Puh, wo soll man da ansetzen? Du hast da einige Irritationen in deiner Wahrnehmung.
Flosse schrieb:
Dann verstehe ich die Hektik von Klinsmann erst recht nicht. Wo er sich doch offen lässt, ob er als Nat.trainer weiter arbeiten will oder nicht. Warum dann die Beleidigtentour? Gönnt er seinem alten Sportskollegen Sammer diesen Posten nicht?
Oder hat er Angst, dass Sammer seinen Posten nahtlos übernimmt?
Welche Hektik. Klinsmann hat zu keinem Zeitpunkt Hektik in diese Diskussion gebracht.
Ob er Sammer den Posten gönnt oder nicht, weiß ich nicht, und halte es auch für egal. Klinsmann hat (mit Löw und Bierhoff zusammen) das Konzept des Sportdirektors ausgearbeitet, das liegt in seinen Kompetenzen, und führte zu diesem Zweck schon seit mehreren Monaten Gespräche. Scheinbar sind die mit Peters besonders fruchtbar und weitreichend gewesen. Also schlug er ihn vor.
Es ist Klinsmann wohl kaum vorzuwerfen, dass er enttäuscht ist, seinen Vorschlag, in den er ja auch sicherlich einiges an Zeit und Arbeit gesteckt hat, durch bekommen zu haben.
Völlers fehlende, fachliche Kompetenzen mal völlig ausgeklammert: Er ist nicht zuletzt daran gescheitert, dass seine anfängliche Euphorie und sein Reformationswille (vor der WM'02 blitzte dieser ja tatsächlich kurz auf) der tratschenden, ständig den Negativ-Trend suchenden Presse und dementsprechend beeinflussten Menschen, die aus Borniertheit, persönlicher Eitelkeit oder gar Unwissenheit alles Neue totreden, zum Opfer fielen.
Für Klinsmann ganz persönlich, aber auch für Fußballdeutschland ist es ein Segen, dass der Verantwortliche der NM nicht in Deutschland lebt und zumindest nicht ständig dieser grauenhaften Nörgelei und Jammerei ausgesetzt ist.
Flosse schrieb:
Woher kennt ihn Klinsmann eigentlich?
Aus der Sauna. Stand das etwa nicht im Sportteil der
Gala?