Holger Rune - Danish Dynamite?


Wie viele Grand Slam Titel wird Rune gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
@gentleman
WObei ich das gestern eine deutliche Verbesserung zu seiner bisherigen Saison fand. Er war Nervenstark (gegen Ende hat er allerdings etwas wie ein ADHS Kind gewirkt) und hat fantastische Schläge gebracht und Zverev ja wirklich am Rand der Niederlage gehabt. Er geht eben insgesamt zu viel Risiko (zu viele UE) aber imo war da schon ein positiver Trend zu sehen. Denke wenn er so weiter macht ist er bald wieder in den Top10.

Top 10 sollte aber bei ihm das Minimum sein, aufgrund seiner Qualität geht es eher um die Top 5, in meinen Augen ist er auf allen 4 "Belägen" ein Topspieler, auch auf HC indoor und outdoor
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Hatte gestern das Gefühl, dass ihm auf Sand doch etwas die Waffen fehlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.798
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
WObei ich das gestern eine deutliche Verbesserung zu seiner bisherigen Saison fand. Er war Nervenstark (gegen Ende hat er allerdings etwas wie ein ADHS Kind gewirkt) und hat fantastische Schläge gebracht und Zverev ja wirklich am Rand der Niederlage gehabt. Er geht eben insgesamt zu viel Risiko (zu viele UE) aber imo war da schon ein positiver Trend zu sehen. Denke wenn er so weiter macht ist er bald wieder in den Top10.
ich fand auch dass es wieder (nach MC) seine beste Sandleistung war und schrieb ja auch, dass man sein Potenzial weiterhin klar erkennt. Aber die Konstanz um auf Bo5 gegen die Topriege zu gewinnen, die fehlt ihm offensichtlich noch. Wenn er mit Mouratoglou weiter konstant und in Ruhe arbeitet, denke ich auch, dass er früher oder später ins oberste Regal vorstoßen kann. Aber dazu braucht es eben wirklich noch mehr als phasenweise hochklassiges Tennis, das muss man dann dauerhaft liefern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wenn er mit Mouratoglou weiter konstant und in Ruhe arbeitet, denke ich auch, dass er früher oder später ins oberste Regal vorstoßen kann

Hier ein interessantes interview mit Mouratoglou:
in dem ist er ua. auch sehr offen, was seine schwierige Kindheit und seine früheren psychischen Probleme betrifft.
Die Interview Kombi hat mich erstmal geflasht -> Interview geführt von Nick Kyrgios auf einem Youtube Kanal von Naomi Osaka. :LOL:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
43
und zu Rune bleibt dann zu sagen: großes Potenzial, aber 2024 war leider nicht der erwartete und erhoffte Entwicklungsschritt nach vorne. So gut er phasenweise auch gestern gegen Zverev spielte, so schwankend ist das aber eben in der Konstanz und damit wird es dann gegen die Topriege einfach schwierig. Wir geben ihm natürlich die Zeit die er braucht, aber Stand jetzt ist er da schon nochmal ein bis zwei Level unter Leuten wie Alcaraz, Sinner, Djokovic (sowieso) und auch Zverev oder Medvedev einzuordnen.
Es gibt 3 Statistiken, die ihm nicht schmecken werden:
1. das war die fünfte Niederlage in Folge gegen einen Top 10 Spieler bei einem GS
2. er ist seit über einem Jahr ohne Titel
3. er ist auch seit über einem Jahr ohne ein SF bei einem großen Turnier.

Das Turnier war jetzt OK, aber da muss mehr kommen.
Top 10 sollte aber bei ihm das Minimum sein, aufgrund seiner Qualität geht es eher um die Top 5, in meinen Augen ist er auf allen 4 "Belägen" ein Topspieler, auch auf HC indoor und outdoor
Sehe ich ähnlich. Man muss ihn eigentlich an den Erwartungen, auch an seinen eigenen messen. Er wollte schon letztes Jahr um die Nr. 1 mitspielen und einen GS gewinnen, für dieses Jahr die gleichen Ziele und davon ist er noch weit entfernt.

Die Top 10 wird er normalerweise packen, aber Turin könnte vielleicht knapp werden dieses Jahr.
 
Oben