Holger Rune - Danish Dynamite?


Wie viele Grand Slam Titel wird Rune gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Kann sicherlich so kommen, aber ich finde es ein bisschen komisch das mit 19 schon zu verkünden. Die Ergebnisse müssen auch erst einmal eingefahren werden. Big 3 heißt halt, dass diese 3 Spieler sich deutlich vom Rest abheben und die großen Titel zum Großteil unter sich ausmachen. Zverev hat ja Ende 2021 verkündet, dass er zusammen mit Djokovic und Medvedev die neuen Big 3 sein können. Das ging zumindest für 2022 ziemlich in die Hose. Da hat nur Djokovic geliefert, auch wenn bei Zverev natürlich die schwere Verletzung kam. Wobei Zverev im 1. Halbjahr nicht wie ein Big-3-Member aufgetreten ist und Medvedev das ganze Jahr nicht.

Würde ich an Stelle von Rune auch nicht machen, aber man muss ihm lassen, dass er seine großen Sprüche bisher weitgehend mit Leistung untermauert -er ist letztlich zu gut/talentiert, als dass es lächerlich wäre. Dazu ist er halt auch erst 19 Jahre alt - das ist beides schon ein großer Unterschied zu Kyrgios, insofern finde ich den Vergleich...

Geht hoffentlich so aus wie beim letzten "Superstar", der das behauptete (ohne die schwere Verletzung natürlich). :saint:

Das sich Kyrgios und Rune gefunden haben passt wie die Faust aufs Auge.

... auch unpassend.


Wenn er gesund bleibt, wird Alcaraz die Big One bilden und der Rest ist der neue Murray, wenn überhaupt.

Kann so kommen, aber das ist schon eine gewagte Prognose, wenn man etwa die "Original Big 3" heranzieht und sieht, dass Nadal mit 19 Jahren deutlich besser war als Djokovic und Federer als Teenager, aber wenn man sie ein paar Jahre später etwa mit 24 Jahren sieht, waren sie etwa gleich stark. Muss bei Rune und Sinner nicht so kommen, aber sie sind jetzt schon nicht sooo weit weg, haben Alcaraz jeweils schon geschlagen und sollten mehr Luft nach oben haben. Falls es so gemeint ist dass keiner von beiden mehr als 3 GS holt (wie Murray) halte ich das schon für unwahrscheinlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Rune zieht seine Konsequenzen aus dem nicht so berauschendem Saisonstart (bei seinen zweifellos hohen Ansprüchen) und beendet die engere Zusammenarbeit mit Mouratoglou:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich traue Rune mittlerweile mehr zu als FAA und bei Sinner bin ich mir unsicher. Rune ist auf jeden Fall ein Winnertyp, ich denke dass er mehr als 2 GS holt die ich getippt hab vor einem Jahr, würde heute eher Richtung 4-6 GS gehen. Müsste ich mich festlegen wären heute 6 mein Tipp, wobei die Konkurrenz mit Alcaraz (gleicher Jahrgang) heftig ist
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Von FAA hab ich selber nie viel gehalten. Gefühlt war der für mich immer das Lieblingskind der Kommentatoren. Glaube ehrlich gesagt nichts, dass der wirklich jemals nen GS gewinnt. Am ehesten vielleicht noch in Wimbledon. Bei Shapovalov fehlt mir die letzten Jahre völlig die Weiterentwicklung. Mit nur einem 250er-Turniersieg steht er auch sehr mau da. Sinner traue ich durchaus einiges zu, kann mir schon vorstellen, dass der auch so Richtung 4-6 GS geht. Bei Rune würde ich sogar durchaus auf 7-9 tippen. Mehr als 2 wird er definitiv gewinnen. Alcaraz könnte durchaus auf 12-15 kommen. Der steht für mich schon nochmal ne Stufe über den anderen. Gespannt bin ich mal darauf, wie die Generation um Tsitsipas, Zverev, Rublev etc. sich so macht. Mehr als 2-3 Titel traue ich da ehrlich gesagt keinem zu. Am ehesten wird da Medvedev wohl noch auf mehr kommen. Dass Thiem nochmal nen GS gewinnt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Bisschen Off-Topic jetzt zum Rune-Thread, aber so wäre mal meine Prognose.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich traue Rune mittlerweile mehr zu als FAA und bei Sinner bin ich mir unsicher. Rune ist auf jeden Fall ein Winnertyp, ich denke dass er mehr als 2 GS holt die ich getippt hab vor einem Jahr, würde heute eher Richtung 4-6 GS gehen. Müsste ich mich festlegen wären heute 6 mein Tipp, wobei die Konkurrenz mit Alcaraz (gleicher Jahrgang) heftig ist

Bei dem HF in Monte Carlo wirkte es auf mich so, dass Rune solche Matches wesentlich mehr genießt als Sinner, was ich erstaunlich fand bei den Umständen - es war nahe der italienischen Grenze, fast das ganze Stadion war pro Sinner, aber das Publikum schien Rune trotzdem mehr zu beflügeln als den Italiener, und dass es gegen ihn war, schien ihm überhaupt nichts auszumachen, während Sinner trotz der Unterstützung enorm angespannt wirkte, und nach der Niederlage ziemlich "fertig".

Bei Sinner gibt es bei mir im Vergleich zu Rune auch insgesamt mehr Fragezeichen. Seine Verletzungs-/ bzw. Krankheitsanfälligkeit ist eines (selten etwas Schlimmes, aber ständig irgendwelche "Zipperlein"), dass er vor zwei Jahren in seinem ersten Masters-Finale stand, aber seitdem keinen großen Titel gewinnen konnte und auch noch kein GS-HF erreicht hat, ist auch eines. Rune hat dagegen eigentlich gar keine - das einzige ist seine teilweise etwas fragwürdige Art gegenüber anderen Spielern bzw. das Benehmen auf dem Platz, aber das hat nichts mit dem Sportlichen zu tun. Ist für mich eigentlich eindeutig, dass ich Rune mehr zutraue als Sinner.

Dass Alcaraz noch mal über beiden steht sollte klar sein, genau wie FAA hinter ihnen - gerade die Bilanz bei den großen Turnieren ist bei ihm noch dürftiger als bei Sinner, die Top 10 Bilanz ebenso. Der Kanadier ist dazu bisher auch in der Halle und auf Rasen am stärksten, wo es die wenigsten großen Turniere gibt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Von FAA hab ich selber nie viel gehalten. Gefühlt war der für mich immer das Lieblingskind der Kommentatoren. Glaube ehrlich gesagt nichts, dass der wirklich jemals nen GS gewinnt. Am ehesten vielleicht noch in Wimbledon. Bei Shapovalov fehlt mir die letzten Jahre völlig die Weiterentwicklung. Mit nur einem 250er-Turniersieg steht er auch sehr mau da. Sinner traue ich durchaus einiges zu, kann mir schon vorstellen, dass der auch so Richtung 4-6 GS geht. Bei Rune würde ich sogar durchaus auf 7-9 tippen. Mehr als 2 wird er definitiv gewinnen. Alcaraz könnte durchaus auf 12-15 kommen. Der steht für mich schon nochmal ne Stufe über den anderen. Gespannt bin ich mal darauf, wie die Generation um Tsitsipas, Zverev, Rublev etc. sich so macht. Mehr als 2-3 Titel traue ich da ehrlich gesagt keinem zu. Am ehesten wird da Medvedev wohl noch auf mehr kommen. Dass Thiem nochmal nen GS gewinnt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Bisschen Off-Topic jetzt zum Rune-Thread, aber so wäre mal meine Prognose.
ich halte von auger-aliassime schon etwas. bloß macht er zu wenig aus seinen möglichkeiten. der kann schon mindestens ein gs gewinnen. von shapovalov habe ich stattdessen noch nie etwas gehalten. für mich schon immer maßlos überschätzt.

rune oder sinner? schwierig. die werden beide einige grand slams gewinnen. rune scheint mir noch mehr ein gewinnertyp zu sein. der ist champions material.

bei zverev wird der erste gs-sieg auch bald kommen. in diesem jahr wahrscheinlich noch nicht, jetzt muss er erst einmal fit bleiben und sich wieder herankämpfen. aber er hat ganz klar das level für einen gs-sieg, auch für mehrere.

beim griechen bin ich mir da nicht mehr so sicher. der hat auch das spiel, aber wohl nicht den kopf für einen major. wie der gegen diesen sandplatz-nobody da in new york verloren hat war erschreckend.

rublev wird keinen gs gewinnen.

viel hängt davon ab wie lange der djoker noch auf höchstem level spielen kann. ich sage so ungefähr noch 3 jahre.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

Ein kleines Feature über Holger Rune, seine Einstellung, Werdegang, Ziele usw. Man sieht hier sehr gut, wie ehrgeizig er schon von klein auf war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Rune im Clinch mit dem Schiedsrichter. "Der Typ ist ein Witz" und "werden sie eigentlich für ihre Fehler bestraft" sagt er im Dialog mit dem Schiedsrichter. Im Video im Artikel kann man es sich anhören.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Rune muss sich aufgrund verschiedener körperlicher Probleme eine Pause nehmen und den Körper schonen und einige Verletzungen auskurieren.. mit so viel Feuer und teils zu viel Einsatz im Training usw. sicher ein vernünftiger Schritt, er brennt sich körperlich mit seinen 20 Jahren sicher schon ordentlich aus und muss da sicher aufpassen, dass er da auf Dauer nicht zu viel macht. Achja und angeblich sagt der landläufige Gossip, dass er Ariana Grande daten soll :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Rune muss sich aufgrund verschiedener körperlicher Probleme eine Pause nehmen und den Körper schonen und einige Verletzungen auskurieren.. mit so viel Feuer und teils zu viel Einsatz im Training usw. sicher ein vernünftiger Schritt, er brennt sich körperlich mit seinen 20 Jahren sicher schon ordentlich aus und muss da sicher aufpassen, dass er da auf Dauer nicht zu viel macht. Achja und angeblich sagt der landläufige Gossip, dass er Ariana Grande daten soll :saint:

Ich kann verstehen, dass er einen Teamevent nicht so leicht absagt, vor allem da es wenig Dänen gibt, aber sinnvoll war das hier nicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Rune muss sich aufgrund verschiedener körperlicher Probleme eine Pause nehmen und den Körper schonen und einige Verletzungen auskurieren.. mit so viel Feuer und teils zu viel Einsatz im Training usw. sicher ein vernünftiger Schritt, er brennt sich körperlich mit seinen 20 Jahren sicher schon ordentlich aus und muss da sicher aufpassen, dass er da auf Dauer nicht zu viel macht.

So schlimm scheint es nicht zu sein:



Achja und angeblich sagt der landläufige Gossip, dass er Ariana Grande daten soll :saint:

Das war dann wohl eine Ente, oder was war da die Quelle? Klang auch recht unwahrscheinlich, die ist 10 Jahre älter als er - da würde bei Popstars eher Olivia Rodrigo oder so passen... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Trotz der frühen Niederlage in Toronto ist Rune jetzt auf #14 der jüngsten Top 5 Spieler aller Zeiten, etwas jünger als Zverev vor ein paar Jahren:


Ariana Grande lässt sich in seiner Box aber weiterhin nicht blicken... :(
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
wieso pausiert er nicht einfach? Ich kann ja verstehen, dass er die GS nicht pausieren will, aber er nimmt ja gar keine Rücksicht. Dementsprechend hat er nach dem Wimbledon VF auch alle Partien verloren. Nimmt man den Hopman Cup, dann hat er aktuell 7 Partien in Serie verloren. Rein sportlich wäre es sehr schade, dass einer der besten Hallenspieler auf der Tour wieder die ATP Finals knapp verpasst
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Das ist wohl die Kehrseite des extremen Ehrgeizes, den Rune hat, hier grenzt es aber schon an Unvernunft. Die Ergebnisse sind zuletzt so mies dass er doch eigentlich erkennen müsste dass es keinen Sinn macht immer wieder angeschlagen anzutreten, in Wettbewerben wie dem Davis Cup (es ehrt ihn ja für Dänemark anzutreten, aber ohne Mitspieler in den Top 300 hat man da natürlich wenig Chancen) oder erst recht dem Laver Cup ohnehin. Gerade der Laver Cup ist in dieser Situation unsinnig, da sollte er wirklich absagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist wohl die Kehrseite des extremen Ehrgeizes, den Rune hat, hier grenzt es aber schon an Unvernunft. Die Ergebnisse sind zuletzt so mies dass er doch eigentlich erkennen müsste dass es keinen Sinn macht immer wieder angeschlagen anzutreten, in Wettbewerben wie dem Davis Cup (es ehrt ihn ja für Dänemark anzutreten, aber ohne Mitspieler in den Top 300 hat man da natürlich wenig Chancen) oder erst recht dem Laver Cup ohnehin. Gerade der Laver Cup ist in dieser Situation unsinnig, da sollte er wirklich absagen.
ja wirkt leider so, als hätte er die Belastungs- und Trainingssteuerung da nicht mehr im Griff (gehabt) und sich und seinen Körper über zu lange Zeit überpowert... mal schauen ob er nicht eine längere Pause und Neuaufbau in Betracht ziehen sollte, um sich vollständig zu regenerieren. In dem jungen Alter schon so ausgebrannt zu sein ist kein gutes Zeichen und zeugt auch von falschen Planungen innerhalb seines Teams
 
Oben