Historische Kämpfe zum Überbrücken der Corona-Pause


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Hier nur als Beispiel die Highlights aud diesem Kampf hier:

Tony Tucker war für mich ein klasse Boxer mit einem sehr guten Kinn. Technisch klasse und sehr schnell. Wäre heutzutage sicherlich ein WM-Kandidat.
Tyson vs. Tucker war auch ein sehr guter Kampf.


Auch ein Klasse-Kampf. Der junge Briggs hatte schon so einiges drauf.
ja tony tucker war ein top-mann, wird total unterschätzt. wahnsinn, dass tyson die beste version von tucker mit gerade mal 21 deutlich besiegt hat. kann nicht hoch genug angerechnet werden . (y)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf feiert heute sein 10 jähriges Jubiläum
Für mich der beste Kampf damals im Super Six World Boxing Classic
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien

@Bombe dürfte da mit mir einer Meinung sein. Der Kampf wäre normalerweise (d.h. ohne Schiebung) schon in Runde 1 - für Rocky :cool1: natürlich - beendet gewesen. Aber das wollte man halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Ich verlinke eine Doku, ist ziemlich aktuell vom NDR. Interessant dazu, etwas nach Minute 18 wird Ulli Wegner besucht der ja seinen Oberschenkelbruch auskuriert und mit Krücken sich bewegt.

 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113

@Bombe dürfte da mit mir einer Meinung sein. Der Kampf wäre normalerweise (d.h. ohne Schiebung) schon in Runde 1 - für Rocky :cool1: natürlich - beendet gewesen. Aber das wollte man halt nicht so.

Zwar kein Kampf, sondern ein Interview, aber da ist Rocky sehr sympathisch und da hatte er eine gute alkoholfreie Phase, was man ihm auch ansieht. Schade, dass er keinen großen Punch hatte, sonst hätte er damals im jeweils ersten Kampf gegen Maske und Michalszewski noch klarer (- und nicht nur für "uns") gewonnen. Rocky fehlt definitiv. Das Boxen in Deutschland liegt am Boden wie nie, leider.

 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
ja tony tucker war ein top-mann, wird total unterschätzt. wahnsinn, dass tyson die beste version von tucker mit gerade mal 21 deutlich besiegt hat. kann nicht hoch genug angerechnet werden . (y)

Obwohl man erwähnen muss, dass Tucker sich früh im Kampf die Hand gebrochen hatte. Trotzdem natürlich ein beachtlicher Sieg für Tyson, vielleicht sein bester in den 80ern.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Obwohl man erwähnen muss, dass Tucker sich früh im Kampf die Hand gebrochen hatte. Trotzdem natürlich ein beachtlicher Sieg für Tyson, vielleicht sein bester in den 80ern.

Ob die Geschichte mit der Hand so stimmte? Auf jeden Fall war der Kampf sehr sehenswert und ist einer derjenigen, die im Laufe der vielen, vielen Jahre untergegangen sind, worum es hier in dem Thread ja geht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ob die Geschichte mit der Hand so stimmte? Auf jeden Fall war der Kampf sehr sehenswert und ist einer derjenigen, die im Laufe der vielen, vielen Jahre untergegangen sind, worum es hier in dem Thread ja geht.
eben, mit der gebrochenen hand konnte auch gut und gerne einen ausrede gewesen sein, weil er die schlaghand ja doch ganz gut eingesetzt hat ;).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Obwohl man erwähnen muss, dass Tucker sich früh im Kampf die Hand gebrochen hatte. Trotzdem natürlich ein beachtlicher Sieg für Tyson, vielleicht sein bester in den 80ern.
und was auch komplett unterschätzt wird, tyson hatte so viele gute siege in den 80er jahren. berbick, tillis, spinks, bruno, tubbs, tucker, smith, williams, thomas, holmes. bei seinem letzten sieg in den 80ern war er 23 jahre alt. wirklich wahnsinn, dass tyson solch gute boxer alle innerhalb von 4 jahren besiegt hat bevor eigentlich in seiner absoluten prime zu sein. dazu siege gegen gut ausgebildete boxer wie mitch green und tyrell biggs.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18


Der erste Kampf den ich von Holyfield sowie von Stewart gesehen habe. War sehr spannend; insbesondere die 5. Runde wo Holy kurz vor der KO-Niederlage stand. Ich fand Stewart immer gut - schlichtweg ein starker Boxer mit hoher Schlagkraft. Leider konnte er manchmal sei Phlegma während seiner Fights nicht abschütteln; wenn er mal ordentlich Gas gegeben hat war wirklich was los (siehe seinen Kampf gegen Foreman).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113


Der erste Kampf den ich von Holyfield sowie von Stewart gesehen habe. War sehr spannend; insbesondere die 5. Runde wo Holy kurz vor der KO-Niederlage stand. Ich fand Stewart immer gut - schlichtweg ein starker Boxer mit hoher Schlagkraft. Leider konnte er manchmal sei Phlegma während seiner Fights nicht abschütteln; wenn er mal ordentlich Gas gegeben hat war wirklich was los (siehe seinen Kampf gegen Foreman).
stewart war echt ein guter, hat big george damals übel zugerichtet. nur gegen tyson wurde er zu der zeit relativ humorlos in einer runde besiegt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Damals für mich ein Gänsehaut-Kampf. Froch war nach der Niederlage gegen Ward schwer einzuschätzen und Bute war zwar ungeschlagen, aber auch eine Wundertüte, da noch nie richtig gestestet. Bei den Buchmachern war Bute klarer Favorit:


Habs damals live gesehen. Bute war unbesiegt und galt für viele als der beste Mann der Gewichtsklasse, obwohl er nicht beim Super Six dabei gewesen war. Froch damals mit einer Mega-Leistung. Da hat man gesehen, was Willensstärke und Motivation ausmachen können. Froch ist quasi durch Bute durchmarschiert in dem Kampf. Seitdem war ich endgültig Fan von Froch. Das war eine ganz ganz starke Leistung.
Später nochmal die Kämpfe gegen Groves waren auch absolut spitze.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Endlich gibt es diesen "großartigen" Kampf mal wieder in voller Länge! Dafür mache ich sogar nochmal einen Extra-Beitrag auf:

 
Oben