Ähm...wie wir das handhaben? Na ja, erstens mal musst du davon ausgehen, dass es in der Einzeltrainingszeit (zwei
Spieltage) einen Verletzten geben könnte - im Extremfall sogar mehrere, aber das ist zum Glück ja nicht die Regel.
Also, nicht bei extrem knappem Kader noch einen wegschicken, das könnte dann ziemlich in die Hose gehen...
Dann ist es auch praktisch zu wissen, dass auch im Fall von Pokalspieltagen Einzeltraining läuft (also wenn du z.B. montags einen Spieler ins ET schickst, dann läuft am Dienstag der erste Spieltag ab und am Samstag - auch wenn du selbst im Pokal nicht mehr vertreten bist - ist der zweite Spieltag, sodass dein Spieler am darauffolgenden Dienstag wieder einsatzbereit ist)...
Natürlich kann es auch vorkommen, dass man mehrere Spieler im Einzeltraining hat - allerdings immer vorausgesetzt, du könntest einen zusätzlichen Verletzten noch ausgleichen - hatte ich in der vergangenen Saison auch ein-, zweimal...manche machen das viel öfter...aber zumindest ich handhabe es so, dass die Form schon einigermaßen im Keller sein sollte, um jemanden ins ET zu schicken, denn: 1. Wenn der Spieler eine (vielleicht sogar dunkel-)grüne Form hat und er gute Leistungen bringt, warum sollte ich ihn dann zwei Spieltage für eine z.T. nur minimale Verbesserung? 2. Warum sollte ich viel Geld ausgeben, wenn ich den Spieler gar nicht zwangsläufig brauche?
Hat natürlich jeder andere Beweggründe und manche haben es geschafft, ihr Team letztes Jahr fast durchgängig im (dunkel-)grünen Bereich zu halten. Dafür braucht man aber auch entsprechende Finanzen, die ich als Mittelzweitligistler nicht hatte...
Ja, 9 ist der höchste Spielerwert. Allerdings gibt es meines Wissens bei der Form (die wird aber wohl vom Trainerberater mit zwei- bzw. dreistelligen Zahlen angegeben, wenn ich mich nicht irre) im dunkelgrünen Bereich keine Begrenzung nach oben.
Also ich hab die letzte Saison ohne Kredite ganz gut überstanden und immer drauf geachtet, dass ich für den Notfall noch möglichst eine Million auf der hohen Kante hatte...
Ich weiß aber von vielen andere, dass sie das nicht so gehandhabt haben, sondern zeitweise im erlaubten Bereich bis zu -1,5 Mio waren bzw. Kredite aufgenommen haben. Wenn du also mit Leuten sprechen willst, die Erfahrung mit Krediten haben, dann stell sie einfach im HMforum. Oder - Miro hatte es ja schonmal vorgeschlagen - komm morgen abend mit in den Schwedenhappen. Dort sind zu 99% Leute dabei, die schonmal Kredite aufgenommen und entsprechend Erfahrung gesammelt haben. Übrigens ziehe ich zurück, dass es mit der Zeit mit denselben Leuten bissl langweilig wird - vergangenen Montag hatten wir noch viiiel Spaß... :laugh2: