den neuen Stil hab ich aufjedenfall nichts! Man muss sich einfach weiterentwickeln und mir gefällt es eigentlich! Die ganzen Zeit nur "Disstracks" auf nen krassen Beat wird auch langweilig!

Textlich ist er dieses mal sehr tief gegangen und kommt fast schon an Curse u.ä. ran! Das gefällt mir sehr sehr gut!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Pi bringt die Teenage Mutant Horror Show II und Kolle das ZHT III. Ist beides in Ordnung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
AGGRO BERLIN
*01.01.2001 - †01.04.2009
Es war im Jahre 2000 als sich drei junge Männer vornahmen, Hip Hop in Deutschland zu retten. Der Besitzer eines Untergrund Hip Hop Shops, ein Graffiti-Künstler und ein ehemaliger Profi-Break Dancer. Zusammen etablierten sie eine neue, in jeder Beziehung unabhängige und sehr eigene Plattenfirma:

AGGRO BERLIN
Aus der Firma wurde eine Bewegung. Heute, neun Jahre später, haben die Gründer und Künstler von AGGRO BERLIN alles erreicht, was in diesem Rahmen möglich ist. Mit AGGRO BERLIN ist Hip Hop in Deutschland grösser und präsenter denn je geworden. Was anfangs als Super-Indie-Rap auf Kassetten im Keller gedealt wurde, schoss bis auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. AGGRO BERLIN wurde in jeder Beziehung zum „Label Nr.1“ und hat am Ende sogar die Kooperation mit der Industrie gewagt. Kein anderes Label hat je zuvor seinen Markt so dominiert. Kein anderes Label hat seine Gegner und Angreifer in ähnlicher Stückzahl auf den Friedhof geschickt. AGGRO BERLIN hat Hip Hop in Deutschland zurück zu den Wurzeln geführt. Dort, wo es dreckig ist und auch mal nach Existenzkampf riecht, sollte Hip Hop eine neue Relevanz bekommen. Mit AGGRO BERLIN hat eine ganze Jugend zum Rap als Sprachrohr gefunden.

Als Plattenfirma hat AGGRO BERLIN alles erreicht, was zu erreichen ist. Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Plattenfirma schliesst, AGGRO BERLIN widmet sich mit altem Enthusiasmus neuen Aufgaben und Geschäftsbereichen.

Die Künstler, die mit AGGRO BERLIN gearbeitet und gekämpft haben, sind erwachsen geworden. Sie sind bestens in Lage, auf eigenen Füßen zu stehen und ihren Weg selbst zu gehen. Mit unserem Partner Universal Music haben sie alle Möglichkeiten. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Glück. Danke für die spannenden und erfolgreichen Jahre.

Wir danken vor allem unseren Fans. Wir haben gefeiert und gelitten. Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder ge****t habt, sind wir für immer!

AGGRO BLEIBT!

:thumb:

Auch wenn mich Aggro in den letzten Jahren nicht unbedingt tangierte, so waren die ersten Ansagen, Royal TS, "Vom Bordstein bis zur Skyline", "Maske" und natürlich "CCN" absolute Knaller damals bzw. sind es jetzt noch. Haben wir als Jungspunde unendlich gefeiert, gibt auch keinen Grund, das peinlich zu finden. Aggro hat den Rap von der Straße auf jeden Fall massentauglich gemacht und dafür gebührt ihnen Respekt.

Zu wissen, wann man den Hut ziehen muss, ist auch positiv zu werten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Andererseits hat AGGRO Berlin natuerlich massgeblich dazu beigetragen, dass HipHop in Deutschland asozial, feindlich und schiefbelaechelt ist. Auch dank AGGRO Berlin muss man sich heutzutage als Raphoerender sicherlich mit vielen Vorurteilen und Klischees auseinandersetzen.

Viel interessanter ist das hier:

Bereits im Vorfeld zum Stop der "Mittelfinger Hoch"-Tour in Berlin wurde gemunkelt, der ein oder andere Hauptstädter würde seine Ankündigung wahr machen und den mit Aggro Berlin disstechnisch zutiefst verstrickten Selfmade Records-Künstlern auflauern. Was dann jedoch vor wenigen Stunden im Kato tatsächlich geschah, mag die meisten dann aber wohl doch überrascht haben. Während Montana Max und Shiml erst seit wenigen Minuten auf der Bühne standen, schien sich draußen bereits Unangenehmes anzubahnen, Labelchef Slick One war nämlich in intensive Gespräche mit zwei nicht näher identifizierten Männern verwickelt. Einzige inhaltliche Information daraus: es scheint Ärger zu geben.

Kurze Zeit später taucht vor dem Veranstaltungsort in Berlin-Kreuzberg Deso Dogg in Begleitung von mindestens zwei weiteren Männern auf, unter denen sich nach Augenzeugenberichten auch der Plattenbau Ost-Rapper Joe Rilla befand. Vorerst schien jedoch alles friedlich zu verlaufen. Kurze Zeit darauf betraten die Berliner allerdings die Konzertalle und arbeiteten sich in RIchtung Bühne vor. Kaum hatten sie diese erreicht, ging es dann auch schon los. Mit Bierflaschen und Stühlen wurde das Equipment so umfassend zerstört, dass an eine Fortführung des Auftritts nicht mehr zu denken war. Des Weiteren wurden die sich auf der Bühne befindlichen Künstler angegriffen, wobei sich Shiml nach eigener Aussage in den Backstagebereich retten konnte. Montana Max hingegen suchte sein Heil in der Flucht nach draußen, wohin ihm die Amgreifer augenblicklich folgten.

Draußen muss es, glaubt man den Aussagen einiger Zeugen, zu einer Schlägerei gekommen sein, kurze Zeit später erschien Montana Max auf jeden Fall wieder im Kato, gestützt von einem Begleiter und mit schweren Platzwunden im Gesicht. Deso Dogg, Joe Rilla und die weiteren Männer waren zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden, der bald auftauchenden Polizei blieb nichts anderes übrig, als die Zeugenaussagen der beteiligten Künstler sowie einiger Fans aufzunehmen. Selfmade Records war noch zu keiner offiziellen Stellungnahme bereit, solange sie nicht selbst wüssten, "was da eigentlich vorgefallen ist".

Ob die Tatsache, dass der Lebensabschnittspartner der Aggro-Künstlerin Kitty Kat, die ebenfalls Teil des groß ausgetragenen Beefs zwischen dem Berliner und dem Düsseldorfer Label war, aus dem Plattenbau Ost Umfeld stammt, ein Grund für den Angriff sein könnte, ist bisher nicht bestätigt. Viele Anwesende gehen bisher von einer reinen Warnung in Richtung Selfmade aus.

quelle: rap.de

+ selfmade forum geschlossen.

Wenn das stimmen sollte sind Deso Dogg und Joe Rilla zwei riesige asoziale Huren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Angeblich fahren Slick One und seine zwei dutzend Schränke von Serben und Jugos bereits hupend durch Berlins Straßen, mit den Köpfen von Rilla, Deso Dogg (wer?), Fler und Kitty Kat auf dem Spoiler.

Dass man allerdings die mit Abstand schwächsten (diesmal ausnahmsweise in Bezug auf körperliche Kraft) der Selfmade-Crew angreift, die mit dem ganzen Berlin-Gedisse gar nichts zu tun haben, ist aber schon sehr arm. :laugh2:

Aber Hauptsache der Boss blieb unverletzt. An Fave traut sich ja auch keiner ran, der hat ja eh immer 'ne Glock am Säääg.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ALTER ich muss gerade an das "Mittelfinger Hoch"-Video denken und an dieses fuerchterlich wurstige Shout-Out vom Boss am Ende von wegen "LETS HAVE A GOOD TIME 2GETHER" :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja Selfmade ist schon Haufen arroganter Möchtegern Vögel, die aber wenigstens fast alle richtig geil rappen können. Mit Rilla will ich auch nicht unbedingt Stress haben :D

Wie man es in den Wald hineinruft so schallt es hinaus, gibt es nicht so ein ähnliches Sprichwort ??
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Der letzte Satz passt mal überhaupt nicht. Selfmade hat den ganzen Berliner Rappern verbal den Arsch versohlt, mehr nicht. Das ist der Sinn von Rapbattles, nämlich ein Verhindern von körperlicher Gewalt. Nur gibt es halt immer Intelligenzbestien, die den Unterschied nicht raffen und doch mal zeigen wollen, wie "gangsta" sie wirklich sind.

Peinlich, peinlich. Ich hoffe auf eine gerichtliche Verurteilung und Arbeitslager.
 
Oben