Hockey Manager


Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Also ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich gehe davon aus, dass du in der nächsten Saison wieder viermal die Möglichkeit hast, ein Trainingslager aufzusuchen. Insofern nehme ich an, dass dein jetziges zum Saisonende hin verfällt. Was die Dauer betrifft: Anklicken, Ort aussuchen, Knete abbuchen lassen - fertig. Dauert keine Minute. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@Elena & Miro
Erstmal DANKE, daß Ihr meine ganzen, teilweise blöden Fragen so schön beantwortet! Langsam finde ich Gefallen an dem Spiel!

Mit der Dauer meinte ich eigentlich die Dauer des Traininglagers ... also, eine evtl. Überschneidung mit einem Spiel :skepsis:


edit:
Meine Fresse, was habe ich auf die Hose bekommen ... 2:7 zuhause! Dazu ein ausverkauftes Stadion ... da weiss ich mal, wo ich ansetzen muss ... zumindest, um ein wenig Geld zu verdienen ...
Damit dürfte ich noch eine Chance haben, dem Abstieg zu entgehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Mit der Dauer meinte ich eigentlich die Dauer des Traininglagers ... also, eine evtl. Überschneidung mit einem Spiel :skepsis:
Ich auch... :confused: Beim Einzeltraining fehlen die Spieler zwei Spieltage, also in der Regel rund eine Woche. Das Trainingslager dauert aber nur ein paar Sekunden - wenn du nicht gerade mitten während der Sim beginnst, dein Teams ins Trainingslager zu schicken (wobei das vielleicht sogar auch geht...hat wohl noch keiner getestet :D), dann ist das kein Problem. Alle Spieler sind pünktlich zum nächsten Spieltag wieder bereit. Oder was meinst du? *grübel*




Ich hab dafür trotz grottenschlechter Einstellung 0:7 auswärts gewonnen...also so ganz scheint mein Gegner den Dreh tatsächlich noch nicht heraus zu haben. :rolleyes:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Die 2.Runde ist simuliert und so sieht es für die Sportforen-Manager aus:

Elena
Zwei Spiele, zwei Siege und 15:0 Tore - wobei alles andere auch eine Überraschung gewesen wäre. Glückwunsch zur heil überstandenen Premierensaison und zum Erreichen des Saisonziels :thumb:

Guerrero
Er übernahm mitte der Saison eine desolate Mannschaft und päppelte sie Stück für Stück auf. Lohn für die Arbeit: Auch für die Huskies ist die Saison nach 2 PD-Spielen vorbei. Der führungslose LEV war kein Gegner. :)

nowitzki41
Seit wenigen Tagen im Amt und heute schon die erste Sensation: Im Heimspiel gelingt es den Crimmitschauern, die PD-Serie gegen BiBi auszugleichen und ein drittes Spiel zu erzwingen. Schafft man auch im dritten Spiel einen Sieg, könnte sich nowitzki beim Tabellenvorletzten unsterblich machen.

SUPATIM
Für die Tomcats sah es nach dem ersten PD-Spiel noch gut aus, die 2:7 Schlappe heute im Heimspiel dürfte wieder für Ernüchterung gesorgt haben. In der nächsten Runde sollten aber zwei Siege drin sein.

Miro
Als Tabellendritten mit der Favoritenrolle ins Playoff-Viertelfinale gegangen und dank eines überragenden Bartholomäus Kovar im Tor selbiges auch heil überstanden. In 248 gespielten Minuten gelang den Barnauler Bären damit in dieser Saison nicht ein einziges Tor gegen meinen finnischen Schlussmann :D
Nun kommt der heiße Tanz im Halbfinale: entweder gegen Kemerovo mit Heimrecht oder (was ich hoffe) gegen die besser platzierten Norilsk Nordies...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@Elena
Sorry, war auch irritiert, weil ich dachte, Du meinst die Dauer, bis ich das eingestellt habe ... :gitche: - einfach wieder vergessen!

Weitere Frage:
Wo sehe ich die Vereinbarungen mit meinen Sponsoren? Müsste ja mein Vorgänger gemacht haben ...

Mein Problem scheint wg. besch....eidener Form auf der Goalie-Position zu liegen ... aber Geld für einen Neueinkauf habe ich nicht ...
Werde wohl jetzt gleich mal ab ins Trainingslager gehen ... da muss noch was gehen! Absteigen will ich nicht! panik:

edit:
So, war jetzt in Villach! Nach dem Trainingslager wurden mir die Verbesserungen angezeigt, u.a. soll sich mein 2. Keeper verbessert haben ... aber er steht immer noch bei 8 ... so wie einge andere auch ...
Wird das erst später angezeigt, oder gibts hier auch sogenannte "Sub-Levels"?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Die Sponsoren kannst du unter Finanzen - Sponsor einsehen. Nur eben normalerweise diese Saison nicht verändern. Ich hoffe, dir geht es nicht so, dass dort gar nichts steht und du trotzdem keinen Link zum Verträge schließen stehen hast...in dem Fall bitte nochmal melden. Einige Manager hatten nämlich das Problem, dass sie keine Verträge abschließen konnten und haben den direkten Link dahin gebraucht. Im Notfall finde ich den nochmal wieder. ;)

Hast du das Regelwerk gelesen? :saint: Wenn nicht, solltest du das noch tun - ansonsten kannst du dich hoffentlich noch an den Abschnitt Trainerberater erinnern. Über ihn kannst du herausfinden, aus welchen Einzelwerten (Offensive, Defensive, Torgefahr, Aggression, Form) sich die Bewertung deines Spielers zusammensetzt. Grob kannst du das aber auch in der Mannschaftsübersicht ablesen. Wenn du auf Team gehst, siehst du in der dritten und vierten Spalte von rechts bunte Sternchen, ja? Und die zeigen dir zumindest an, ob der Offensiv- und der Defensivwert über, unter oder auf dem Durchschnitt liegen (bsp. dein Goalie hat einen Gesamtwert von 8, der Offensivwert hat einen blauen, der Defensivwert einen gelben Stern...heißt, dass die Offensive deines Goalies 9 sein muss, da es nicht höher geht / in der Defensive ist er ein 8er).

Wenn du es genau wissen willst, dann klick entweder deinen Spieler an und geh auf Trainerberater (dort hast du drei verschieden zuverlässige Herren angeboten...ich habe mir inzwischen angewöhnt, nur noch den teuersten zu nehmen, weil auf die anderen sowieso nur bedingt Verlass ist). Solltest du dir die Einschätzung später nochmal anschauen wollen, findest du das unter Statistiken und Trainerberater. Jedenfalls nochmal zum Ausgangspunkt der Frage: Im Trainingslager verändern sich nur die Einzelwerte (in Villach bevorzugt Defensive und Form) und erst wenn die sich derart gravierend erhöhen bzw. im ganz ganz seltenen Fall runter gehen, dass das einen Eindruck in der Gesamtstärke hinterlässt - dann erst wird bei deinem Goalie keine 8 mehr stehen.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
In 248 gespielten Minuten gelang den Barnauler Bären damit in dieser Saison nicht ein einziges Tor gegen meinen finnischen Schlussmann :D
Vielleicht kapiert Mario jetzt endlich mal, dass er Stürmer braucht und mir nicht zwangsläufig meinen Verteidiger vor der Nase wegschnappen muss. :D

Soso, du willst also die Nordies plattmachen... :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Wieder mal ein Schankedön an die Frau Elena.

Bei mir ist alles sponsoren-mässig vergeben! 12. Platz habe ich erreicht, kleinen Bonus gibts also noch oben drauf! :D

Viel Glück bei den Play-offs/downs! :wavey:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Soeben hat nowitzkis EHC Crimmitschau das dritte PD-Viertelfinalspiel in Bietigheim 2:0 gewonnen :thumb: Die Serie geht damit 2:1 an den EHC, für nowitzki ist die Saison demnach mit erfreulichem Ausgang vorrüber.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Wieder einige Fragen:

- Wie handhabt Ihr das mit dem Einzeltraining? Und vor allem - wie lange sind die Jungs weg? 2 Tage oder 2 Spieltage? Habt Ihr viele im Einzeltraining oder auch häufig, oder wird das nur gemacht, wenn die Form einfach schlecht iss?

- Ist 9 der höchste Spielerwert, den es gibt?

- Habt Ihr Kredite aufgenommen oder wird es so probiert? Hat schon jemand Erfahrung mit Krediten?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ähm...wie wir das handhaben? Na ja, erstens mal musst du davon ausgehen, dass es in der Einzeltrainingszeit (zwei Spieltage) einen Verletzten geben könnte - im Extremfall sogar mehrere, aber das ist zum Glück ja nicht die Regel. ;) Also, nicht bei extrem knappem Kader noch einen wegschicken, das könnte dann ziemlich in die Hose gehen...
Dann ist es auch praktisch zu wissen, dass auch im Fall von Pokalspieltagen Einzeltraining läuft (also wenn du z.B. montags einen Spieler ins ET schickst, dann läuft am Dienstag der erste Spieltag ab und am Samstag - auch wenn du selbst im Pokal nicht mehr vertreten bist - ist der zweite Spieltag, sodass dein Spieler am darauffolgenden Dienstag wieder einsatzbereit ist)...
Natürlich kann es auch vorkommen, dass man mehrere Spieler im Einzeltraining hat - allerdings immer vorausgesetzt, du könntest einen zusätzlichen Verletzten noch ausgleichen - hatte ich in der vergangenen Saison auch ein-, zweimal...manche machen das viel öfter...aber zumindest ich handhabe es so, dass die Form schon einigermaßen im Keller sein sollte, um jemanden ins ET zu schicken, denn: 1. Wenn der Spieler eine (vielleicht sogar dunkel-)grüne Form hat und er gute Leistungen bringt, warum sollte ich ihn dann zwei Spieltage für eine z.T. nur minimale Verbesserung? 2. Warum sollte ich viel Geld ausgeben, wenn ich den Spieler gar nicht zwangsläufig brauche?
Hat natürlich jeder andere Beweggründe und manche haben es geschafft, ihr Team letztes Jahr fast durchgängig im (dunkel-)grünen Bereich zu halten. Dafür braucht man aber auch entsprechende Finanzen, die ich als Mittelzweitligistler nicht hatte... :crazy:

Ja, 9 ist der höchste Spielerwert. Allerdings gibt es meines Wissens bei der Form (die wird aber wohl vom Trainerberater mit zwei- bzw. dreistelligen Zahlen angegeben, wenn ich mich nicht irre) im dunkelgrünen Bereich keine Begrenzung nach oben.

Also ich hab die letzte Saison ohne Kredite ganz gut überstanden und immer drauf geachtet, dass ich für den Notfall noch möglichst eine Million auf der hohen Kante hatte... :D Ich weiß aber von vielen andere, dass sie das nicht so gehandhabt haben, sondern zeitweise im erlaubten Bereich bis zu -1,5 Mio waren bzw. Kredite aufgenommen haben. Wenn du also mit Leuten sprechen willst, die Erfahrung mit Krediten haben, dann stell sie einfach im HMforum. Oder - Miro hatte es ja schonmal vorgeschlagen - komm morgen abend mit in den Schwedenhappen. Dort sind zu 99% Leute dabei, die schonmal Kredite aufgenommen und entsprechend Erfahrung gesammelt haben. Übrigens ziehe ich zurück, dass es mit der Zeit mit denselben Leuten bissl langweilig wird - vergangenen Montag hatten wir noch viiiel Spaß... :laugh2:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Elena schrieb:
Ja, 9 ist der höchste Spielerwert.

Ich kann mich erinnern, dass einer der Spielleiter mal meinte, es könnte in Zukunft vereinzelt auch mal nen 10er geben. Aber das wird wirklich nicht die Regel sein.

Ansonten mach ich's mir einfach und schließ mich meinem Schatz an :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Montags iss für mich einfach ein schlechter Tag ... kaum Zeit, dazu bin ich morgen Fussball schauen und nicht online ...

Danke für die Antworten ...
Vom Kader her bin ich quantitativ gut besetzt ... :( , habe auch einen auf Einzeltraining geschickt ... aber der war so rot ... warten wirs ab!
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Vom Kader her bin ich quantitativ gut besetzt ... :( , habe auch einen auf Einzeltraining geschickt ... aber der war so rot ... warten wirs ab!
Bevor du jetzt alle ins Einzeltraining schickst: Vor Beginn der neuen Saison werden alle Spieler formmäßig leicht gegen die Mitte gehen. Bei einem roten wird sich das vermutlich nicht negativ auswirken. Aber nicht dass du jetzt einen hellgrünen ins ET schickst - das dürfte zurzeit einfach nur Geldverschwendung sein. Mit den Verträgen ist jetzt alles klar?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Die Verträge habe ich bis auf 3 mal alle verlängert - manchmal wurde es mehr, manchmal weniger von der Kohle her ...
Muss jetzt noch aufs Relegationsspiel morgen warten! Habe mal ein wenig umgestellt, müssen wir mal abwarten ... vielleicht kann ich den Abstieg ja noch vermeiden ...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Nix mit Dienstag... :D Laut Newsletter wohl erst am Samstag, btw sind es nicht drei Spiele? :confused: Na ich lass mich mal überraschen. Bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob ich eigentlich nochmal spielen muss oder nicht - theoretisch müssten wir uns ja auch noch genauer platzieren. Oder gelten hier die Plätze vor den PDs??! Na wir werden sehen...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ups, für Strafpunkte muss man Knete zahlen? *gar nicht gewusst*

Ja und nein - der normale und PPblock haben drei- bzw. zweimal fünf Spieler, im PKblock allerdings sind es nur zweimal vier. Liegt da der Fehler? Hast du nen Goalie vergessen aufzustellen? *grübel*
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Kann's sein, dass der zweite Block der PKblock ist? Ich will dich nicht für blöd erklären - keine Angst. Nur gab es schon genügend Momente und Leute, die das Ganze verdreht haben, weil es nach wie vor in der Übersicht andersherum dargestellt ist als dort, wo du die Spieler in Blöcke einteilen musst...oder hast du einen Spieler versucht einzusetzen, der gar nicht mitspielen kann? Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du kurzzeitig dein Passwort mal änderst und ich reinschau bzw. du mal nen Screenshot machst und wir auf diesem Weg vielleicht was finden...? :confused:

Und zu Tims Frage mit dem Kredit: Lies dir diesen Thread bitte vorher aufmerksam durch!!! http://www.hockey-manager.com/commu...tyleid=2&sid=0e28b934fcc61430ca57f386565b3786
 
Oben