Hip-Hop

JL13

King Kong
Bis auf das Turn Table Rocking kam von mir nicht anderes. Und das habe ich einfach vergessen mit aufzunehmen. Ok ich hab außerdem vergessen mich Google AI auszudrücken und hab den Slang des Hip Hop meiner Zeit benutzt.
Ich drücke mich auch nicht in AI aus (WTF??) sondern habe lediglich korrigieren wollen, dass DJin anstelle Beatboxing dazugehört. So habe ich es mal gelernt. Wikipedia sagt, dass Beatboxing quasi die 5te Säule ist. Also mein Fehler. Über den von dir benutzten Slang habe ich nichts gesagt. Entschuldige, dass ich in ein paar Fällen Synonyme benutzt habe :skepsis:

Nach Pacs Tod gingen die Verkäufe seiner Platten steil. Das war sicherlich ein anständiges Sümmchen das Suge verdient haben dürfte.
Kurzfristig ja. Langfristig wäre es rentabler gewesen, wenn seine Cash Cow 2Pac weitergelebt hätte und Death Row nicht vor die Hunde gegangen wäre. Vielleicht wäre Suge dann nie insolvent geworden

Locke

Lockdown Defender
Vor allem dieses "das erste Mal seit xx Jahren kein Rapsong in den Top Irgendwas"

Das kam leider einige Jahre zu spät.

Das Genre- bzw die gesamte Kultur wurde in den letzten Jahren so krass verwässert, plötzlich war alles Rap, obwohl es rein gar nix mit Rap zu tun hatte.
Weil es sich verkauft hat.
So lange es nur im entferntesten als Rap zu labeln war (Kleidung, Style der Videos), war es Rap .

Ergo, ist dieses "Rap ist tot, weil nicht mehr in den Charts" auch kein Ausdruck von "da geht nix mehr" , kein Urteil gegen Rap, sondern eher für.
Die Popdullies können weiterziehen, alle SingSangAutotune- Acts haben fertig und Rap kann dann bald wieder Rap sein.
Ausser hierzulande, da streamt man lieber als Mucke zu machen.

Der Einfluss der Szene hat sich vlt fundamental geändert, weil es ganz weit weg von "Each one Teach one" ist, sondern mittlerweile in Gewaltorgien (UK) und/oder Drogenexzessen gewandelt wurde.

"Rap war besser, als er tot war"
Denn da hat er immer das Zeug gehabt, wirklich Einfluss zu haben und Trends zu setzen.
Der Trend der letzten Jahre war halt "Ich will Geld verdienen" und nicht "Ich will Rap machen".

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
sondern habe lediglich korrigieren wollen, dass DJin anstelle Beatboxing dazugehört.
Nein man du musst mich nicht korrigieren, weil das Beatboxen genauso zum Hip Hop gehört. Hättest auführen können das ich die DJ's vergessen habe, statt Bugs Bunny zu spielen.

Kurzfristig ja. Langfristig wäre es rentabler gewesen, wenn seine Cash Cow 2Pac weitergelebt hätte und Death Row nicht vor die Hunde gegangen wäre. Vielleicht wäre Suge dann nie insolvent geworden
Deshalb auch der Hinweis mit Abstrichen. Zudem war Pac dabei Deathrow zu verlassen. Unteranderem aus diesem Grund stand Suge unter verdacht, an Pacs Tod beteiligt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Ich drücke mich auch nicht in AI aus (WTF??) sondern habe lediglich korrigieren wollen, dass DJin anstelle Beatboxing dazugehört. So habe ich es mal gelernt. Wikipedia sagt, dass Beatboxing quasi die 5te Säule ist.

Es ist Fashion!
Kannste Yassin fragen:smoke:

Jetzt genug OT, Ich bin draussen wie'n Blinddarm.

KOH76

Bankspieler

Langfristig wäre es v.a. ziemlich unrentabel gewesen aus Versehen erschossen zu werden während man auf dem Nebensitz im Auto sitzt. Schon aus dem Grund sind entsprechende Verschwörungstheorien abwegig. In Frage zu stellen dass eine von 50 Cent produzierte Doku über Diddy tendenziös/nicht vertrauenswürdig ist und bzgl Verschwörungstheorien über die Morde an 2Pac und Biggie Vermutungen aus der zum Großteil aus dummen Verschwörungsdullis bestehenden US-Rapszene heranzuführen ist auch wild.

Unterhaltsamer Thread.

Locke

Lockdown Defender

Puh, oder Pac wäre im Knast gelandet.
Der größere Fail war vlt Snoop zu verlieren.

JL13

King Kong
Nein man du musst mich nicht korrigieren, weil das Beatboxen genauso zum Hip Hop gehört. Hättest auführen können das ich die DJ's vergessen habe, statt Bugs Bunny zu spielen.

Danke Schlaubi Schlumpf. Beitrag vorher habe ich meinen Fehler zugegeben. Kannst also mit der Schnappatmung aufhören. Keine Ahnung wieso du dich gleich angegriffen fühlst.

Deshalb auch der Hinweis mit Abstrichen. Zudem war Päckchen dabei Deathrow zu verlassen. Unteranderem aus diesem Grund stand Suge unter verdacht, an Pause Tod beteiligt zu sein.
Okay. Mit Abstrichen = das genaue Gegenteil. Wieso hat Suge eigentlich Dre nicht umlegen lassen? Im Gegensatz zu Pac, wo es nur hearsay ist, hat Dre das Label wirklich verlassen

JL13

King Kong
Puh, oder Pac wäre im Knast gelandet.
Der größere Fail war vlt Snoop zu verlieren.

Ja. Aber aus dem Knast kommt man wieder raus. Von den Toten kehrt man nicht zurück.

Bzgl. grösserer Fail könntest du Recht haben. Wobei mMn Dre der grösste Verlust war

Gladio

Mesmerising Measures
Danke Schlaubi Schlumpf.
Bitte Muffi Schlumpf.

vorher habe ich meinen Fehler zugegeben. Kannst also mit der Schnappatmung aufhören. Keine Ahnung wieso du dich gleich angegriffen fühlst.
Gibt keine Schnappatmung. Dafür bist du nicht lit genug. Ich poste auf weil du es dir zur Gewohnheit machst mich in Threads bloß zustellen, statt darauf hinzuweisen das was vergessen wurde, oder ein Denkfehler vorliegt. Das ist Bitch'n vom feinsten.
Okay. Mit Abstrichen = das genaue Gegenteil. Wieso hat Suge eigentlich Dre nicht umlegen lassen? Im Gegensatz zu Pac, wo es nur hearsay ist, hat Dre das Label wirklich verlassen
Mit Abstrichen = Er hat kuzfristig profitiert. Dre hat alles an Deathrow abgerteten, was er mit ihnen produziert hat. Pac hält die Rechte an allem.was er geschrieben hat selbst. Heute tutndas Pacs Family Trust.

Locke

Lockdown Defender
Ja. Aber aus dem Knast kommt man wieder raus. Von den Toten kehrt man nicht zurück.

Bzgl. grösserer Fail könntest du Recht haben. Wobei mMn Dre der grösste Verlust war
Stimmt schon. Wobei ich Dre als einen der größten Gauner (aka Geschäftsmann) der Szene sehe.
Da stand viel öfter Dr. Dre drauf, als drin war. Aber gut, da war er nicht der einzige.

Noch fix zu Pac: wäre ich mir nicht so sicher. Das US- Justizsystem gibt einiges dafür her, dass du da nie wieder rauskommst.

JL13

King Kong
Stimmt schon. Wobei ich Dre als einen der größten Gauner (aka Geschäftsmann) der Szene sehe.
Da stand viel öfter Dr. Dre drauf, als drin war. Aber gut, da war er nicht der einzige.

Noch fix zu Pac: wäre ich mir nicht so sicher. Das US- Justizsystem gibt einiges dafür her, dass du da nie wieder rauskommst.
Fair enough. Aber haben C-Murder und Shyne nicht auch im Knast Zeug aufgenommen?

Locke

Lockdown Defender
weil du es dir zur Gewohnheit machst mich in Threads bloß zustellen

Dafür braucht es den King Kong nicht. Da arbeitest du schon selbstständig dran.

Und ja, ich bin ne Bitch.

So und von wegen Serien und so:
Versuche gerade Narcos_ Mexiko endlich zu Ende zu schauen. Merke aber, dass nach der langen Pause, wohl angebracht wäre, komplett von Vorn zu starten.
Don Neto ist und bleibt eine epische Serienfigur.

JL13

King Kong
Bitte Muffi Schlumpf.

Gibt keine Schnappatmung. Dafür bist du nicht lit genug. Ich poste auf weil du es dir zur Gewohnheit machst mich in Threads bloß zustellen, statt darauf hinzuweisen das was vergessen wurde, oder ein Denkfehler vorliegt. Das ist Bitch'n vom feinsten.

Aber sonst kommst du klar? Wäre mir neu, dass ich dich irgendwo blossgestellt habe. Leidest du an Verfolgungswahn?

Mit Abstrichen = Er hat kuzfristig profitiert. Dre hat alles an Deathrow abgerteten, was er mit ihnen produziert hat. Pac hält die Rechte an allem.was er geschrieben hat selbst. Heute tutndas Pacs Family Trust.

Hat sich ja richtig gelohnt für Suge. Er ist pleite und im Knast 🥸

JL13

King Kong
Dafür braucht es den King Kong nicht. Da arbeitest du schon selbstständig dran.

Und ja, ich bin ne Bitch.

So und von wegen Serien und so:
Versuche gerade Narcos_ Mexiko endlich zu Ende zu schauen. Merke aber, dass nach der langen Pause, wohl angebracht wäre, komplett von Vorn zu starten.
Don Neto ist und bleibt eine epische Serienfigur.

Nix Serien. Wir wurden in den Hiphop-Thread abgeschoben wie ausländisch aussehende Amis nach El Salvador :D

Locke

Lockdown Defender
Fair enough. Aber haben C-Murder und Shyne nicht auch im Knast Zeug aufgenommen?

Es hätte im Falle der Fälle bestimmt Möglichkeiten gegeben, aber Pac war halt in Sachen Vermarktung eine Maschine.
Der hat doch im Alleingang Millionen von Frauen zu Rap gebracht.
C-Murder (goddamn, hab ich No Limits komplett gehated) und Shyne waren schon eher Schublade Rap.

KOH76

Bankspieler
Danke Schlaubi Schlumpf. Beitrag vorher habe ich meinen Fehler zugegeben. Kannst also mit der Schnappatmung aufhören. Keine Ahnung wieso du dich gleich angegriffen fühlst.

Warum entschuldigst du dich eigentlich, du hast doch richtig gelegen?

@Locke 2Pac war doch im Gefängnis und hat beeindruckend wenig von seiner Strafe abgesessen um danach glaube ich direkt auf Tour zu gehen. Manchmal ist die naheliegendste Erklärung gar nicht so verkehrt und die ist eben dass er einfach von einem Gangster erschossen wurde den er vorher mit anderen zusammengeschlagen hat, weil er selbst eine ausgeprägte Thug-Life-Psychose hatte.

JL13

King Kong
Es hätte im Falle der Fälle bestimmt Möglichkeiten gegeben, aber Pac war halt in Sachen Vermarktung eine Maschine.
Der hat doch im Alleingang Millionen von Frauen zu Rap gebracht.
C-Murder (goddamn, hab ich No Limits komplett gehated) und Shyne waren schon eher Schublade Rap.

Wäre es da nicht naheliegender, dass gerade 2Pac auch im Knast was hätte produzieren können, als die anderen 2 Vögel.

Hab mich auf Wikipedia bezogen und dort wird Beatboxing als gleichwertiges Element neben den anderen 4 geführt. Im Gegensatz zu anderen Usern sehe ich es nicht als Majestätsbeleidigung zuzugeben, wenn ich mich irre

Locke

Lockdown Defender

@Locke 2Pac war doch im Gefängnis und hat beeindruckend wenig von seiner Strafe abgesessen um danach glaube ich direkt auf Tour zu gehen. Manchmal ist die naheliegendste Erklärung gar nicht so verkehrt und die ist eben dass er einfach von einem Gangster erschossen wurde den er vorher mit anderen zusammengeschlagen hat, weil er selbst eine ausgeprägte Thug-Life-Psychose hatte.

Alles gut, ich glaube auch nicht an die ganz große Verschwörung. Pac hat das Leben gelebt. Das Ende kam nicht überraschend.

Ich meinte nur, dass Pac mWn auch so ein bisschen Gefangener seiner Instinkte/Vergangenheit war. Ähnlich wie DMX z.B.
Und deswegen vlt noch häufiger mit dem Gesetz in KOnflik geraten wäre. Das geht da drüben nicht so lange gut.

Savi

Co-Schädling
Ja gut, ist aber jetzt eine kompett US-fixierte Sicht. Wenn ich nach Deutschland gucke, wurden jegliche Chartrekorde, die zuvor von Ikonen der Musikgeschichte à la Beatles, Michael Jackson etc. gehalten wurden, von Leuten wie Capital Samra, Haftbra und RAF Apache gebrochen, oder wie die neuen Deutschrapnichtskönner mit ihren Bohrmaschinen-Modell-Namen alle heissen.* Apache hat letztes oder vorletztes Jahr dieses Ding mit Udo Lindenberg rausgehauen, zu dem man stehen kann, wie man will, aber damit wurde er auch im Mainstream präsenter. Und Kermit Lamar durfte ja immerhin während des Superbowl erklären, wie kacke er Drake findet. Ist jetzt auch nicht ganz so irrelevant.

Klar ist das immer noch nicht auf der Stufe eines Eminem oder 50, aber auch nicht komplett irrelevant. Das Problem liegt irgendwie auch dran, dass der Begriff HipHop/Rap komplett verwässert wurde. Wenn ich sehe, dass ein Track wie Day'n'Nite von Kid Cudi da in irgendeinem Jahr zum besten Rapsong gewählt wurde...ich feier das Lied sogar, aber wo zur Hölle ist das Rap? Ist jetzt alles Rap, was man mit "der Schwatte macht Musik" zusammenfassen kann?

Aber kein Grund deswegen zu streiten. Ihr wisst doch, dass @Savi von nichts ne Ahnung hat. Müsst doch da nicht noch drauf eingehen.

*Ich weiss, wie die Dudes heissen und will nicht haiden, hab hier nur gerade einen "Opa erzählt vom Krieg und dass früher alles besser war"-Moment. Wer sich also empören will, kann weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.
Bei Dir würde ich ne Ausnahme machen und "Dumm" großschreiben :weghier:

Oben