SUPATIM schrieb:
Wie versprochen, bin ich jetzt auch dabei ... aber mir fehlt noch der Durchblick ...
1.) Die Mannschaft, auf die ich mich bewerbe, ist es egal, in welcher Liga die spielt?
2.) Wie sind die vernünftigsten ersten Schritte? Stadion ausbauen? Spieler kaufen?
Habe mich jetzt mal auf 4 Vereine bewrorben ... warten wirs mal ab ...
so stell ich mir das vor
Die vernünftigsten ersten Schritte planst du am Besten erst, wenn du dir einen Überblick über Finanzlage, Stadiongröße, Kadertiefe und -qualität sowie Jugend deines Vereins gemacht hast. Also erstmal abwarten, wen du bekommst (welche 4 Teams stehen denn zur Auswahl?). Dann stehen wir natürlich auch dir gern weiter beratend bei
und noch etwas für euch beide: Sollte das Team in einem katastrophalen finanz. Zustand sein (womöglich Schulden und abzuzahlender Kredit) lohnt eine PN im
Forum an die Spielleiter Markus Koczy oder Jan Jaegermann (auf der Forumsstartseite ganz nach unten scrollen, dann seht ihr rechts die Liste der Admins). Wenn ihr denen die Sachlage erklärt, dass ihr ja im Prinzip nichts für evtl. finanzielle Missstänge könnt und darum bittet, dass sie diese beheben, sollte das machbar sein. (nur so zur Info, da man als Newbie vielleicht nicht auf die Idee kommt, da nochmal nachzuhaken) Im Forum müsst ihr euch unter eurem tatsächlichen bürgerlichen Namen anmelden - dient der besseren Umgangsform und hat sich bisher auch so bewährt