Hip-Hop


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Und wenn ich dann jetzt auf Rap Update sehe, dass die Community Kollegah und Farid für die zwei besten Rapper halten und Kollegah sogar besser als KKS sein soll, azad direkt am Anfang rausfliegt... Hat schon seine Gründe, dass ich kaum noch Deutschrap höre.

(...)

Wenn Rap Update die Plattform ist, für die ich sie gerade halte (war zu faul um das jetzt zu recherchieren), dann kann man das doch eh nicht ernst nehmen. Aber ich bin im Allgemeinen seit Jahren kein Deutschrap-Hörer mehr, kann mit dem ganzen Kram einfach nichts anfangen. Was man wohl positiv sehen kann ist, dass es mittlerweile sehr viele verschiedene Nischen für das Genre gibt - wobei ich mir da meine Nische mit Retrogott & Hulk Hodn, Shacke One und Co. abgesteckt hab und auch nicht mehr brauche. Dann lieber so etwas:


Showbiz ist einfach ein super Beatmaker!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Falls jemand neuen US-Hörstoff braucht, ich kann nur das neue Isaiah Rashad Album empfehlen. Für mich mit das beste Album dieses Jahr (welches allerdings auch noch nicht so viele Highlights hatte).
Dazu kann ich jedem der auf ruhige/chillige Lieder steht Tayyib Ali empfehlen. Der hat jetzt auch schon 5-6 Mixtapes rausgebracht.
Das neue Travis Scott Album ist auch ganz gut, allerdings hört sich das Ding mMn sehr schnell ab.
Freuen tue ich mich noch ziemlich auf das erste Album von Mick Jenkins!!




 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Ist ja auch in Ordnung. Finde es aber irgendwie komisch das du J. Cole und Kendrick feierst aber im Deutschrap Leute wie RAF oder Shindy gut findest. Man kann ja über Geschmäcker streiten, was aber Skills angeht sind die letzteren beiden nicht gerade mit den ersteren zu vergleichen.
Natürlich sind die nicht zu vergleichen, vor allem an Kendricks Level kommt niemand ran. TPAB ist vor allem aufgrund der Message für mich das beste Album des Jahrzehnts bisher. Droppt er noch eine Platte die ansatzweise daran heran kommt steht er für mich in einer Reihe mit 2Pac, Eminem, Nas, Biggie und Co.

Aber es geht ja nicht immer darum, wer das höchste Skill Level hat. Manchmal hört man was auch nur gerne und weiß nicht mal wieso :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin gerade erst auf das Ding aufmerksam geworden und bin extrem positiv überrascht! ASD war damals schon der shit was Deutschrap angeht!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
It's war tonight, it's death and life...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
43
Ort
Charlotte
Falls jemand neuen US-Hörstoff braucht, ich kann nur das neue Isaiah Rashad Album empfehlen. Für mich mit das beste Album dieses Jahr (welches allerdings auch noch nicht so viele Highlights hatte).
Dazu kann ich jedem der auf ruhige/chillige Lieder steht Tayyib Ali empfehlen. Der hat jetzt auch schon 5-6 Mixtapes rausgebracht.
Das neue Travis Scott Album ist auch ganz gut, allerdings hört sich das Ding mMn sehr schnell ab.
Freuen tue ich mich noch ziemlich auf das erste Album von Mick Jenkins!!

Brutales Teil die neue von Isaiah Rashad.
Würdiger Nachfolger für Cilvia Demo. TDE kann gerade eh gefühlt nichts falsch machen...
Travis Scott finde ich auch stark, aber natürlich künstlerisch nicht auf dem gleichen Niveau.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie kann man denn jetzt erst auf Kamikazes und vor allem Prezident (für mich bester Texter im Deutschrap) kommen ;). Beste gemeinsame Sache mMm:


Degenhardt fand ich früher auch besser, auch seine letzte Solo-EP war nicht so ganz mein Ding.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Die nächsten drei Alben, die ich unbedingt hören wollte, endlich gehört. Danny Brown, Apollo Brown&Skyzoo und Mick Jenkins.

Von der Mick Jenkins Platte hab ich mir einiges erwartet, da ich so ziemlich auf seinem bisherigen Zeug hängen geblieben bin. Insgesamt ist das Album echt gut, aber er hat teilweise sich so ein bisschen von seinem bisherigen Style gelöst. Aber "Daniels Bloom", "Drowning", "Spread Love", "Fall Through" & "The Healing Component" sind richtige Kracher...

Danny Brown hat endlich sein Album raus gebraucht. Es ist genauso wie ich erwartet habe, verstörend:D Wenn man sich es das erste Mal durch gehört hat, kann man schon das Bedürfnis empfinden gegen eine Wand laufen zu wollen. Das ganze Teil kann ich mir nicht geben, aber wenn man sich die Rosinen rauspickt, dann hat man so 4-5 Tracks, die richtig gut und anders sind.:smoke:

Apollo Brown & Skyzoo ist im Gesamtpaket für mich das beste Album. Keine richtigen Highlights, dafür kann man fast jedes Lied auf sein Ipod ziehen und genießen.

Kid Cudi soll wohl auch noch in den nächsten Tagen ein Album veröffentlichen. Hoffentlich kann er endlich nochmal überzeugen..aber ich glaub der ist aktuell einfach zu verkifft..
Asap Rocky ist auch endlich wieder an einem Album dran und wurde mir Lenny Kravitz im Studio gesehen. Das wird bestimmt wieder genial..:)
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Hey Leute, :wavey:

ich versuche mich zum ersten mal dem deutschen Rap/Hip-Hop zu nähern. Ich hab deutsche Musik seit ich denken kann gemieden (bis auf Rammstein), besonders die Rapszene. Das war mir alles zu viel Gangsta-Getue und B*tches, Sch**chteln usw. So jemanden kennt ihr bestimmt auch. Hat immer in der Schule/Uni gemeckert wie man so etwas nur hören kann und hat selber nur Led Zeppelin, Pink Floyd und sowas auf dem MP3-Player gehabt.

Mir gefallen Leute/Gruppen wie Kanye West, Kendrick Lamar, Wu-Tang Clan und DJ's wie Nujabes. Bisher habe ich aus GER nur was von DCVDNS aufgrund eines ehemaligen Klassenkameraden gehört, und den fand ich auch gar nicht so schlecht. Alligatoah hab ich gestern kurz mal angehört und der klingt auch gar nicht so schlecht. Kollegah hatte glaube ich letztes Jahr so einen riesen Hype, den ich nicht nachvollziehen konnte.

Könnt ihr mir denn auf die schnelle ein paar deutsche Künstler empfehlen? Mittlerweile klingen Hits wie Style & das Geld sogar auf eine bestimmte Art und Weise nice.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hey Leute, :wavey:

ich versuche mich zum ersten mal dem deutschen Rap/Hip-Hop zu nähern. Ich hab deutsche Musik seit ich denken kann gemieden (bis auf Rammstein), besonders die Rapszene. Das war mir alles zu viel Gangsta-Getue und B*tches, Sch**chteln usw. So jemanden kennt ihr bestimmt auch. Hat immer in der Schule/Uni gemeckert wie man so etwas nur hören kann und hat selber nur Led Zeppelin, Pink Floyd und sowas auf dem MP3-Player gehabt.

Mir gefallen Leute/Gruppen wie Kanye West, Kendrick Lamar, Wu-Tang Clan und DJ's wie Nujabes. Bisher habe ich aus GER nur was von DCVDNS aufgrund eines ehemaligen Klassenkameraden gehört, und den fand ich auch gar nicht so schlecht. Alligatoah hab ich gestern kurz mal angehört und der klingt auch gar nicht so schlecht. Kollegah hatte glaube ich letztes Jahr so einen riesen Hype, den ich nicht nachvollziehen konnte.

Könnt ihr mir denn auf die schnelle ein paar deutsche Künstler empfehlen? Mittlerweile klingen Hits wie Style & das Geld sogar auf eine bestimmte Art und Weise nice.

wenn du hier im Thread stöberst, wirst du das ein oder andere finden.

ich könnte dir empfehlen

Fatoni, Edgar Wasser, Umse, Antilopengang, Disarstar und mit Einschränkungen Lakmann und Haze. Und ein bisschen trappiger: Haiyiti

von da aus kann man sich bei youtube auch ganz gut durchklicken. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

edit: oh und Veedel Kaztro, Gold Roger, Johnny Rakete, Audio88 & Yassin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
wenn du hier im Thread stöberst, wirst du das ein oder andere finden.

ich könnte dir empfehlen

Fatoni, Edgar Wasser, Umse, Antilopengang, Disarstar und mit Einschränkungen Lakmann und Haze. Und ein bisschen trappiger: Haiyiti

von da aus kann man sich bei youtube auch ganz gut durchklicken. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

edit: oh und Veedel Kaztro, Gold Roger, Johnny Rakete, Audio88 & Yassin

Ich danke dir für deine Mühe! Ein paar davon gefallen mir schon sehr.
 
Oben